Nordkapptour 2018

Nee, hab ich gemerkt, will ich nicht. Ich bin gerne mal für mich, aber "es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei".

"Danke" für die Ehrlichkeit deiner Begründung, nicht als "Gefällt mir" gedacht, dass du nicht weiter machst. Ich hatte mittlerweile gedacht, der steckt so voller Energie und Enthusiasmus, der kommt auch am Nordkap an.

Falls du dich auf das Gedicht "Das Sprungbrett" von Eugen Roth beziehst: ich glaube, das passt nicht, denn du wolltest ja nicht bloß die Likes, du warst ja wirklich motiviert.

So, Schluss mit Forum, die Akkuladung vom Tablet geht rasant runter und die nächste Steckdose gibt's erst heute Abend.
 
Der Weg als Ziel zieht sich als Motto wie ein roter Faden durch diesen Faden, finde ich. Hut ab davor, ebenso vor Deiner Planänderung!

Genieße den zweiten Teil Deiner Reise, sammle und teile weiterhin fleißig Eindrücke und komm vor allem wohlbehalten wieder zu Hause an, @chrischan!

stefan
 
@chrischan
Toll, dass du dir die Zeit nimmst, uns immer wieder an deinen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Jeden Morgen schön, von dir zu lesen. Ich wünsche dir eine gute und gesunde Heimreise. Über Schweden-Bilder würde ich mich noch sehr freuen.
Viele Grüße von mir Forumsneuling
erdbeer-kiri
 
hier die 3 Tage von Stockholm nach Kopenhagen, als gpx
 

Anhänge

  • Selected Data from GBSR2014.GPX
    382,9 KB · Aufrufe: 53
Ich hab den Track, jippieh!
Mein olles Lumia wollte erst nicht, aber über das Tablet hats geklappt! Vom Tablet auf osm und dann aufs Telefon, ha! Wie genial! Jupp, ich drück Dich!

Die zwischenliegenden Geografiekenntnisse einiger Leute hier, tststs.

Ich bin nach unendlichem Hin- und Hergekurve endlich in Stockholm, 102 Fahrrad- statt 88 Autokilometer. Und war so früh gestartet. Darauf mein viertes

20180722_141926.jpg 20180722_141937.jpg 20180722_141948.jpg

Gruß Krischan
[DOUBLEPOST=1532262380][/DOUBLEPOST]
das Gedicht "Das Sprungbrett" von Eugen Roth
Das kenn ich womöglich, aber ich war in Lübeck im Schwimmbad in der Schmiedestraße tatsächlich auf dem Siebeneinhalber.
Entfernungsmäßig hätte der Zehner besser gepasst, inmTallinn hatte ich 1960km auf der Uhr. Jetzt liegen noch gut 1200 vor mir.
Schweden ist schön... anstrengend. Bin gespannt auf @Jupp's track, vielleicht fehlen da ein paar Höhenmeter :)
 
Lekker Mariestads! Bra!
trinken wir immer wenn wir in Mariestad sind (mit dem Boot).
Gamla Stan kann man sich echt schenken...wenn es irgendwie machbar ist, besuche das Wasa-Museum. Wer weiss wie lange es noch geht...

neidisch grüßt
Ingo
 
... Bin gespannt auf @Jupp's track, vielleicht fehlen da ein paar Höhenmeter :)

so schlimm ist das nicht. Wäre toll, wenn du von der Etappe Vaxjö - Hassleholmen ein paar Landschaftsbilder mehr als sonst posten würdest. Damit ich endlich mal erfahre, was ich während der Nachtfahrt so alles verpasst habe :)
 
Alkoholfrei ist Zeitverschwendung
Das nehm ich jetzt mal nicht aus dem Zusammenhang, sonst hätte ich gesagt, denk noch mal drüber nach...

Bilder gehen wahrscheinlich wieder nicht, aber ich versuchs.
Ich hab wieder die 200 geknackt, harte Arbeit um Stockholm, alter Schwede. Von 5,8 bis 54km/h war alles dabei.
@Jupp, wie habt Ihr Eure schweren Kisten hier bloß durchgekommen???
Die Strecke nach Stockholm rein und die Strecke raus waren körperlich anstrengender als Kaliningrad. Ich bin wohl 50 Mal abgestiegen, um dieses wahnwitzige Fahrradwegenetz zu kapieren. Irgendwann konnte ich nicht mehr und bin auf der Fahrbahn geblieben, da gings dann.
Kaum Sodom und Gomorrha entflohen (nein, die Stadt ist für ne Stadt schön, wie Städte halt so sind: Laut, stinkig, hektisch), tat sich wie am Morgen schon die lieblichste Landschaft auf. Gerade hab ich gebadet und mich seifenfrei gewaschen, inklusive Kleidung. Erstaunlich, wie gut das funktioniert.

WP_20180722_016.jpg

Steven aus Irland. Wir zusammen gegessen und gequatscht.

WP_20180722_023.jpg

Mein erster See... :p

WP_20180722_031.jpg

Von der zweiten Fähre bei Sandvik.

Mehr geht nicht, gute Nacht,
Krischan
 
Und mach den Abstecher nach Trosa. Lohnt sich — ein schwedisches Bilderbuchhafenstädtchen
 
WP_20180722_038.jpg

IMG-20180722-WA0002.jpg

IMG-20180722-WA0003.jpg

Landschaft, der Badesee, die Häuser am See. Hier alles heil, ein wohlhabendes Land.
Vom Feuer hab ich bis jetzt überhaupt nichts bemerkt. Auf Deinem Link, @madeba, ist ja gerade auf der Stockholmer Strecke alles in Brand. Nicht mal ein zarter Hauch war zu riechen, nur Grillfeuer... Danke für die Info!
Gruß Krischan
[DOUBLEPOST=1532321296][/DOUBLEPOST]WP_20180723_002.jpg

Zelten auf Parkplatz...
 
Landschaft, der Badesee, die Häuser am See. Hier alles heil, ein wohlhabendes Land.
Ihr müsst mal ein paar schwedische Krimis sehen. Nicht immer Pippi Langstrumpf.

Wie ist es denn nun mit der Trockenheit, Krischan? Auf den Bildern sehe sehr wohl noch grüne Flächen und Bäume, aber die Birke auf dem Campingplatz sind wiederum braun aus.
 
WP_20180723_004.jpg WP_20180723_005.jpg WP_20180723_008.jpg WP_20180723_012.jpg

Immer das Gleiche, auf nur 40km. Wird langsam langweilig :LOL:
Hast nicht viel verpasst, @madeba ;)
Das Korn ist notreif, alles trocken, aber grün. Sieht man ja :p
Gruß Krischan
 
@Jupp Nein, da hast Du meinen Beitrag missverstanden. Chrischan meint, dass wenn rote Häuser am See stehen und die Sonne scheint, dass dann alles ok ist und es keine Probleme in dem Land gibt. Und ich meine, dass er dieses Kliche aus schwedischen Kinderfilmen hat. Schwedische Krimis sind natürlich auch Mist. Und Fernsehen ist überhaupt Mist. Dann besser die Statistik, in der die Erschossenen in Europa aufgelistet werden.
 
Zurück
Oben Unten