Nordkapp- Tarifa 2026 (NCT)

Kurze Info
efeu schrieb:
die entscheidung ist gefallen. ich fahre schlichtweg weiter. na denn man los.
nach torun gibt sich die strassenoberfläche zivilisiert und schwupp, lieg ich auch wieder im zeitplan. ich fahre ganz unbeschwert und werde sehn, wie weit wir kommen.
ich habe ohne heut noch 22, max 24tage für die 3300km, allerdings aber auch leidige 60000höhenmeter.
für die langen anstiege am galibier und veleta plane ich je einen ganzen tag.
die knie brauchen ca eine stunde um warm zu werden, danach geht einiges. danach werde ich die übernachtung planen. vor dem anstieg eine stunde kurbeln in etwa.

Treppe kam er unbeschwert hinauf und auch wieder runter
Zitat „ hui ich kann Treppenlaufen“ ;)
Er hat sein Tracker wieder eingeschaltet beim losdahren um 8.30 Uhr, aber komischerweise steht sein Punkt immer noch auf nachtmodus bei mir??

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob Christoph Strasser (der wieder bei TCR mit fährt) irgendwann mal beim NCT teilnimmt?
Der größte Unterschied ist ja dass hier beim NCF die Route für alle vorgegeben wird und (überwiegend) die selbe bleibt, während beim TCR jeder für sich entscheidet wie er/sie zum nächsten Checkpoint kommt und die Strecke immer wieder neu ist (dieses Jahr Norwegen nach Griechenland).

Hätte Strasser noch die Kraft/Lust den NCT Rekord an zu packen? Ich frage mich es weil der Rekord allen Anschein nach dieses Jahr deutlich verbessert wird. Während Ralph (#60) etwas zurück gefallen ist, sind Jens (#55) und vor allem Florian (#66) immer noch deutlich vorm Rekord (#Geist). Letzterer muss erst noch durch die Pyrenäen die Jens fast hinter sich hat und Florian bereits von der Sierra Nevada träumt, die er morgen Abend erreichen könnte. Florian wird den Rekord um fast 24 Stunden brechen können.

1783338327466.png

Manchmal schockiert einen die Ungenauigkeit des Trackers ... 3 min später war wieder alles OK, doch nicht falsch abgebogen.
Noch 24 km, aber auch 1183 hm und er wird in Frankreich sein.
1783496175430.png

Mittlerweile hat Jerome auf den Einspurer Nizza passiert und seinen Vorsprung auf den Fünften Hannes auf gut 130 km erweitert. Der Dritte Ralph hat jedoch die Pyrenäen bereits hinter sich und liegt uneinholbar 750 km vor Jerome. Ralph ist in den letzten 5 Tagen eingebrochen. Er war bis dahin auf Augenhöhe mit dem Streckenrekord, der ist jetzt 280 km vor Ralph. Vor dem Rekord befinden sich noch zwei Fahrer. Jens war mal 400 km davor, inzwischen sind es aber "nur" noch 160 km. Nicht langsamer werden dürfte jetzt seine Devise heißen. Der Erste Platz ist für Jens wieder etwas weiter weg, denn der Abstand zu Florian war am 01/07 noch 150 km ist inzwischen jedoch bei 230 km. Er befindet sich jetzt bei 6840 km und damit bereits in der Sierra Nevada, knapp 120 km vor dem 38 km langen Anstieg zum Pico del Veleta

Zurück
Oben Unten