Nordkapp- Tarifa 2024 (NCT)

Hatte ich auf dem letzten Stück nochmal, wobei vorn das große KB normal lief. DAS hatte ich bisher noch nie.

Morgen wird sie geölt.
Schau ob das Schaltauge noch gerade ist und/oder sich die Schaltwerksschraube gelöst hat. Ich bin ein halbes Jahr im 2. Gang angefahren und hätte nur die 2.5 Umdrehungen festschrauben müssen.
 
1000012458.jpg
Heute standen Höhenmeter auf dem Plan: Ober (sic!) Schlesien und rüber nach Böhmen. Neuer Track auf der Grenze, deshalb hatte ich den letzten Stich auf die größte Höhe nicht auf dem Schirm gehabt. Auch der ließ sich aber wegatmen, dazu gibt's das 30er Kettenblatt. Bloß nervig, wenn das Wahoo dauernd Autopausen ausgibt.
Als die Wolken aufzogen hab ich den vorderen Wartungsdeckel wieder eingeklebt. Und mit dem Tape eine Regenrinne geklebt, sodass die Tropfen nicht mehr über die Hinterkante feucht werden können.
Und dann blieb es trocken und wurde nochmal richtig schön.
Ich hab in den 4 Tagen Polen ja viele nette und sehr liebe Leute getroffen. Aber war dann doch bestrebt, mal wieder das Land zu wechseln.
In Tschechien waren die ersten Nebenstraßen jedenfalls tip top glatt!
Ich hatte damit gerechnet, dass Markus Kroell mich heute wieder überholen würde, weil ich bergauf halt echt schneckig bin.
Und dann liege ich auf einmal auch noch vor Peter Felten, der heutnfrüh noch 50km vor mir war. Läuft doch! :cool: :giggle: (y)
1000012427.jpg
Vor dem Aufbruch

Auf dem geplant letzten, Real vorletzten Anstieg
1000012452.jpg
Blick von da nach Böhmen
1000012447.jpg1000012457.jpg
Und ich hatte erwartet, danach ginge es gleich bergab. Pustekuchen.

Morgen kurze Etappe nach Theresienstadt. Dafür will ich mir viel Zeit nehmen.
 
Nur noch 2-3 Tage und das Abenteuer ist schon vorbei ... (y) :unsure: o_O
(OK, vermutlich noch den Rhein runterfahren im Urlaubsmodus)
 
Grad ist der vordere Umwerfer wieder Grütze.
Hab ihn wieder zusammengestellt. Oben er funktioniert? Wie lange?
Ist das das Zeichen gegen weiterfahren
Lago Maggiore? Bourg d'Oisans? Nizza?

Achachach.

Heute so oder so "nur" bis Pilsen und nicht, wie mal vor 3Tagen überlegt bis Bayern. Das macht noch 3 bis 4 Tage. Wird sich zeigen
 
Nach fast 5000km war das vorhin wohl einfach fällig

Der Ton zur Aufforderung anzuhalten ist so was von garstig.

1000012554.jpg

Papiere?

Bicycle.

Elektrik?

no.

Elektrik??

no.

Langes Palaver mit der Zentrale.

Elektrik?

no.

Good bye.
 
In der Zeit hättest Du mal Deinen "Elektrik" Akku-Rasierer ziehen können...
Dann wirkst Du auch gleich seriöser. ;)
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschechien ist ein Radle Land. Nur sollte man wild Zelten dort nicht.

Wenn du Umwerfer-Ersatz benötigt, sag bescheid. Du wirst wahrscheinlich den Großraum München passieren, wo wir dir sowas übereignen können.
 
Zurück
Oben Unten