Nordkap-Tarifa Rennen

Beiträge
695
...falls es Diskussionsbedarf gibt...

Es geht um dieses Rennen.

(aus TABR- und Nordkaptour-Faden)

Gruß, Peer
[DOUBLEPOST=1530015130][/DOUBLEPOST]Und ein erster Kommentar: Die Helmpflicht in Spanien (aufgehoben bei langen Steigungen und Hitze) ist doch easy: Je nach Situation behauptet man, aus Holland oder Nordskandinavien zu kommen und kann ab 20hm / 20°C helmfrei fahren...
(Ich erinnere mich immer gerne an die Aussage zweier Studentinnen aus Tromsø beim Trampen Höhe Abisko im Hochsommer: "Der Wetterbericht? Tromsø 19° und Sonne - hier im Süden noch heißer...")
 
Weiss jemand, ob VMs zugelassen sind? Hatte Andy Buchs angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
 
@marcel.g Auf deren Seite steht nichts über die erlaubten Räder, nur der Verweis zu TransAtlanticWay wo in gewisser Weise "bi-cycle" geschrieben ist. Regel #4
All forward travel must be by bicycle.
Je nach Definition ob ein tri-cycle auch ein bi-cycle ist darfst Du im Alpha7 mit machen.
Ich vermute aber, sobald die Deinen Namen lesen klingelt bei denen eine Glocke und irgendwer erinnert sich an TABR und Deine heraus ragende Leistung.
Dann wird es eine Zusatzregel folgen (n)

Carsten
 
Ich hab Andi gestern rückgeantwortet und auf Deinen ersten Platz, @marcel.g , verwiesen und vms und Liegeräder angefragt. Ich bin gespannt...
@Peer, danke fürs Einrichten :) des NCT-Threads.
Gruß Krischan
 
... steht auf der Bucket-List für nächstes Jahr....
Dann besorg dir aber eine richtig gute Sonnencreme: Die ganze Zeit geht's nach Süden. Bis zu den Alpen wird's wohl mit dem VM recht genehm sein. Alpenpässen kennst du ja eh besser als die meisten hier im Forum, aber danach durch Spanien stelle ich mir ziemlich höllisch vor Anfang/Mitte Juli und mit vielen Höhenmetern. Ich hätte die Strecke wohl eher in die Gegenrichtung gelegt.
 
Andi hatte mir gestern noch kurz geschrieben. Es gibt einige Gravel-Roads und mit dem Pico del Veleta einen mit dem Velomobil schwer zu fahrenden Pass (Gravel). Ich werde mich nach dem Rennen mal mit ihm treffen.
 
Dort geht's aber die gleiche Strecke auch wieder runter. Musst du alle Strecken mit dem Rad zurücklegen oder kannst du auch eine Wanderung einschieben? GPS-Sender mitnehmen, hochwandern, Gipfelbier trinken und wieder zum VM zurücklaufen. Tut sicher auch den Fußsohlen mal ganz gut... Bei Brevets ist sowas durchaus akzeptiert.
 
Gravelroad heisst ja noch nicht viel.
Meine bisherigen Erfahrungen (auf dem Liegerad - sorry) sind so: Den Colle die Tenda würde ich mit dem VM nicht fahren wollen, das ist eher Schotter und die Fahrlinie muss du genau wählen. Ich mit Conti GP 28-406 da hochgefahren. Den Colle delle Finestre wenn es trocken ist dürfte kein Problem sein. Das ist eine harte Naturstrasse mit kaum losen Steinen. Ich bin mit 40mm Shreda und meine Freundin mit 35-406 Kojak da rauf.
Auf Quäldich ist der Pico del Veleta als hart, wünderschön und durchaus machbar eingestuft. Auf den Fotos sieht die Strasse am Schluss allerdings eher nach losem Schotter aus. Jetzt ist nur die Frage ob man auf 7368km ein paar lausige km schieben würdeo_O

Gruss Michi
 
Jetzt ist es offiziell... Velomobile und Liegeräder sind in einer eigenen Klasse beim NCT zugelassen.
Hat sonst noch jemand Interesse am Rennen?
 
Ich eigentlich schon... aber ob sich das mit meinem Privatleben vereinbaren lässt, bezweifle ich :D
 
Blöd, dass ich ab SA selber im Urlaub bin, so kann ich nicht 24/7 mitfiebern ... ;)
Ich drücke Marcel die Daumen dass sein Körper mit macht und durch hält, denn wie er bei sich auf der Seite schreibt:

Wer weiß, wie Marcel unterwegs ist? VM oder Einspurer? Der Übersichtsliste auf seiner Homepage und der Kleidung die er dabei hat, vermute ich Einspurer ...

TRACKER zum folgen ist bereits online und "scharf" https://northcape-tarifa2019.maprogress.com/

Die Teilnehmer sind zur Zeit alle 200 km vom Start aus entfernt … werden die da noch heute hin gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr 77 Tom Kacpura wird mein zweiter Favorit. Der hat sich in den letzten Stunden bewegt und ist jetzt fast am Nordkap! Ergo, er fährt dahin (y)
vermute ich Einspurer ...
bin mir inzwischen ziemlich sicher, sein Profilbild. (auf der Karte auf die Nummer des Teilnehmers klicken)
upload_2019-6-19_17-6-24.png
 
Damit ist er auch Oman gefahren... Ob er jetzt Gummilatschen für die Schotterstrecken hat?
Gute Fahrt, @marcel.g, möge die Kraft mit Dir sein :) !
Gruß Krischan
 
das rennen läuft, marcel ist vorne dabei und macht nach hellichter nacht offensichtlich eine kaffeepause am fjord...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten