Nordkap mit Bacchetta Giro 26 ATT über Finnland

Ich muss jetzt meiner Frau erklären, warum ich noch nicht aufgestanden bin - hab' mich tatsächlich "festgelesen" und alles in einem Rutsch konsumiert...großartig!
Vielen Dank für die wunderbare Lektüre an meinem ersten Urlaubstag (deshalb "darf" ich heute auch mal erst nach Mittag in der Küche aufschlagen)...

LG Holger

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Mir sind nun 2 Unstimmigkeiten aufgefallen, die sich bei den Berichten eingeschlichen haben. Diese will ich richtigstellen:

Beitrag 19: Im Wandererheim in Honingsvag habe ich verstanden, dass der einzige Bus morgens vor 7:00 Uhr fährt - nach Fahrplan gibt es aber 3 Busse pro Tag, die nach Süden fahren.
Beitag 40: Gesamtkilomerter nicht 2689, sondern 2869 km (Zahlendreher)

Vielen herzlichen Dank, großartige Reise, toller Bericht.
Hat viel Spaß gemacht beim Lesen und Lust, so etwas selbst einmal zu unternehmen.

Vielen Dank für den Bericht. So wie Du schreibst, kann man gut nachfühlen, wie intensiv und beglückend die Fahrt gewesen ist. Imponiert hat mir Dein Durchhaltevermögen angesichts der doch teils recht ungemütlichen Wetterbedingungen.

Danke fur deine berichten Reihe. Wahr schon das zu lesen. Radreisen ist zuruck auf's essentiëlle, und wenn man weniger mitschleppt, wird es deutlich einfacher. Mir wurde es aber eher richtung Suden und warme treiben.

Die Route durch Finnland und Norwegen habe ich auf BRouter nachskizziert - durch zeinzoomen entdeckt ihr immer wieder kleine Ausbuchtungen/Abweichungen von der direkten Strecke - das waren meine Übernachtungsplätze.

Anhänge

• Helsinki - Nordkap (1.704,2 km).gpx
    1,3 MB · Aufrufe: 34
hier der Link, damit der Track gleich in Bikerouter geöffnet wird (im letzten Post ist nur die .gpx Datei ohne Kartenmaterial)

von Helsinki ans Nordkap

Die Punkte markieren meine Übernachtungsplätze.

Zuletzt bearbeitet:
:X3: Nachdem ich nun gelernt habe, wie ich die Route mit Kartendaten einbinden kann, war ich zu schnell und hatte den Übernachtungsplatz kurz vor Rovaniemi vergessen zu setzen. Nun müsste die Tour aber stimmen. Wie im letzten Post geschrieben: die Punkte markieren meine Übernachtungsplätze:

Hier der Link zu BRouter: von Helsinki ans Nordkap

1708349242097.jpeg

Es gibt am 9. März 2024 einen Reisebericht mit Bildern und ich werde meine Fahrrad und Equipment dabei haben.
Ab 18:00 Uhr gibt es traditionell "Nudla mit Soß"
19: 30 Uhr Reisebericht, anschließendes Fachsimpeln und Fragen/Antworten.
Der Eintritt ist frei - eine Spende für die Ev. Jugendarbeit in Neuffen wird am Ausgang erbeten.
Oberer Graben 32
72639 Neuffen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten