Nördlich der Lippe und dennoch Ruhrgebiet

Ich stelle mir, mit wachsender Kilometerleistung und Fitness, gerade die Frage, wie lange ich wohl noch mit dem 46er Blatt bei 20" glücklich bin. An der Trittfrequenz, ich liege immer wieder um 110, liegt es wohl eher nicht. Muss wohl mal Richtung Baumberge fahren und testen was ich an kleinen Gängen benötige.
Ansonsten werde ich mich heute Abend mal wieder an den Videoschnitt und die Streckenplanung für den Urlaub die nächsten beiden Wochen begeben.

Wenn Du ihn "von hinten" (aus Richtung Stevertal) anfährst, hast Du dir die Waffeln im Restaurant verdient;).
Klingt nach einem Plan für nächste Woche.
Heute bin ich etwas entspannter da hoch. Dafür schon wieder ziemlich flott, ich kratze auf 70km schon wieder am 20er Schnitt. Jetzt wird erstmal das Kaloriendefizit ausgeglichen.
Da biste schon fast in meiner Nähe, ca 5 km
Halte mich, abgesehen von seltenen Ausnahmen, an eine Regel: Südlich der Lippe nur für Besuche und zum Arbeiten. Nördlich macht das Radfahren einfach mehr Spaß. ;) (und ja, ich kenne die schönen Ecken des Ruhrgebiets, hab da über 25 Jahre gelebt).

Gestern mal auf dem Weg zur Arbeit über Aerodynamik geschwafelt.
Überlegung ist gerade Radscheiben vorne anzubringen, einfach, um nicht überflüssig viel Energie zu verbrennen. Wenn ich es richtig verstanden habe bringt das, zusammen mit Verkleidung hinter dem Sitz, am meisten.

Sind bei mir 196cm, 96er Innenbeinlänge.
Würde ja lügen, wenn ich behaupten würde, dass HiTrike, ICE VTX und das ein oder andere Velomobil bei mir nicht recht weit oben auf der Liste stehen.

Klingt gut. Stammtisch ist sowieso eingeplant.

Habe glaube ich auch eine Idee, wieso mir das Scorpion nicht so langsam vorkommt:
Nach zwei schweren Verletzungen 2023 war meine Rumpfmuskulatur derart lediert, dass der Lenker an meinen Fahrrädern soweit wie möglich nach oben musste. Da war an Effizienz nicht mehr zu denken. Aktuell fehlt mir etwa ein km/h bei deutlich weniger Pausen.+/-0 also.

Heute mal den Reifendruck überprüft. Ein bar weniger als beim letzten aufpumpen. Deswegen war ich also gestern so dermaßen langsam unterwegs. Ab der Fitness in Kombination mit sechs Tagen Arbeit und 270km lag das bestimmt nicht...

Heute den spontanen freien Tag für den Wocheneinkauf und die Routenplanung für den ersten 200er genutzt. Bin ja schon etwas erstaunt, dass ich das im Mai schon für möglich halte.
OK, Anfang Januar, als ich mich spontan für das Brevet in Dorsten im September gemeldet habe, hatte ich auch gerade ein paar hundert Kilometer mit dem Scorpion hinter mir und, noch wichtiger, dachte noch nicht mal daran zu kündigen (woanders ist auch scheiße) und an einen dreiwöchigen Urlaub im Mai.
Das Forum war jedenfalls auch für die Routenplanung wieder hilfreich, Inspiration und so. Alternativ habe ich noch einen Track vom ARA Ruhrgebiet ab Dorsten.

Ich habe mal wieder ein kurzes Video aufgenommen, inspiriert von einem Telefonat, und da der Gesprächspartner mit liest...
Habe das Thema Geschwindigkeit nochmal reflektiert und gemerkt: So unglaublich viel langsamer als mit meinem letzten Pendlerrad bin ich nicht. Ein Gravelbike mit Schutzblechen, Gepäckträger und Packtaschen.
Klar steht was schnelles immer noch auf der Liste, aber, da kommen die Rennradgene durch, mein Vater hat mich damals, im Rahmen der Radtouristik, zum Radsport gebracht, eben inzwischen deutlich mehr aus sportlichen Interesse.

Gerade habe ich in den Breitensportkalender geschaut. Ich hätte schon große Lust mal wieder eine RTF zu fahren. Natürlich nicht in Gruppen, da kann ich aber schon lange nicht mehr wirklich mithalten. Capelle und Münster fallen in meinen Urlaub und sind vernünftig erreichbar.

Gerade habe ich in den Breitensportkalender geschaut. Ich hätte schon große Lust mal wieder eine RTF zu fahren. Natürlich nicht in Gruppen, da kann ich aber schon lange nicht mehr wirklich mithalten. Capelle und Münster fallen in meinen Urlaub und sind vernünftig erreichbar.
Capelle bin ich am Samstag gefahren war super, Münster wird mir mit 6,5 Stunden zwischen Start und Kontrollschluss sind mir für 130km und über 600hm einfach zu knapp. Schaffen könnte ich das wahrscheinlich, aber das wäre stressig. So steht Plan B in abgewandelter Form am Wochenende.
Das Forum war jedenfalls auch für die Routenplanung wieder hilfreich, Inspiration und so. Alternativ habe ich noch einen Track vom ARA Ruhrgebiet ab Dorsten.
Nachher setze ich mich an den PC, Videoschnitt. Teste gerade Kameraeinstellungen.

Zurück
Oben Unten