TR ..noch'n Eigenbau

G

gerrimoto

Hallo Schrauber,

Ich bin auch neu hier und nachdem ich den Thread vom Eigenbau gelesen habe, dachte ich mir: sieh da noch einer! Da ich eher der Kunststofftyp bin, baue ich mir ein klassisches Monocoque ohne Federung und so tief wie ein Catrike. Später soll mal eine Verkleidung darüber. Ein bischen Schwierigkeiten machen mir aber die vorderen Radaufhängungen(Lenkung). Ich habe bis jetzt leider noch nicht so viel Ahnung davon.Könnt ihr mir sagen ob es schon fertige Systeme in 20 Zoll gibt oder sonst was Schlaues? :)...und wie stellt man eigentlich Fotos ein?:rolleyes:
 
AW: ..noch'n Eigenbau

Hey,

Bilder kannst du einstellen, indem du aus das Symbol
1752.png
klickst, und dann die URL des Bildes in das aufgepoppte Fenster kopierst.

Was die Lenkung angeht .. kannst du da etwas genauer werden? Also interessiert dich die Radaufhängung oder die Lenkgeometrie? Zur Lenkgeometrie findet sich sehr viel mit google. Ein Schlagwort wäre Ackermann-Lenkung.

MfG Chris
 
AW: ..noch'n Eigenbau

so wie ich das bisher gesehen habe, werden die achsschenkeleinheiten mit normalen steuersätzen gelagert, wie man sie auch an aufrechtfahrrädern findet.

für die beiden steuerrohre kann man strangpressrohr aus alu kaufen und sich die lagersitze für die steuersätze hineinschneiden. wenn du dich dabei auf semi-integriert festlegst, reicht dafür sogar ein normaler steuerrohrfräser wie er in jedem radladen zu finden sein sollte.

das zeug gibts nach tabelle und recht günstig beim ne-metallhandel deines vertrauens. wie man das alurohr dann in die restliche konstruktion einklebt, weißt du selbst...

fehlen "nur" noch die achsschenkel-klumpen, ein paar kugelköpfe und n bisschen lenkgestänge :D
 
Zurück
Oben Unten