- Beiträge
- 317
AW: Noch mal Aerodynamik: Vorderräder innen oder außen?
...oder nen kleineren wendekreis / größere vorderräder haben möchte. außerdem ist es ganz leicht ein tiefes tadpole in der kurve umzulegen.
aber die grundidee war es die stirnfläche, bei evtl erhöhtem schwerpunkt, zu verkleinern. dazu sollte der wendekreis deutlich unter quest-niveau liegen. dass ich große vorderräder mag, hab ich bisher noch keinem verraten, weil die ja aerodynamisch sch***er sind als die üblichen 20"-puppenwagenräder... also psssst, das kommt erst zum schluss
ganz grob: spur bis 90cm, um 15cm bodenfreiheit (an den tiefsten stellen), wendekreis max 7m, 3x26" und dennoch ein CwA nah am quest oder Waw oder [beliebiges schnelles referenz-vm]... achso, unter 30kg natürlich (und 29,9kg gelten noch nicht als "unter 30kg"). kann doch nicht soo schwer sein!
...oder nen kleineren wendekreis / größere vorderräder haben möchte. außerdem ist es ganz leicht ein tiefes tadpole in der kurve umzulegen.
aber die grundidee war es die stirnfläche, bei evtl erhöhtem schwerpunkt, zu verkleinern. dazu sollte der wendekreis deutlich unter quest-niveau liegen. dass ich große vorderräder mag, hab ich bisher noch keinem verraten, weil die ja aerodynamisch sch***er sind als die üblichen 20"-puppenwagenräder... also psssst, das kommt erst zum schluss
ganz grob: spur bis 90cm, um 15cm bodenfreiheit (an den tiefsten stellen), wendekreis max 7m, 3x26" und dennoch ein CwA nah am quest oder Waw oder [beliebiges schnelles referenz-vm]... achso, unter 30kg natürlich (und 29,9kg gelten noch nicht als "unter 30kg"). kann doch nicht soo schwer sein!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: