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es wurde irgendwie schon im anderen aerodynamik-fred angeritzt aber - so ich da nix wichtiges übersehen habe - nicht bis zu ende...
könnte man aerodynamisch punkten, indem man die verschalung wie bei einem einspurer wirklich nur ganz knapp um den körper schneiderte und dafür die vorderräder außerhalb der schale ließe, ggf mit aero-"flossen" um die räder?
die idee dahinter ist, einerseits besser windschlüpfen und im weiteren die schale etwas höher über den boden bringen und die spur dementsprechend verbreitern zu können, ohne die stirnfläche zu vergrößern (besser sehen und ge~ werden... mehr lenk, weniger kipp und vielleicht mehr schnell).
mir ist klar, dass man dadurch einen vorteil der dickbauch-vms, nämlich stauraum, verschenkt und es mit der halben radwegbreite auch nix mehr wird.
könnte das wohl klappen?
könnte man aerodynamisch punkten, indem man die verschalung wie bei einem einspurer wirklich nur ganz knapp um den körper schneiderte und dafür die vorderräder außerhalb der schale ließe, ggf mit aero-"flossen" um die räder?
die idee dahinter ist, einerseits besser windschlüpfen und im weiteren die schale etwas höher über den boden bringen und die spur dementsprechend verbreitern zu können, ohne die stirnfläche zu vergrößern (besser sehen und ge~ werden... mehr lenk, weniger kipp und vielleicht mehr schnell).
mir ist klar, dass man dadurch einen vorteil der dickbauch-vms, nämlich stauraum, verschenkt und es mit der halben radwegbreite auch nix mehr wird.
könnte das wohl klappen?