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_wolfgang (202)
Hallo die Runde!
Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr denn so? Reinhard hat was geschrieben, dass die Dunlop-Ventile 8 bar nicht aushalten, das mag wohl stimmen. Ich pumpe normal auf 5 bar auf, was dann mit der Zeit wieder auf 3,5 abfällt, gleichmäßig bei allen drei Rädern. Die 5 bar sind auch schon relativ hart.
Wie sieht es denn mit dem Rollwiderstand bei breiteren Reifen aus? Gleicht man das durch höheren Druck aus, oder verliert man dadurch wieder den gewonnenen Dämpfungskomfort?
Und auf welchen Durchmesser bzw. welche Reifenbreite ist der Tacho ausgelegt, damit er möglichst genau stimmt?
Gute Fahrt!
Wolfgang
Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr denn so? Reinhard hat was geschrieben, dass die Dunlop-Ventile 8 bar nicht aushalten, das mag wohl stimmen. Ich pumpe normal auf 5 bar auf, was dann mit der Zeit wieder auf 3,5 abfällt, gleichmäßig bei allen drei Rädern. Die 5 bar sind auch schon relativ hart.
Wie sieht es denn mit dem Rollwiderstand bei breiteren Reifen aus? Gleicht man das durch höheren Druck aus, oder verliert man dadurch wieder den gewonnenen Dämpfungskomfort?
Und auf welchen Durchmesser bzw. welche Reifenbreite ist der Tacho ausgelegt, damit er möglichst genau stimmt?
Gute Fahrt!
Wolfgang