NK Tijdrijden Texel

Beiträge
1.347
Moin
Ihr Liebenden Velomobilfahrer

am Samstag den 03.09.2016 fand das NK Tijdrijden (Zeitfahren) über 28,5 km auf Texel statt.
Eine super Veranstaltung für RR-Fahrer.
Sehr gut organisiert und durchgeführt.
Auch hier waren Velomobilfahrer am Start, doch es sind hier , max 15 Velomobile, zugelassen.
Harry hat dazu ein schönes Video gedreht, steht in der Video Ecke.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Ach ja was ich noch sagen wollte. Harry ist 30 sec. hinter mir gestartet, und dieses war im Ziel auch noch so geblieben. Er ist halt ein guter Freund und weis was sich gehört:D

Überholt hat mich aber der Ymte, mit dem muss ich dann doch nochmal sprechen, da wir abgemacht haben das er nur mit einem Bein fährt:D und er sich an diese Absprache wohl nicht gehalten hat:cautious:
 
Das Video findet sich hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/vm-lr-videoecke.15060/page-60#post-761617

Ergebnisse sind hier: http://www.wstexel.nl/uploads/UitslagTijdrit2016.htm

Es ist eine tolle Veranstaltung. Es duerfen zwar nur 15 Velomobilfahrer teilnehmen auf ein Total von 150Personen aber bis 15 kamen wir nicht einmal. Also war noch Platz fuer ein Deutscher auf eine Niederlaendische Meisterschaft.

Die Strecke ist sehr schnell. Entlang die Deiche, keine Kurven, oft sehr windig und nur ein Wendepunkt wo mit Hilfe die Velomobile umgekehrt werden muessen weil es etwas eng ist. Sieht euch auf jeden Fall ab 08:30 ins Video an, da werden die Velomobile gekehrt und Ich hatte sie voll in Bild, auch die Emotionen von unsere Fans und Umkehrer :)
 
Wieso Deutscher auf einer Niederlaendischen Meisterschaft?
Bin doch Ostfriese(y)
Und habe einen Namen der sehr bekannt ist in den Niederlanden:)

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Alles ist Gut
 
Ja ludwig,
was los, sogar der kleine clement war schneller. Eva ist erstaunlich nah an euch Zwei.
Cooles Video

Mann ich wäre fast dabei wenn ich keine Freundin hätte. 67-68km komplettschnitt geht dort gut.
Wieso nur immer Dfs vorne :D
 
It was a great race and it was nice to meet Ludwig. It was about 20°c with a South West wind of about 10km/h

I was happy to be able to deliver an average of 200 watts for 30 minutes and 18 seconds. That's my second best power output ever (in June 2014 I did 202 Watts for the same time).

My DF did very well. It was in the exact same configuration as for my every day commute. Pro One (in tubeless) in front with 8 bar, Conti GP 4000 SII with 8 bar and light butyl tube. Racecap + the pants. My average speed was 56.44 km/h including the 10 seconds it took to do the U turn.

Eva's performance with her XS is impressive. It confirms what I always said about the XS: if well prepared, it can be a very fast velomobile. If Eva could seriously train, I think she could have been 1.5-2km/h faster.

A race that I would recommend for people who like high intensity for 30 minutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
yirgacheff

ja es war ein super Rennen.
Einfach eine große Gaudi (Spaß)
Und was noch wichtiger war, habe sehr nette Menschen kennen gelernt, so wie Dich z.B.
Oder mich gut mit Ymte unterhalten und mit Harry sowieso.
Und nicht zu vergessen die Velomobilfahrer auf dem Campingplatz, wo Harry und ich übernachtet haben. Alle sehr gut drauf.

Gruß
Ludwig
der Ostfriese

Solltest Du 2017 auch wieder an dem Zeitfahren auf Texel teilnehmen, muß ich Dich dann leider hinter mir lassen:D
Werde 2017 wohl wieder teilnehmen, aber dann trainiert an den Start gehen(y)
 
Zurück
Oben Unten