Njunis Trike mit Selbstbauverkleidung für VB 700 Euro in Hessen - Eschborn

Das Teil wollte ich mir morgen anschauen. Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man da achten sollte?

Erfahrungen mit der Marke?
 
Tach, habe meinen Sohn einen Vorgänger dieses Rades besorgt. Es ist extrem leicht und wirklich gut verarbeitet. Die Fahreigenschaften sind nicht gleich eines HP Scrpions. Ich denke das bei unserem Modell noch die Lenkgeometrie Verbesserungswürdig wäre....is jetzt aber so. Für den Fall einer Probefahrt würde ich mir genau die Lenkung betrachten....Der Rest unseres Rades ist nicht Beanstandbar...Eher wie hier eine aufgrund des geringen Gewichtes eine Top Basis für'n Velomobil....Wir bauen da auch gerade eins drauf ;-)
 
Tach, habe meinen Sohn einen Vorgänger dieses Rades besorgt. Es ist extrem leicht und wirklich gut verarbeitet. Die Fahreigenschaften sind nicht gleich eines HP Scrpions. Ich denke das bei unserem Modell noch die Lenkgeometrie Verbesserungswürdig wäre....is jetzt aber so. Für den Fall einer Probefahrt würde ich mir genau die Lenkung betrachten....Der Rest unseres Rades ist nicht Beanstandbar...Eher wie hier eine aufgrund des geringen Gewichtes eine Top Basis für'n Velomobil....Wir bauen da auch gerade eins drauf ;-)
Jep, finde das Rad fährt sich ganz gut! Einzig bei schnellen Kurven muß man ziemlich Kraft aufwenden, oder das kurveninnere Rad (leicht) anbremsen, dann zieht es von selbst in die Kurve. Ansonsten finde ich die Lenkung eher angenehm und ruhig.
Wenn Du noch Ideen brauchst für die Verkleidung, im Thread sind ja ein paar Tipps, kann da ev. auch weiterhelfen, würde inzwischen einiges anders machen;)

Was mir bei den Bildern in der Anzeige noch aufgefallen ist:
da hat Ebay anscheinend Probleme mit 16:9 Format, das Rad sieht sehr kurz aus, ist eigentlich harmonischer;)
 
Kleine Rückmeldung zu den Rückmeldungen bei Ebay, ist vielleicht ganz unterhaltsam;)
Habe schon viele Mails dazu bekommen, einige (!) à la "für wieviel kg Gewicht ist das Rad zugelassen?" Ich:"Laut Hersteller bis 125kg" (war selber überrascht!), Antwort: "Ne, dann is das nix für mich".
Aber auch: "Ich bin die xxx aus (Ausland, gerade neu angemeldet) und bin seeehr interessiert dran! Laß uns mal außerhalb Ebay was ausmachen!"
 
Bei der letzteren würde ich vorsclagen, dass sie das Rad besichtigt und dann bar bezahlt. Alles andere ist zu riskant (häufige Betrugsmasche).
 
Zurück
Oben Unten