Grip shift habe ich nie gemocht. Den Drehimpuls fand ich immer unpassend bzgl. Lenkbewegung und im Sommer konnte ich mit schwitzigen Händen nur mit Mühe schalten.
Ich habe jedesmal auf die Dinger geflucht.
Meine Quest 781 wurde mit Gripshift für den vorderen Umwerfer ausgeliefert.
Theo winkte ab, als ich nach einer Alternative fragte.
Nachdem der Seilzug wiederholt gerissen war und ich die Seilzug-Olive unterwegs mit vorhandenem Werkzeug beim besten Willen nicht aus der Halterung bewegen konnte, habe ich mich zum endgültigen Bruch der Partnerschaft mit Gripshift entschlossen:
SRAM X5 TRIGGER
Funktioniert nach anfänglichen Gehakel gut.
Hier ein paar Bilder für Grip Shift hater.
Hochschalten geht mit dem Handballen oder Daumen. Herunterschalten funktioniert ganz leicht mit einem kleinen Daumenimpuls. Keine besondere Gefahr für Schlendern.
Grip shift enthusiasts may forgive!
Gustav
PS: der Schalter kann bei dem Quest Tiller aus Platzmangel nur ganz weit außen montiert werden. Der SRAM X5 ist 3fach kompatibel.
Ich habe jedesmal auf die Dinger geflucht.
Meine Quest 781 wurde mit Gripshift für den vorderen Umwerfer ausgeliefert.
Theo winkte ab, als ich nach einer Alternative fragte.
Nachdem der Seilzug wiederholt gerissen war und ich die Seilzug-Olive unterwegs mit vorhandenem Werkzeug beim besten Willen nicht aus der Halterung bewegen konnte, habe ich mich zum endgültigen Bruch der Partnerschaft mit Gripshift entschlossen:
SRAM X5 TRIGGER
Funktioniert nach anfänglichen Gehakel gut.
Hier ein paar Bilder für Grip Shift hater.
Hochschalten geht mit dem Handballen oder Daumen. Herunterschalten funktioniert ganz leicht mit einem kleinen Daumenimpuls. Keine besondere Gefahr für Schlendern.
Grip shift enthusiasts may forgive!
Gustav
PS: der Schalter kann bei dem Quest Tiller aus Platzmangel nur ganz weit außen montiert werden. Der SRAM X5 ist 3fach kompatibel.
Zuletzt bearbeitet: