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Hallo *
für mein Python-Rad überlege ich mir eine Nexus Inter 8 Premium zu kaufen, da man diese wohl recht einfach auf 126mm Einbaubreite runterspacern kann.
Nun hat das Rad schräge Ausfallenden und die Nexus sichert sich ja mit den Unterlegscheiben gegen verdrehen ab. Zudem möchte ich die Züge natürlich möglichst kurz halten, dadurch muss die Schaltung auf dem Kopf stehen. Dann geht die Zugankupplung (englisch: Cassette Joint) nach hinten weg. Die Ausfallenden haben etwa 30° Winkel gegen die hinteren Streben. Also sollte man mit den schwarz grauen Scheiben auskommen, muss man halt nur rechts und links vertauschen Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt das Probleme? Gäbe es Probleme bei der Ölbadversion (Alfine 11, die passt jetzt nicht, wäre für ein neu-Projekt aber sehr interessant)?
Gruß,
Georg
PS: falls das eine sehr doofe Frage ist, lasst es mich trotzdem wissen, so ein Ding kostet ein paar hundert Euros...
für mein Python-Rad überlege ich mir eine Nexus Inter 8 Premium zu kaufen, da man diese wohl recht einfach auf 126mm Einbaubreite runterspacern kann.
Nun hat das Rad schräge Ausfallenden und die Nexus sichert sich ja mit den Unterlegscheiben gegen verdrehen ab. Zudem möchte ich die Züge natürlich möglichst kurz halten, dadurch muss die Schaltung auf dem Kopf stehen. Dann geht die Zugankupplung (englisch: Cassette Joint) nach hinten weg. Die Ausfallenden haben etwa 30° Winkel gegen die hinteren Streben. Also sollte man mit den schwarz grauen Scheiben auskommen, muss man halt nur rechts und links vertauschen Hat das schon mal jemand ausprobiert? Gibt das Probleme? Gäbe es Probleme bei der Ölbadversion (Alfine 11, die passt jetzt nicht, wäre für ein neu-Projekt aber sehr interessant)?
Gruß,
Georg
PS: falls das eine sehr doofe Frage ist, lasst es mich trotzdem wissen, so ein Ding kostet ein paar hundert Euros...