Next Generation

er behauptet doch auch nirgendwo jetzt Weltmeister oder Weltrekordhalter zu sein.
Er schreibt halt:
Denn mit dem Vm bin ich schnellster Mensch der Erdgeschichte bei HPV.
Daß er damit nur 1000 m stehend meint, konnte ich dort nicht rauslesen, ich bezog seine Leistung auf die Stunde:
Mit 63,75 kmh habe ich die schnellste Zeit überhaupt mit einem Vm gefahren.
Und da ist er halt Welten von >90 km/h weg. Daß er das nun wieder nicht meinte kann man bei ihm halt nicht erkennen.
Wenn man nicht direkt mit ihm spricht und nachhaken kann, kommen solche Mißverständnisse bei ihm leider öfter vor.

Gruß,

Tim
 
Man das war ein verschreiber . Habe es berichtigt. Reinhard gebeten es zu Ändern.
Muss ich das nochmal erklären das 65 kmh schnitt stehender Start nun mal schnellster Sprint auf 1000m mit stehender Start ist.
Trinkt mehr Bier und ihr werdet lockerer oder überlegst Verschreiber besser.
 
Tatsache ist doch, dass die erbrachte Leistung in Verbindung mit seinem VM realistischer Weise tatsächlich geeignet ist Rekorde zu brechen oder Weltmeister zu werden.

Ich würde mich freuen, wenn D. das dann auch mal als Rekord versuchen würde. Es gibt auch ein 6h Rekordversuch von Axel F. der vermutlich schneller als die bestehenden Rekorde war. Ist aber nicht unabhängig beobachtet worden und daher nirgendwo als Rekord dokumentiert und vermerkt. Was ich schade finde. Hat also für den Rest der Welt im Prinzip nicht stattgefunden.

Im übrigen gibt es derzeit keine 1000m Rekordkategorie mit stehendem Start beim WHPVA. Die kürzeste Strecke ist 4000m, da liegt der Rekord bei 68.72km/h bzw. 3:29.56. Der ist von 1998. Aber jeder kann einen Antrag auf Erstellung einer neuen Rekordkategorie beim WHPVA stellen. 1000m-Kategorie könnte ich mir sogar vorstellen, dass die angenommen würde.
 
Daniel, ich verstehe übrigens nicht, wie Du auf 65km/h kommst. Im Tacho starten Weg und Zeit exakt gleichzeitig, auch wenn die Werte verzögert angezeigt werden. Und wenn man mal die Entfernung als Funktion der Zeit anschaut, dann bist Du nach 55s bei 968m. Wenn man die vorherigen Zeiten/Entfernungen anschaut (ich kann bei Sekunde 45, 46,47, 49, 50, 51, 53, 54, 55 was ablesen), hast Du eine Geschwindigkeit von 76.5km/h, passend zur Tachogeschwindigkeit. Das bedeutet eine Gesamtzeit von 56.51 Sekunden für 1000m oder 63.7km/h Schnitt. UCI Weltrekord liegt bei 56.3 Sekunden.
 
I don't know but when I read this, I see a claim that Daniel has the fastest velomobile in the world maybe it is my understanding of German but fastest is an absolute term, not a qualified one and the world speed record for a velomobile is 117.385km/h (Trisled All Overzealous) and we are talking about achieving speeds in the 65 to 75km/h, this is not the proven to be fastest in the world but maybe under BM conditions, Daniel or someone else could prove the DF is faster than All Overzealous.
 
Vieleicht sollte er mal ein 'wäre' durch ein 'hätte ich werden können' ersetzen - aber das sind doch sprachliche Feinheiten. Tatsache ist doch, dass die erbrachte Leistung in Verbindung mit seinem VM realistischer Weise tatsächlich geeignet ist Rekorde zu brechen oder Weltmeister zu werden. Von meiner Seite her daher ein lautes BRAVO!

Drum hab ich ihm auch gratuliert und finde es famos, dass das mit einem VM hinzukriegen ist, das man auch im Alltag nutzen kann!
the world speed record for a velomobile is 117.385km/h (Trisled All Overzealous) and we are talking about achieving speeds in the 65 to 75km/h,

@Luc Hi Luc!
Daniel tested 1000m with standing start. I think this is a little bit;) different from the competition in Battle Mountain. He prefers the 1000m standing, and he (not me) reclaims the 2% (?) slope in Battle Mountain.
I think Daniel and his DF are a strong, very strong "team" ... but his advertising can not compete with this quality

I regret that there is no DF in Battle Mountain, particularly because Ellen has one.
The DF I think especially because it is an everyday vehicle.

Gratultion to all who rode a new world record.

Please special greetings from Jörg Basler to Bas ... for his, as always, perfect documentation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luc Hi Luc!
Daniel tested 1000m with standing start. I think this is a little bit;) different from the competition in Battle Mountain. He prefers the 1000m standing, and he (not me) reclaims the 2% (?) slope in Battle Mountain.
Not 2%, 0.6439% grade overall (see http://www.recumbents.com/wisil/whpsc2014/whpsc_site.htm). But I don't think we have to discuss (again) that at e.g. 137.93 km/h and with a system weight of 100kg approx. this means 6.4*138/3.6 = 245 W additional power due to the slope. This, btw. was one of the reasons why IHPVA and WHPVA broke up back then. This is why many people, including @DanielDüsentrieb , don't approve the BM records.
 
This, btw. was one of the reasons why IHPVA and WHPVA broke up back then.

No, it was not. It was because the north americal organization HPVA illegally and without consent of the real IHPVA took over the ihpva.org domain. The rest of the world protested, tried legal action but then decided to not waste member's money on legal fees and renamed themselves WHPVA. The 2/3% max downslope are still in the WHPVA record rules. IHPVA is now the name for the north american organization, WHPVA for the world organization.

BM results are not ratified by WHPVA at the moment because no documentation is submitted or available. But in principle there is willingness to accept these rules as WHPVA records as well.
[DOUBLEPOST=1442658611][/DOUBLEPOST]
Die Strecke ist ausgemessen, ich Messe also die 1000m richtig. Der Tacho läuft nach, warum weiß ich nicht

Du kannst aber dann nicht bei der äußeren 1000m Streckenmarkierung den Tacho stoppen, sondern musst ihn die Zeit nachlaufen lassen, die er auch später angefangen hat anzuzeigen. Entsprechend werden es 56.5s. Ich glaube Dir die 1000m-Streckenlänge gerne, aber deswegen braucht es für einen Rekordversuch eine unabhängige und zertifizierte Zeitmessung. Trotzdem wäre es ein neuer HPV-Rekord über 1000m stehend, wenn es denn nur diese Kategorie gäbe ;-)
 
Was erwartet uns bei den serienmodellen 2016.
Leistungseckdaten wie Gewicht, Leistung z.b. @50kmh etc.

Sabbernder Ricardo der im Weißbierparadies wohnt
 
@DanielDüsentrieb : Bei dir weiß man nie wann man was kaufen kann.. Alles entwickelt sich so fix, das man, wenn man die Bestellung aufgegeben hat, schonwieder die Olle Kiste von vorvorgestern bekommt :p
 
I agree that the 0.6% confers a small advantage to participants at BM, but all participants enjoy the same conditions. The place was chosen because it is high altitude, straight road with the maximum allowed negative slope and very good road surface. We can argue about the conditions or the fact that one may have better tires reducing rolling resistance so it should not be counted but it is a system and a common environment to determine the fastest overall human powered vehicle. The "New Generation DF" used by Daniel is not the production VM, it is a race machine that was made for breaking world records and that he may also use on the road. BTW, the calculation is based on the Streamliner speed not the velomobile speed therefore the advantage is more like 6.4*118/3.6 = 210W but I'm not even sure the premise is right. If you raise the issue of the potential advantage of the slope on the road, I doubt that the 1000m road segment where these tests in these attempts were conducted was surveyed, the wind measured and observed by independent parties.

BTW, the WR for Streamline is now at 139.21km/h... the ink was not even dry on the previous record!
 
Mein Vm ist ein "ganz normales" Vm mit sehr ähnlicher Konstruktion. Nur eben in maximal leicht ohne Abstriche in Funktion oder Federung.
Eine Rekordmaschine ist das nicht.
Nur zum Sprinten würde ich ein Df mit 14 Kilo hin bekommen. Ein M was dafür gemacht wurde wiegt ja 12,7kg, mit ihm habe ich es noch gar nicht Probiert.
Ich habe auch immer nur ein Fahrbereites Velomobil mit dem ich alles mache
 
Auch die Zeit passt . Glaube mir einfach.

Du, Daniel, es ist mir persönlich ziemlich egal, was Du für Zeiten fährst. Ich erkenne gerne an, dass Du schnell bist. Ehrlich! Aber Du bist keinen Rekord gefahren, erstens weil es niemand unabhängiges vermessen hat, zweitens weil ich auch die Zeit für falsch halte: Später ne Uhr loslaufen zu lassen, weil der Tacho 1s Verzug hat, aber dann die Zeit bei der 1000m-Markierung an der Strecke zu nehmen, ohne den Verzug einzurechnen passt nicht. Das gehört ja aber zusammen. Wenn das jemand unabhängiges misst, dann fällt das letztere Problem ja ohnehin weg. Daher spricht alles dafür, dass Du das mal auf einer offiziell vermessenen Strecke mit offiziell dokumentierter Zeitmessung fährst. Und vorher beim WHPVA den Antrag stellst, eine Kategorie "1000m, stehender Start" einzuführen. Du müsstest dann natürlich einen Ort und einen Vermesser finden, bei dem Länge und Zeit offiziell vermessen werden. Näheres zu den Anforderungen gibt es in den WHPVA-Regeln.
 
Schreib ich das das Rekord ist. Oder eine Rekordzeit. Mir ist das Pille .
Schade das du das it der Zeit nicht verstehst.
Die 1000m starten bei etwa null Sekunden.
Der start ist vorverlegt. Und hey das sind ja mir 55 Sec. Ich kann da deutlich mehr drauf legen. Ich baupte unter 54.
Die Leistung ist nun mal nicht so hoch auf dem Video.
Nici kann zwar auch gut 1000m fahren, ist aber nicht so stark hier bei 1min Vollgas.
 
[Überflüssige Fullquote des direkten Vorgängerbeitrages entsorgt ... - Reinhard -]

Tja schade. Dann bleibst Du auf ewig der hypothetische Rekordfahrer. Das anderen mitzuteilen kannst Du Dir dann aber auch sparen.
 
Zurück
Oben Unten