erledigt Neuwertiges Elektro Liegerad Scorpion fs 26 Pedelec SE Special Edition

Beiträge
12
Premium-Liegetrike in voll gefederter und faltbarer Bauweise von HP Velotechnik
Für Liebhaber:innen von Cruising- und Genuss- Vergnügen vom Feinsten

  • Erstbesitz Alter 5 Monate
  • Fahrleistung bislang 1.991 km im Sommerbetrieb
  • Neupreis gemäß Preisliste Euro 11.975,40
  • Kaufpreis gebraucht heute Euro 9.900,00
  • Optisches Erscheinungsbild hochwertig - neuwertig
Konfiguration – ausgestattete Komponenten

  • Farbe Reinorange matt RAL 2004 / schwarz
  • Antrieb Tretlagermotor SHIMANO STEPS EP8
  • Gangschaltung SHIMANO XT DI2 elektrisch – 11 Gänge
  • Max. Drehmoment 85 Nm
  • Kraftverstärkung - 3 Stufen / Eco / Trail / Boost
  • Feinjustierung mittels E-TUBE PROJECT / App für Smartphones/Tablets
  • Fahrradcomputer SHIMANO SC-E6100
  • Akkuleistung 630 Wh
  • Energiereserve nach Akku-Entleerung für Lichtanlage und Gangschaltung
  • 3 Scheibenbremsen SHIMANO XT / AVID BB7 mechanisch einstellbar – vorne gekoppelt
  • Faltgelenk mit Einrastfunktion und Faltsicherungshebel
  • Packmaß / Sitz abgenommen - Hinterrad nach vorn gefaltet / L x B x H = 100 x 83 x 71 cm
  • Scheinwerfer Busch & Müller IQ-X 150 Lux
  • Rücklicht Toplight Flat S plus am Rahmen der Sitzlehne montiert
  • Gepäckträger 14mm Rohr mit schwarzer Pulverbeschichtung für Hinterradpacktaschen mit Klicksystem bis 25 kg
  • Wimpel Orangefarbene Folie mit silbernen Reflexelementen
  • Kopfstütze mit 2 Schnellspannern höhenverstellbar
  • Hinterradschwinge gedämpft ROCK SHOX Monarch Luftdämpfer RL
  • Vorderradfederung MacPherson-Federbeine mit Faltenbalg
  • Parkbremse V-Bremse am Hinterrad
  • Bereifung vorne/hinten 20“/26“ SCHWALBE Marathon Plus mit französischem Ventil
  • Reifenschutzbleche Trikefender mit Reflektoren
  • Rückspiegel Busch & Müller „E“ einklappbar - beidseitig
  • Handgelenksauflage beidseitig mit Klettpolster
  • Universalhalter auf dem Lenkerende für Handy, GPS und Klingel
  • Schutzhussen aus Ripstop-Nylon / 1x Regenschutz blau mit Gummizug / 1x Abdeckschutz für gefaltetes Dreirad
  • Trinkflaschenhalter an Sitzlehne griffbereit montiert
  • Rahmenschloss plus Einsteckkette AXA Victory 100cm
  • Sitz Netzsitz ErgoMesh Premium abnehmbar mit OrthoFlex-Einsätzen
    verstellbarer Sitzanschlag – 3 Schnellspanner / Sitzwinkeladapter
    Sitzfläche und Rückenlehne getrennt anpassbar
    Sitzbezug waschbar
  • Taschen 2 Add-on bags á 1,4 Liter - geschützte Reißverschlüsse
  • Tretlagerausleger mit Rahmenschnellverstellung
    kompensiert die Kettenlängenänderung
    und dient zur Einstellung auf die eigene Beinlänge
  • Pedale Contec Kombi – MTB
  • Fahrer:in - Körpergröße ca. 1,62–2,00m
  • Zulässiges Gesamtgewicht 160 kg
  • Diverse Betriebsanleitungen vorhanden
  • Garantie auf Rahmen 10 Jahre
Probefahrt – Abholung 8010 Kainbach bei Graz

20220924_173241.jpg20220924_173501.jpg20220924_173545.jpg20220924_174008.jpg20220924_174056.jpg20220924_180631.jpg20220924_180759.jpg20220924_180810.jpg20220924_180846.jpg20220924_180922.jpg
 
:cool: Bitte weitersagen - einzigartiger Rabatt -25% auf den aktuellen Listenpreis - daher letzter Kaufspreis Euro 8.975,40
 
Hallo Boris,
am rechten Lenkerende bedienst du den Shimano Fahrradcomputer, am linken Lenkerende befindet sich ein original Universalhalter T-Bar, der am gummierten Lenkergriff mit einer Innenklemmung befestigt ist. Damit kannst du alles mögliche Zubehör mitführen, z.B. eine Klingel oder das GPS Gerät. Hervorgehoben werden muss übrigens auch der neue Ergo Mesh Netz Sitz, der völlig zu recht als Premium bezeichnet wird. Selbst an sehr heißen Tagen bleibst du darin angenehm cool und schmiegt er sich ergonomisch schützend an den Rücken seines Fahrers oder seiner Fahrerin an.
LG Christian
 
Liebes Forum,

anbei weitere nützliche Informationen zu meinem obigen Angebot:

Ich hatte das Scorpion über die letzten 3 Monate hinweg quasi im persönlichen Testbetrieb, die ersten 2 Monate musste ich aufgrund einer Schulter-OP, die dazwischen gefunkt hatte noch pausieren. In Verwendung hatte ich es für den Weg zur Arbeit und für längere, sportliche Ausflüge am Wochenende, vor allem auf asphaltierten Bergstraßen. Mein gewonnener Eindruck dabei war sehr positiv. Eine bullige Zugkraft auf Anstiegen verbunden mit flotten Abfahrten, eine tolle Beschleunigung aus dem Stand und vor allem Naturgenuss pur, was der sitzend-liegenden Körperhaltung zu verdanken ist.

Wahrscheinlich weiß jeder E-Bike-Enthusiast, dass einem flotten Dahingleiten bei Geschwindigkeiten jenseits der 26-27 kmh Grenzen gesetzt sind, selbst muskulöse Oberschenkel fangen beim Versuch, schneller dahin zu bolzen, sehr bald an zu brennen, was mich vor allem bei Überlandfahrten in ehrgeizige Ungeduld versetzt hat. Drum bin ich zum Schluss gekommen, vorerst weiter auf auf mein altes Straßenrennrad zu setzen, mit dem ich mit konstant hohem Einsatz mit 30 kmh und schneller dahingleiten kann, auch wenn eine nach vorn gedrehte Sitzposition dabei einem vollendeten Fahrgenuss stark im Wege steht.

Das Trike hab ich kurzerhand gründlich gereinigt und in den Wintermodus versetzt. Dort wartet es auf seinen neuen Besitzer oder Besitzerin, deren körperlichen Möglichkeiten und sportlichen Vorstellungen es hoffentlich bald besser zu ergänzen und in Begeisterung zu versetzen vermag.

Zur Erinnerung, der letzte Kaufpreis liegt bei Euro 8.975,40 und soll vor allem interessierte Käufer:innen ansprechen, die kurz davor stehen, sich ein neues Liegedreirad zu bestellen und bei dieser Gelegenheit satte Euro 3.000 einsparen können.
 
Hallo Steiermark,
ich bin sehr an deinem angebotenen Liegerad interessiert. Schreibe mir doch deine Kontaktdaten, dann können wir uns über alles weitere unterhalten.
Viele Grüße
Peter
 
Verkauf hiermit erfolgreich erledigt, eine Dankeschön an alle Interessierten und hoch lebe vor allem der neue Besitzer
Frohe Weihnachten liebes Velomobilforum
 
Zurück
Oben Unten