Neuwertiger Milan für 6.000 Euro - Betrugsversuch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
4.018
Diese Anzeige fand ich ganz schräg...
Angeboten wird ein neuwertiges Velomobil, das Wort "Milan" fällt nirgends, ein solcher ist aber auf den Fotos zu sehen.
Auch im Text wird mit keinem Wort auf das angebotene VM eingegangen, sondern erklärt was ein VM ist und was die Vorteile...

Bei den letzten beiden Worten wurde ich dann endgültig hellhörig:
Gratis Lieferung.
Wenn man dann noch sieht dass der Anbieter erst wenige Wochen angemeldet ist...
Wer also eine "Extrem-Hochrisikoanlage" für sein übriges Geld sucht kann die Gratis-Lieferung ja mal ausprobieren :sneaky: ...

 
Hhhmm.., also "meist Dreispurig" stimmt doch, manchmal hebt er halt ein Beinchen :sneaky:

PS: Obwohl, das QV hat nur zwei Spuren und dieses Spezialteil, was auch bei ROAM mitgerollt ist - Miles' Quattro.
Nee, das QV ist leider 4-spurig, der ist hinten etwas schmäler als vorne.

Aber - schon spannend, dass sich die Gilde der Internethalunken mittlerweile auf VMs eingeschossen hat!?
Sind wir zu leichtgläubig, sitzt das Geld zu locker, beides? :unsure:
Ist schon komisch, dass eigentlich kaum jemand diese Dinger kennt, aber jemand damit speziell versucht Schindluder zu treiben...
 

Von den Halunken zu den Autos :ROFLMAO:
Da müsste man sich die Definition genau anschauen. Für mich ist es dann Vierspurig, wenn die Reifen jeweils eigene Spuren ziehen. Das ist bei den Autos nur bei ganz wenigen Typen der Fall, eigentlich kommt mir nur der Citroen DS in den Sinn der eine extrem schmale Hinterhand hatte.
Alle anderen sind eher im marginalen Bereich unterschiedlich in der Spurweite.
 
Ist schon komisch, dass eigentlich kaum jemand diese Dinger kennt, aber jemand damit speziell versucht Schindluder zu treiben...
Nö, die machen das mit allem, was leicht beweglich ist und Pi mal Daumen in dieser Preisklasse. Also auch mit hichwertigen Gitarren und Bassgitarren und vermutlich allen möglichen anderen Musikinstrumenten. Immer die gleiche Masche.
 
Wenn ich von Preisen beim VM erzähle, füge ich sehr oft hinzu, das man sich kennt (wir haben ein Forum) und ähnliches (=klauen lohnt nicht).

Dieser Faden ist ein super Beispiel dafür, dass wir auf uns und unsere Fahrzeug aufpassen (auch, wenn es diesmal umgekehrt war).

Danke an alle Beteiligten.
 
Es freut mich immer wieder zu sehen, dass das "Frühwarnsystem" hier im Forum so gut funktioniert.
So werden solche Betrügereien sofort im Keim erstickt. Die Anzeige ist natürlich nicht von mir.

Vielen Dank Günther @Eichi, für Deinen Hinweis per Mail (y)
 
Es freut mich immer wieder zu sehen, dass das "Frühwarnsystem" hier im Forum so gut funktioniert.
Der Anbieter hat es einem aber auch leicht gemacht... das konnte ja kaum eine seriöse Anzeige sein.

Ich habe es schon erlebt dass jemand eine ca. 10 Jahre alte unfallfreie Leiba X-Stream für 300 Euro (!) anbietet - mit dem habe ich selbst (zu spät) telefoniert - aber da war nicht von kostenlosem Versand die Rede...

Bei der Anzeige um die es hier geht war keinerlei sinnvoller Text mit Bezug auf die angebotene Ware zu finden, der Preis war einfach zu günstig für das Angebot, und der kostenlose Versand machte es perfekt - zusammen mit dem frisch angemeldeten User.
Wenn das Angebot zu gut ist um wahr zu sein - dann stimmt meist etwas nicht.
 
@wolfson
Na ja ein niedriger Preis muss nicht unbedingt auf Betrug hindeuten …

Ich hatte für mein Flevo Basic z.B. nur 95 Euro bezahlt und in dem Zustand wie es ist mit der Ausstattung wäre auch 400 Euro noch angemessen gewesen.

Mein Quest war auch so ein Schnäppchen 2200 Euro , optisch ranzig aber technisch top .

Habe auch Räder schon weit unter Wert verkauft wenn ich dringend Geld für was vermeintlich besseres brauchte .

Nehmen wir als Beispiel mein Quest:
Würde ich es aufarbeiten tunen optisch verschönern könnte ich es sicher für 3500 Euro anbieten … müsste aber bis es verkauft wäre vielleicht mehrere Monate warten .. bis nämlich irgendwer genau dieses Rad haben will und bereit ist den Preis zu bezahlen.

Wenn ich aber so wie eigentlich immer der Fall sofort Geld bräuchte würde ich es vielleicht für 1800 Euro anbieten und wüsste das innerhalb 5 Tagen wenn nicht sogar deutlich weniger ich das Geld schon in den Händen halten würde .

Ich persönlich bezahle nur vor Ort und lasse mich vor Ort bezahlen…wer kauft schon freiwillig die Katze im Sack und verschickt auf gut Glück ( viel ) Geld in die Weltgeschichte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten