Neuvorstellung und Hallo aus Solingen

Beiträge
225
Hallo zusammen,
nun bin ich ja schon ein paar Tage im Forum und wollte mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist Achim, 53 Jahre jung und komme aus Solingen.
Im Mai diesen Jahres wollte ich wieder Fahrrad fahren, weil irgendeinen Sport muss man ja machen :unsure: Aber hier im Bergischen Land .... also mein Fahrrad mit einem G-Boost Reibrollenantrieb ( Gugst du hier ) ausgerüstet und ab die Post zur ersten Probefahrt........... Uih das geht ja richtig gut und macht massig Spass. Endlich kann ich Fahrrad fahren und ohne Frust die Berge hoch radeln. Naja ein Problem stellte sich doch ein, mein verlängerter Rücken bereitete Probleme. Was tun? Neuen Sattel gekauft, hat aber nichts gebracht also mal schlau machen was man tun kann. So bin ich hier ans Forum gekommen und fand die Trikes super . Ob das was für mich ist und ich damit fahren kann ohne das was weh tut? Also im September Urlaub nach Bochum gefahren zum probesitzen und ich durfte sogar mal eine Runde fahren. Klasse das möchte ich haben, ein Trike muss her. Also etwas Gebrauchtes gesucht ( meine Frau war auch gleich angefixt und wünschte sich auch ein Trike :X3:) Im Internet gesucht, unglaublich wie viele Fakeanzeigen es gibt. Wir haben dann doch 2 Trikes gefunden, ein Steintrike Mungo Sport für mich und ein Sun-Trike für meine Frau. ( Hier nochmal vielen Dank für das Mungo und das Du das Trike extra noch nach Solingen gebracht hast, DANKE !! ) Eine unglaubliche Geschichte durch die ich einen echt tollen, herzensguten Menschen kennengelernt habe. Mehr zu den Trikes und Umbauten die ich gemacht habe dann in Extra Thread's.
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.Mungo.jpg
 
Hallo Achim,
willkommen im Forum und eine Frage zu dem G-Boost:
Wie leise ist der in der Realität?
Gruß aus Graz, Harald

PS:
Das YT Video dazu habe ich gesehen/gehört. Ein persönlicher Eindruck wäre dennoch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zurück aus Solingen (Widdert)!
Welcher Stadtteil?
Habe kein Trike, sondern ein DF XL (gelb).
Vielleicht sieht man sich ja mal...
 
Hallo Achim! Gruß aus W nach SG!
BTW, @ChristianW : der Trend geht ganz klar auch zum Trike. Gerade für dich. Du kannst dich nach den ganzen VM-Fahrten garnicht mehr auf einem Einspurer halten...;)
 
Hallo Achim! Gruß aus W nach SG!
BTW, @ChristianW : der Trend geht ganz klar auch zum Trike. Gerade für dich. Du kannst dich nach den ganzen VM-Fahrten garnicht mehr auf einem Einspurer halten...;)
(OT): Mein Einspurer hat den unvergleichlichen Vorteil, dass ich a) im Sommer etwas Sonne abbekomme, b) nicht so irre schwitze und c) ihn völlig entspannt freihändig fahren kann - sogar im Gelände. Habe ich leider etwas vernachlässigt, muss ich definitiv noch mal rausholen.
 
Hallo und Danke ,
ich wohne 900mtr von der Innenstadt entfernt, in einer ruhigen Nebenstraße :)
Zum G-Boost , die Geräusche sind stark von den Reifen abhängig, Reifen die in der Mitte ein glattes, Rillenloses Profil haben sind sehr leise .MAn kann den Motor hören, aber es stört nicht. Bei Reifen die Querrillen haben ist der Motor deutlich lauter. Ist und bleibt halt ein Reibrollenantrieb. Ich werde einen Thread aufmachen zum G-Boost und dann nochmal was dazu schreiben.
 
Moin Achim, ein frohes neues Jahr aus Ober-Burg von einem Exil-Fischkopp. Ich wohne jetzt seit 20 Jahren hier, bin aber im Grunde meines Herzens Flachlaender.
Ich fahre selbst ein Velomo HiTrike und seit einem Jahr ein DF XL wie der Herr aus Widdert, der glaubt, auf einem Trike keine Sonne abzubekommen. :p
Solltest Du mal am Schloss vorbeikommen, melde Dich, Kaffee geht immer...
 
Hallo und Danke Oliver.
Ich wohne auch erst seit knapp 2 Jahren in Solingen. Geboren in Gummersbach und die letzten 20 Jahre hab ich im Ruhrpott gelebt.
Wusste gar nicht, das so viele hier im Forum, aus dem Raum Solingen kommen :D
 
Zurück
Oben Unten