Neuvorstellung mit einigen Fragen

Beiträge
2.167
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Also die Bsp-Rechnungen, die ich bisher gesehen habe bringen eine Ersparnis von 25-30% gegen über eigenem Barkauf.
Das kann je nach Steuerklasse, Fahrzeugpreis und Gehalt auch deutlich niedriger ausfallen, und die rechnen beim Vergleich die Kosten für die obligatorische Versicherung gerne zum Neupreis dazu, damit die Ersparnis größer wirkt.
Ich hab meinen Grasshopper trotzdem über Bikeleasing bestellt ...
wolf
 
Beiträge
131
Ort
Neuss
Velomobil
Milan SL
Meine Ersparnis (12,5%) ist inkl. Restwert. Also echte Ersparnis gegenüber einem Barkauf. (Den Zinsvorteil und die geile inklusive Versicherung habe ich sogar unter den Tisch fallen lassen.) In meinem Fall rund 1300Eur günstiger über Leasing. Top Deal.
Höhere Einsparungen können erzielt werden, wenn der Arbeitgeber seine Einsparung an Sozialbeiträgen an den Radler weitergibt. So nett ist meine Firma jedoch nicht und sackt sich die Kohle selber ein.
 
Oben