Neuvorstellung eine Kettwieselfahrers

Beiträge
35
Hallo Rad-Gemeinde,

schon seit einigen Jahren habe ich mir ein Liegerad gewünscht, später sollte es dann sogar ein Liegetrike werden. Dann habe ich mir vor eineinhalb Jahren ein Kettwiesel von Hase gegönnt.

Jetzt hab ich also ein Kettwiesel ... und was soll ich sagen ... es ist einfach klasse!
laugh.gif
. Es macht mir jeden Morgen wieder Spaß loszufahren und ich genieße es absolut! Das Wiesel ist ein Evo Step mit Alfine DI2 Nabenschaltung, Differential und Vollfederung.

Ja, Motor.... früher habe ich die Pedelecfahrer immer etwas schief angeschaut. Mit Motor, dass ist doch kein "richtiges" Fahrradfahren. Jetzt wo ich selbst sowas fahre muss ich zugeben, ich habe es sehr gerne und möchte es nicht mehr missen. (Außerdem: Der Antrieb unterstützt ja nur bis 25 km/h und ich fahre ja sowieso immer schneller. Der Motor nützt mir also gar nix
wink.gif
). (Aber das soll hier jetzt bitte kein pro/contra Motor-Faden werden)

Ein Trike sollte es werden da ich auch im Winter fahre und da fährt man auf drei Rädern einfach sicherer als auf zwei. Auch das Differential war hauptsächlich wegen des Winters gedacht und ich merke jetzt wie praktisch das manchmal ist.

In der Umgebung habe ich Flachland und Mittelgebirge, also die ganze Bandbreite. Da unser Haus bereits "im Anstieg" des Gebirges liegt ist der Höhenunterschied zwischen Haus und Firma dann doch 200 m. Der Unterschied in der Fahrzeit zwischen Hin- und Rückweg ist deutlich (ca. 15 - 20 min). Mit dem Wiesel habe ich jetzt rund 8000 km hinter mich gebracht und bin mehr und mehr überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Natürlich sehe ich auch Verbesserungspotentiale , aber davon vielleicht später. Mein Patria Ranger steht auch noch im Stall falls ich mal umsteigen muss, aber ich denke, dass wird nicht so bald nötig sein (Obwohl es auch schade ist weil das Ranger mir viele Jahre sehr gute Dienste geleistet hat
frown.gif
)

Ich werde mich sicher mal mit Fragen an das Forum wenden, in Bezug auf Trikes und Liegeräder bin ich ja doch ein Neuling. Und natürlich stehe ich auch gerne zur Verfügung falls jemand Fragen zum Kettwiesel hat oder zu anderen Dingen die ich vielleicht beantworten kann.

Viele Grüße

Mathias
 
Willkommen im Forum, den Entschluss mit dem Kettwiesel hatte ich auch. Einfach nur fahren und genießen (y) :cool:.
Viele unfallfreie Kilometer.
Gruß Norbert
 
Vielen Dank für die Begrüßeung! :)

Mir fiel auf, dass ich zwar im Titel "Vorstellung" stehen habe, aber kaum was über mich geschrieben habe :whistle:
Ich bin in den mittleren 50ern, männlich und fahre schon seit Schulzeiten meine Arbeitsstrecken (Schule, Uni, Job) mit dem Rad. Bin also hauptsächlich Pendler und fahre eher selten Touren. Früher habe ich gerne und viel geschraubt, das hat aber leider nachgelassen, hauptsächlich aus Zeitgründen und weil's mir halt doch immer mal wieder passiert, dass mehr kaputt als heile geht .... :(.
Geboren in der Nähe von Stuttgart bin ich zum Studium nach Ostwestfalen gezogen und hier hängen geblieben. Bin aber ganz und gar nicht unglücklich darüber da ich hier eine tolle Familie und sehr angenehmen Job habe.

Mein Arbeitsweg einfach beträgt rund 18km. das ist der bisher weiteste Weg und mehr muss es dann auch nicht sein ;). Ich geniese die (sehr schöne!) Strecke aber auch deshalb, weil ich nach der Arbeit oft im Kopf noch völlig in der Firma bin. Nach einer Stunde heimfahrt hat man das dann aber alles "rausgeblasen". :)

Viele Grüße an alle,

Mathias
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ich wohne auf der anderen Seite der Egge und ich finde, wir wohnen in einer tollen Gegend zum
Fahrradfahren.
Weiterhin viel Vergnügen beim wieseln!(y)(y)
Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten