Neuling - Umsteiger

C

cschilling

Hallo
möchte mich kurz als Neuling vorstellen. Bisher bin ich nur als Normal-Radler unterwegs. Komme aus der Fahrradbranche und beschäftige mich nebenbei mit Bremssystemen und Naben für NICHT-Fahrräder z.B. Rollstuhl und andere Transportgeräte. Seit zwei Wochen teste ich einen BionX -Antrieb und bin vom Pedelec infiziert. Habe gut 30 km einfach ins Büro aber mit dem BionX -Antrieb als Unterstützung ein Genuß jeden Morgen und am späten Nachmittag auch kein Problem. Wem es interessiert gebe ich gerne Details zum aktuellen BionX Antrieb. Sollte Bedarf an BionX -Antrieben bestehen - ich kläre gerade die Möglichkeit des Importes. Gruss aus Nord-Bayern - Claus
 
AW: Neuling - Umsteiger

Hallo Claus,

willkommen im Forum (auch wenn ich selber noch quasi Neuling bin).
Zum Pedelec: Schon mal ein Flyer gefahren? Meine Mutter hat eins, und soweit ich weiß, gibt es bei Pedelecs kein besseres (ich selber bin aber auch noch kein anderes gefahren).

Zum BionX: gibt es da nicht schon Importeure? Wenn ich mcih nciht täusche, gibt es doch den einen oder anderen Velomobil-Hersteller, der das BionX anbietet - Lohmeyer (Alleweder) ist es nicht.

Allerdings sind hier überwiegend Puristen unterwegs, die unter Velomobil ein muskelkraftgetriebenes Gefährt verstehen ...

Ich selber bin seit Germersheim endgültg vom Liegeradvirus befallen, weiß aber nicht, ob ich direkt zum VM (Leitra?) gehe oder den Umweg über ein Einspur-Liegerad mit Streamer und Poncho gehen bzw. fahren werde :confused:

Gruß,
wolf
 
AW: Neuling - Umsteiger

Hallo Claus,

herzlich willkommen im Forum.

Komme aus der Fahrradbranche und beschäftige mich nebenbei mit Bremssystemen und Naben für NICHT-Fahrräder

Die Naben der meisten VMs sind ja auch aus dem Rollstuhl-Bereich. Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Dinge bzgl. Bremsen, deren Einstellung, Pflege etc. beibringen? Im Wiki steht noch recht wenig dazu. Vielleicht kannst Du da noch einiges beisteuern ...
 
AW: Neuling - Umsteiger

Vielen Dank für den freundlichen Empfang. Gerne gebe ich Informationen zu Trommelbremssystemen.
Claus
 
Zurück
Oben Unten