Neuling sucht Gebrauchtes oder Tipp für Neukauf

bin ich weit weg von meinem Wunsch die Strecke in Zukunft in 50min entspannt zu fahren
Du hast bisher noch nicht geschrieben, wie hoch die Rampen sind? 5 hm, 50 hm oder 500 hm? So wie Jupp schreibt macht das durchaus den Unterschied zwischen hoch rollen oder hoch quälen.
Mach doch mal einen Tagesausflug zu Elmi. Probesitzen und -fahren auch ne Woche ausleihen sollte dort möglich werden. http://www.velomobiles.de/
 
Und, wenn du magst, gib die ungefähre Strecke an — dann können wir uns das mal anschauen, virtuell, da sieht man schon eine Menge
 
Allgäu, Hügel, Rampen... ich kann mir da kein effektiveres "HPV" als ein Up REnnrad vorstellen. Sofern nicht mit Schwung der nächste "Hügel" genommen werden kann, müsste das doch mit jedem VM eher eine Quälerei sein... auch die neuesten leichtesten Modelle wiegen doch fast dreimal soviel im Vergleich zu einem modernen
Carbonrennrad? Aber: Probieren geht über studieren...
[DOUBLEPOST=1571201349][/DOUBLEPOST]oder halt entspannter und genausoschnell den Umweg im Flacheren mit dem VM
 
@Macke,

Willkommen hier.

Sich für ein VM begeistern ist der erste richtige Schitt im Leben eines Radfahrbegeisterten Menschen.

Schließe kein Modell aus, solange Du es nicht Probe gefahren bist.

Scheue keine Kilometer um zu einem VM zu kommen, das Probe gefahren werden will. Ob Privates oder Händler.

Händler haben den Vorteil, dass sie Es optimal auf Dich einstellen können.

Vielleich verliebst Du Dich in eine spezielle Variante eines Modells, dann Kaufe bestelle ruhig ein neues VM und überbrück die Wartezeit mit nem gebrauchten. Glaube mir, warten ist nahezu unerträglich wenn Du zuvor schon mal in einem gefahren bist.

Mache Deine Probefahrten 1-2 h lang 30-50 km am besten auch mit Anstiegen.

Schränke den Radius weder für ein gebrauchtes noch neues VM ein. Die Km und Zeit sind es Wert.

Wenn Du dann ein VM neu/gebraucht kaufst, empfehle ich Dir es pedalierend selbst nach Hause zu überführen. Ich habe so gemacht und würde es immer wieder tun.

Grüßle aus dem Süden

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten