"Neujahrsgrillen" am 05.01.2025

Wer hat Lust vorbei zu kommen?

• zum Grillen, ich bevorzuge Fleisch

Stimmen: 6 60,0%
  • zum Grillen, ich bevorzuge vegetarisch

Stimmen: 3 30,0%
  • zum Grillen, ich bevorzuge vegan

Stimmen: 0 0,0%
  • eine kleine gemeinsame Runde drehen wäre ich dabei

Stimmen: 7 70,0%
  • ich würde mit VM kommen

• ich würde mit Trike kommen

Stimmen: 2 20,0%
  • ich würde mit Einspurer kommen

Stimmen: 2 20,0%
  • ich komme ohne Rad

Stimmen: 1 10,0%
  • ich würde gerne kommen, hab aber noch keinen Plan in welchem Umfang und mit welchem Gefährt

• Umfrageteilnehmer
    10
Ich muss feststellen, dass 50km mit dem Alpha7 normalerweise einfacher zu fahren sind, als mit Faltrad mit Winterreifen und Spikes plus großflächigem Regenponcho und dem anderen Kram . (Wer hätte das gedacht )

War eine wertvolle Erfahrung, denn man vergisst das recht schnell wenn man immer nur liegend im VM unterwegs ist und wird leichtsinnig.

Aber bei dem Schnee mit Velomobil aus Coburg unterwegs zu sein und das mit geschlossenen, unbeheizten Radkästen? Für mich der Hammer!

@Lutz/Co : Vielleicht solltest du nicht nur Hochleistungsnaben mit Kühltürmchen, sondern auch noch Radkastenheizungen in dein Produktportfolio übernehmen. Gewiss eine lukrative Marktlücke, wenn die AMOC bald zum Stillstand kommt. Zumindest hinten, denn vorne kannste Kufen statt Reifen einbauen.
Ach komm, gerade Du liebst ja auch die Herausforderung bei Deinen Strecken. Mir kam tatsächlich zweimal der Gedanke zurückzufahren. Aber was hätte ich dann den Tag über gemacht...

Bei der Verwendung von Kufen fallen ja tatsächlich dann auch die Bremsen weg. Ist also keine Option. Zudem habe ich mit Kufen Probleme , die 4spurige in Bamberg zu nehmen...meine Lieblingsstrecke..;-)))

Viele Grüße
Lutz

Wir sind 18.00 Uhr los. Du musst noch mal rechnen.;)
Sich bei diesen Wetterbedingungen mit Fahrrädern auf den Weg machen und gut gelaunt sein (und bleiben) ist ungewöhnlich. Da befinde ich mich erst in der Trainingsphase Level 1.

So, die Arbeit hat mich wieder, die Mitarbeiter müssen gehegt und gepflegt werden nach 2 Wochen Entzug von mir ;) Jetzt finde ich grade mal ein paar Minuten Ruhe.

Sandra und ich möchten uns bei euch auch noch herzlich bedanken, ein Treffen ohne Leute ist kein Treffen. War eine sehr angenehme Runde mit netten Gesprächen und noch netteren Leuten.

Die Anreisen waren teils "episch", die Laune trotz allem bei jedem gut, da kann ich mich @Chelifer nur anschließen.

Ja, das Wetter... sollte ich nochmal ein Neujahrsgrillen ausrichten, lade ich euch zur Schneeschuhwanderung ein, vielleicht hilft das ja, dass kein Schnee runter kommt. Samstag oder Montag wären aus der Fahrradperspektive ja super Tage gewesen :LOL:

Zusammengefasst: jederzeit gerne wieder und die Gedankenspiele sind bei uns schon voll im Gange, da fällt uns noch was ein.

Zurück
Oben Unten