"Neujahrsgrillen" am 05.01.2025

Wer hat Lust vorbei zu kommen?

• zum Grillen, ich bevorzuge Fleisch

Stimmen: 6 60,0%
  • zum Grillen, ich bevorzuge vegetarisch

Stimmen: 3 30,0%
  • zum Grillen, ich bevorzuge vegan

Stimmen: 0 0,0%
  • eine kleine gemeinsame Runde drehen wäre ich dabei

Stimmen: 7 70,0%
  • ich würde mit VM kommen

• ich würde mit Trike kommen

Stimmen: 2 20,0%
  • ich würde mit Einspurer kommen

Stimmen: 2 20,0%
  • ich komme ohne Rad

Stimmen: 1 10,0%
  • ich würde gerne kommen, hab aber noch keinen Plan in welchem Umfang und mit welchem Gefährt

• Umfrageteilnehmer
    10
Bei mir bleibt es leider bei einer Absage. Habe nach meiner Bauch-OP noch nicht wieder in die Pedale gefunden, insofern kommt es noch zu bald für mich.
Beim nächsten mal komme ich wieder angerollt!
Viele Grüße aus Schweinfurt, Martin

Mitbringen braucht niemand was außer Zeit und Hunger, ich denke ich habe für alles gesorgt:
- Grillgut, auch vegetarisch (selbst gemacht)
- Brötchen
- Nudelsalat
- Schmierstoffe

- Waffeln
- Kaffee, Tee und Getränke

Wenn jemand natürlich eine Spezialität mitbringen will stehe ich nicht im Wege ;)

Das Wetter am Sonntag morgen wird ...hmmm...spannend. Erst kalt, dann Schnee, später Regen mit Glatteis...ambitioniert. Da heisst es eher losfahren und einen Gang zurückschalten....;-)

Ja, könnte interessant werden. Hat aber heute schon wieder alles gedreht, denke am Sonntag Morgen weiß man dann wie es wirklich wird. Vorhersagen sind so ein Thema geworden.

ich muss auch ziehen und zwar zurück, wenn es eine Midsommar Tour wäre, dann hätte ich mir das gerne angetan, so ist es doch zu viel, euch viel Spass und meine Wünsche für die bestmögliche Wettervorhersage, die dann auch eintritt...

Ich komme, wenn irgend möglich, mit dem Quest... laut wetteronline.de soll die Temperatur ab ca. 11 Uhr in den Plus-Bereich steigen... ansonsten halt öffig.

-edit-
ÖPNV ist einigermaßen grottig,weil es offensichtlich keine direkte Verbindung von Forchheim nach Adelsdorf gibt :rolleyes: - man muß immer nach Erlangen und von da aus mit dem Bus weiter :rolleyes: - Fahrzeit doppelt so lange wie mit dem VM :X3:

Zuletzt bearbeitet:
Bei erträglichen Verhältnissen könnte ich @Radsammler abholen? @Aslan ab Hausen?

Ansonsten nehme ich den Bus.

@Lutz Bei Shitwetter bleibt dir auch der RE, wenn der nicht wegen vereisender Oberleitungen und Weichen liegenbleibt.

Mit dem Velomobil kommend, werde ich sciherheitshalber 200 Heftzwecken einpacken, die ich mir im Bedarfsfall von innen durch meine TL Reifen drücke, als Spikes. Vielleicht etwas mehr Dichtmilch rein, etwas Spiritus gegen Gefrieren, dann bin ich gut aufgestellt. - Übrigens habe ich jetzt auch eine 1000W Katalytheizung eingebaut. Bei geschlossenem Visier werde ich nur immer so müde :-/ Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich komme, wenn irgend möglich, mit dem Quest... laut wetteronline.de soll die Temperatur ab ca. 11 Uhr in den Plus-Bereich steigen... ansonsten halt öffig.

-edit-
ÖPNV ist einigermaßen grottig,weil es offensichtlich keine direkte Verbindung von Forchheim nach Adelsdorf gibt :rolleyes: - man muß immer nach Erlangen und von da aus mit dem Bus weiter :rolleyes: - Fahrzeit doppelt so lange wie mit dem VM :X3:
Immerhin hättest du ab Erlangen das Vergnügen, gemeinsam mit vielleicht Radsammler und mir zu fahren. - Zumindest, wenn wir die Lage ähnlich einschätzen. ;-)

Bei erträglichen Verhältnissen könnte ich @Radsammler abholen? @Aslan ab Hausen?

@Lutz Bei Shitwetter bleibt dir auch der RE, wenn der nicht wegen vereisender Oberleitungen und Weichen liegenbleibt.

Mit dem Velomobil kommend, werde ich sciherheitshalber 200 Heftzwecken einpacken, die ich mir im Bedarfsfall von innen durch meine TL Reifen drücke, als Spikes. Vielleicht etwas mehr Dichtmilch rein, etwas Spiritus gegen Gefrieren, dann bin ich gut aufgestellt. - Übrigens habe ich jetzt auch eine 1000W Katalytheizung eingebaut. Bei geschlossenem Visier werde ich nur immer so müde :-/ Weiß jemand woran das liegen könnte?
Zu wenig Kaffee

Heftzwecken sind zu weich. Tublesskram sollte locker bis minus 15 Grad eisfrei bleiben. Also kein Stress. Du merkst es, wenn es beim Rollen im Reifen anfängt zu rumpeln. Dann hast Du Eiswürfel gemacht.

Die Müdigkeit kommt von der geringen Luftfeuchtigkeit . Du solltest eine Schüssel mit Wasser innen auf Deine Heizung stellen... :p :p :p

Meine Frau meinte, es könnte auch am CO liegen, das neben CO2 bei der Verbrennung entsteht.

Aber die Idee mit dem Wasser ist gut. Ich baue einen Tank auf die Hitze!

Bei erträglichen Verhältnissen könnte ich @Radsammler abholen?
Ich will ziemlich spät fahren, da das Risiko eisglatter Fahrbahnen dann geringer ist, peile eher 12 Uhr in Adelsdorf an als irgendeine frühere Zeit. Falls Du früher unterwegs sein willst, hätte ich auch kein Problem, alleine zu fahren. Ich muss sowieso mit meinen Kräften haushalten, weil ich mich seit Weihnachten mit einem Infekt herumschlage, der jetzt aber endlich auskuriert sein sollte. Aber keine Ahnung, wie das wird, nach 2 Wochen erstmalig wieder in die Pedale zu treten.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich auf Milan-Haube umbaue oder wie sonst immer "Cabrio" fahre, ggf. mit Schaumdeckel. Wahrscheinlich entscheide ich das erst kurz vorher.

Zurück
Oben Unten