Neujahrs-Runde 2023 SWC / Bodensee / Bodenseehinterland

Beiträge
265
Hallo zusammen,

was haltet ihr von einer Neujahrs-Ausfahrt 2023.

Die Wetterprognosen schauen sehr gut aus und vielleicht bekommen wir ja ein paar Velos zusammen.


Ich könnte mir folgende Touren vorstellen.

Variante A) - flach und moderat
Einmal um den Obersee mit möglichen Treff- bzw. Einstiegspunkten bei mir / in Überlingen / Stockach.
Umrundung über Überlingen / Ludwigshafen / Radolfzell / Markelfingen / Hegne / Fähre in Konstanz (eventuell noch Abstecher auf Reichenau)
der Bodenseeradweg ist momentan leer und deshalb gut befahrbar
Tourlänge von Uhldingen aus ca. 60 - 65km (Fahrzeit 2,5 - 3 h)
ca. 225 hm

Variante B) - eher hügelig
Salemer Tal / Überlingen / Owingen / Mahlspüren / Stockach / Retour über Bodenseeradweg
Auch hier wären diverse Einstiegspunkte möglich
Tourlänge von Uhldingen aus ca. 65 km (Fahrzeit 2,5 - 3h)
ca. 300 hm


Variante C) - eher bergig
Salemer Tal / Aachtobel / Aach-Linz mit Variante über Herdwangen / Kalkofen / Owingen / Überlingen
ca. 70 km - knapp 3 h und ca. 600 hm

oder Salemer Tal / Aachtobel / Aach-Linz mit Variante über Pfullendorf / Denkingen / Ilmensee und dann lange Abfahrt durch Deggenhauser Tal zurück nach Uhldingen
ca. 75 km - knapp 3,5 h und ca. 700 hm


geplanter Startpunkt: Ich könnte mir nen Start so gegen 11:00 / 11:30 Uhr in Uhldingen vorstellen.


Natürlich können unterwegs irgendwo Stopps zum raatschen oder Kaffee trinken eingelegt werden.
Möglichkeiten sollten eigentlich vorhanden sein.


@crummel; @blackadder; @Flow; @mobi73; @wolfram; @Raisle oder auch gerne andere Velonauten die in Reichweite wohnen und dazustossen möchten sind herzlich willkommen.


Würde mich freuen wenn wir ne gemeinsame Runde zusammen bekommen könnten um das neue Jahr zu begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Paff ,
Danke für Deine Vorschläge. Ich habe total Lust und wäre gern dabei.
Ich checke heute und morgen mal mein Velo und melde micht bei Dir.
Grüße Flow
 
wenn meine Laufräder heute oder morgen von Ginkgo zurückkommen, würde ich auch mitfahren; allerdings mit Toxy ZR. Ansonsten komme ich vielleicht mit dem UP zum Startpunkt
Grüße Daniel
 
wenn meine Laufräder heute oder morgen von Ginkgo zurückkommen, würde ich auch mitfahren; allerdings mit Toxy ZR. Ansonsten komme ich vielleicht mit dem UP zum Startpunkt
Grüße Daniel
Hi @Daniel

Das wäre doch auch cool wenn Du dich iwo rund um STO einklinken würdest.

Dann ist ne Tour mit Stockach somit gesetzt.

Wenn @Flow sein QV auch fertig bringt und soweit fit ist hätten wir schon mal ein Trio.

Bin mal gespannt auf Eure Rückmeldungen bis morgen Abend.


Mein QV hat heute mal wieder seit Wochen ein "Vollbad" bekommen. Halleluja lief da ne Brühe auf der Strasse gen Kanalisation.
 
Ich bin dabei, egal wo ihr euch trefft. Sebst wenn's nur für nen Plausch ist (falls ihr mir zu schnell seit). Schreib hier, wo wir uns treffen können....

In Bilafingen gibt es ein ausgesprochen nettes Cafe: Landcafè Mechthilde. Habe grad nachgefragt, die hätten morgen nachmittags offen...., falls das eine Option für deine Routenplanung wäre
 
Ich bin dabei, egal wo ihr euch trefft. Sebst wenn's nur für nen Plausch ist (falls ihr mir zu schnell seit). Schreib hier, wo wir uns treffen können....

In Bilafingen gibt es ein ausgesprochen nettes Cafe: Landcafè Mechthilde. Habe grad nachgefragt, die hätten morgen nachmittags offen...., falls das eine Option für deine Routenplanung wäre
Ich könnte heulen.
Muss mich leider für morgen anmelden. Ich bekomme mein QV nicht fit bis morgen. Will auch nicht murksen. Jetzt ist es mit grad noch in den Rücken gefahren. *Seufz*
Ich peile wohl eher eine Dreikönigsausfahrt an
 
@Daniel

Dann wirds ein übersichtliches Treffen

morgen. Ich fahr dann so wie gesagt los und fahr am See entlang dir entgegen. Dann können wir vor Ort schnacken. Du kannst entscheiden wo die Reise dann hingehen soll.



Hab heute noch ne kleine Runde fürn Jahresabschluss gemacht.



So dann bis morsche und guten Rutsch
 
Schicke Tour war das heute mit einem (zwar untermotorisierten :giggle::D) aber sehr sportlichen @Daniel
Hut ab dafür von mir.

Hat großen Spaß gemacht mit ihm ein paar km und hm bei absolut traumhaftem Wetter zu absolvieren.

Nachdem ich gemütlich am See entlang zu Daniel getingelt war, der Vortag (sowohl sportlich als auch das Abendprogramm) hatte noch ein wenig Spuren hinterlassen, wurde ich herzlich von ihm bereits im Hof empfangen.
Nach angenehmen Infoaustausch nahmen wir dann die geplante Tour unter die "Hufen".

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Streckenvarianten nach all den Jahren am See einem noch unentdeckt blieben.
Sowohl Daniel als auch ich konnten dahingehend ein paar Eindrücke mitnehmen.

Nach fordernden Anstiegen und flotten Abfahrten kamen wir dann bei mir zuhause an.
Daniel schnappte bei mir noch ein Käffchen und fuhr dann die restliche Strecke zu sich nach Hause.
Die rund 75 km und runde 650 hm waren echt Sahne und für ne Feiertagsrunde fordernd.

@Daniel, ich hoffe Du bist gut angekommen.

Vielleicht klappt es ja mal wieder, wenn deine Liegerenner wieder fit sind.


SWC Tour Nr3 20230101.jpg
 
Schicke Tour war das heute mit einem (zwar untermotorisierten :giggle::D) aber sehr sportlichen @Daniel
Hut ab dafür von mir.

Hat großen Spaß gemacht mit ihm ein paar km und hm bei absolut traumhaftem Wetter zu absolvieren.

Nachdem ich gemütlich am See entlang zu Daniel getingelt war, der Vortag (sowohl sportlich als auch das Abendprogramm) hatte noch ein wenig Spuren hinterlassen, wurde ich herzlich von ihm bereits im Hof empfangen.
Nach angenehmen Infoaustausch nahmen wir dann die geplante Tour unter die "Hufen".

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Streckenvarianten nach all den Jahren am See noch unentdeckt blieben.
Sowohl Daniel als auch ich konnten dahingehend ein paar Routen mitnehmen.

Daniel schnappte bei mir noch ein Käffchen und fuhr dann die restliche Strecke zu sich nach Hause.
Die rund 75 km und runde 650 hm waren echt Sahne.

@Daniel, ich hoffe Du bist gut angekommen.

Vielleicht klappt es ja mal wieder, wenn deine Liegerenner wieder fit sind.


Anhang anzeigen 313466
Richtig cool ihr zwei! Ich beneide Euch für die Tour und wäre gern dabei gewesen!
LG vom Hinterland
 
:love::love::love:

Traumhafte Tour für Neujahr, und dann noch die ganze Zeit(.... also meistens:cool:) das Quadrovelo+ von @Paff im Blick. War ein super Start ins neue Jahr.
Gerne wieder, Markus

Hier noch ein Blick über'n See auf dem Heimweg:
DSC_0518[1].JPG
Grüße Daniel
 
Schade, habe ich leider nicht mitbekommen. Lohnt sich wohl doch ab und an in den Eventfreed reinzuschauen:) Bei der nächsten Ausfahrt in Bodenseenähe bin ich gerne dabei!

Allen einen guten Start ins neue Jahr!
 
@Flow .....und, ist's wieder fit?
Hätte Zeit und Lust auf eine Runde am Samstag, den 28.01.,nachmittags. Wenn's von den Temperaturen her passt....
 
Zurück
Oben Unten