Neuigkeiten vom Velayo

Dieses Thema im Forum "Velomobile" wurde erstellt von Marcus von der Wehl, 22.08.2008.

1. StMa

StMa

Hallo
    Ja diese Abdeckung hatten sie nicht montiert, um die Lenkung besser zu zeigen. Die Abdeckung hatten sie prompt im Elsass vergessen. War mir auch aufgefallen, da sonst bei nasser Straße eine interessante Dreckdusche angesagt wäre.

WickieWacker gefällt das.
  2. StMa

StMa

Hat jemand Vergleichserfahrungen der Bremsanlage des velayo im Vergleich zu den Trommelbremsen anderer velomobile ? Besser von der Wirkung, wie sieht es mit der „Verdreckung“ aus?

3. hogla

hogla

Alben:
    8
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Eigenbau
    Erfahrung aus zwei Jahren Velayo:
    Die Scheibenbremsen packen schon ordentlich zu. Bremspunkt sehr direkt.
    Viel Kraft braucht man nicht aufzuwenden.
    Die Bremsen haben gut funktioniert, ohne viel Aufmerksamkeit zu benötigen.
    Ab und an mal den Abstand zur Scheibe korrigiert und gut.

WickieWacker gefällt das.
  4. U-Mann

U-Mann

Liegerad:
    Bacchetta Giro
    ...dann bin ich aber beruhigt - hab reingeschaut und nur gedacht: war das eigentlich beim Velayo schon immre so? So offen (zum durch-schauen und ein-sauen) gefällt es mir nicht.
    Bin wohl zu schnell weiter, denn die Info bezüglich Preis/welche Motorisierung habe ich auch nicht entdeckt.
    Manchmal will ich Infos halt einfach schnell (optisch) erfassen... ein Mitarbeiter war für mich nicht erkennbar.

5. StMa

StMa

Hallo
    Am Sonntag waren eigentlich ziemlich häufig sogar zwei Leute vor Ort. Preise gab es auf Nachfrage. Motorisierung ist wohl noch nicht vollständig definiert.
    Grüße Stefan

U-Mann und TitanWolf gefällt das.
  6. bikedoctor123

bikedoctor123

7. StMa

StMa

naja die 5640 waren nicht mehr der Ausstattung die auf der Spezi stand. Wenn man die Ausstattungen versucht anzugleichen, ist der Unterschied deutlich geringer.

Grüße Stefan

8. coast-flyer

coast-flyer

Was den Preis betrifft:
    Es sind Jahre vergangen als Marcus das letzte VELAYO verkauft hat.
    Es kostet heute genau 7.400 und bis zum kommenden Montag noch zum Wiedereinführungspreis für 6.999 zu haben!

U-Mann und Luton gefällt das.
  9. StMa

StMa

eine Frage zur Ausstattung: Welche Schaltung ist eigentlich dran: 2*9 ist ja nicht mehr ganz aktuell. Auf dem Stand hatte ich ein dreifach vorne zu erkennen geglaubt. Aber mit welcher Anzahl der Ritzen auf der Antriebsachse?

10. coast-flyer

coast-flyer

Kassette: Shimano SLX 11-28

andy-gerdes gefällt das.
  11. U-Mann

U-Mann

Liegerad:
    Bacchetta Giro
    Hallo @coast-flyer - weißt du, was sich technisch seither am Velayo verändert hat (Blinker habe ich wahrgenommen)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden