Neuigkeiten vom Velayo

Sieh an, da habe ich wohl die Dinge vor lauter Leuten und Gesprächen nur zum Teil gesehen.
 
Das ausgestellte orange-farbene Velayo wurde erst ganz kurz vor der Spezi fertig gestellt. Es ist das erste, welches sie produziert haben. Da ist es verständlich, dass sie es nicht schon für Probefahrten zur Verfügung gestellt haben.
Ich hatte einen guten Eindruck vom französisch sprechenden Produktionsleiter und werde mein Velayo in Strassburg aufrüsten lassen (LED Tagfahrleuchten, Blinker, Hupe, ...).
 
Man....n braucht mindestens ZWEI Velomobile...und ein Trike...gell, Rüdiger....grins.!!!! Gruß Thomas


Hallo Thomas

Ja Thomas du hast recht, habe mir bei Velomobil NL in der Spezi das neue Quest 2020
bestellt, als zweit VM es war ein Muster ca 60cm vorhanden sah sehr gut aus und hatte ein paar Änderungen, zb.
Scheinwerfer wie vorne beim QV, sowie seitlich verkanten Streben, zur mehr Steifigkeit, und hinten
die haube kann man öffnen zum Kofferraum, sowie vorne eine Haube wie beim Milan für den Einstieg,
bin mal gespannt, soll es nächstes Jahr
Ich weiß es, ich weiß es. :D

April 2020 bekommen.
[DOUBLEPOST=1556474018][/DOUBLEPOST]
Ich kenne noch 2, die dort grooooßes Interesse zeigten. ;)
 

Anhänge

  • 20190428_105738.jpg
    20190428_105738.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 313
  • 20190428_105850.jpg
    20190428_105850.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 286
  • 20190428_105830.jpg
    20190428_105830.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 293
Man....n braucht mindestens ZWEI Velomobile.


Kleiner Nachtrag neues Quest 2020

Hallo !
Das Quest 3.0 hier noch als Modell wird zur nächsten Spezi wohl genauso vorgestellt.
Ich finde es gelungen und bietet folgende Besonderheiten:
1. 28 Zoll Hintterrad, da ja immer weniger 26“ Felgen und Reifen zur Vefügung stehen
2. größerer Einstieg a la Milan aber nicht zu groß.
3. Sichtrinne wie bei allen modernen VMen.
4. Doppelscheinwefer a la QV
5. Die steilsch wirkende Linienenführung an den Seiten oben und unten dienen hauptsächlich mehr der Erhöhung der Steifigkeit und Gewichtsreduzierung.
6. Gewichtziel unter 30 kg.
Also realistische Zielstellung.
7. Vollcarbon
8. Konventionelle Schaltung als Standard 3x10/11
9. CAD erstellt

Ich hoffe alles korrekt wiedergeben zu haben. Also Angaben ohne Gewähr.
Wer jetzt bestellt ist schon nicht mehr der Erste.;)
 
Moin,
Wer jetzt bestellt ist schon nicht mehr der Erste.;)
das ist kein Rennen und ich habe Geduld. Aber es ist schön zu sehen, dass auch das Quest weiter gepflegt wird. Ich hoffe auch das Strada erhält danach noch ein wenig Zuwendung... :D

Ciao,
Andreas

@Reinhard: könnte man nicht die Quest-Beiträge in einen eigenen Faden verschieben? Hier sollte es eigentlich um das Velayo gehen.
 
Servus fan-dan,

wenn Du meinst...:confused:

Gruß
Felix

PS: Ich mag Spezialisten, die alles ganz genau wissen und dieses Wissen anderen um die Ohren hauen.:rolleyes:
Aber ich habe auch überhaupt gar keine Ahnung von nix.:oops:
 
Dann mal wieder zurück zum Velayo. Ich fand das Teil ganz interessant.

Wo ist das Velayo von der Geschwindigkeit her einzuordnen?
Vergleichbar mit einem Strada?

Ich war überrascht von dem geringen Gewicht. Das ist auf der Höhe mit QV etc.
 
Gewicht fand ich auch überraschend gering und den Gitterrohr-Rahmen erstaunlich massiv. Sitzposition im Vergleich zu den anderen Velomobilen angenehm hoch. Was mich etwas verwundert hatte (als mir im Nachhinein die Spezifikationen angeschaut hatte) war die 9-fach Schaltung. Standard ist eigentlich 10/11 ....
Ansonsten war es ja recht vollständig ausgestattet. (bis auf die Dachoption)
Grüße Stefan
 
Das Velayo hat keinen Radkasten. Es hat normalerweise eine dichte Stoffabdeckung zwischen Gepäckraum und Hinterrad. Die hat bei der Spezi 2019 gefehlt. Hier Bilder von meinem Velayo von 2009.
 

Anhänge

  • p1040663.jpg
    p1040663.jpg
    222 KB · Aufrufe: 202
  • p1040665.jpg
    p1040665.jpg
    221 KB · Aufrufe: 204
  • p1040668.jpg
    p1040668.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 200
Ja genau, Abdeckung wäre das bessere Wort gewesen. Mir ist nur aufgefallen, dass man bis auf den Boden gucken konnte und demnach war es nicht komplett.
 
Zurück
Oben Unten