mein lieber "Steinwiesel", du hast vollkommen Recht .
Aber um diese top gefederte Vorderachse auch hinten so perfekt umsetzen zu können, bedarf es vieler Spezialteile . Alleine die 2 Antriebswellen und Aufnahmen usw .... .
Zudem fährt ein Quad auf welligem Untergrund nicht toll , ist träge und man verliert, mit Differenzial gebaut, schnell die Traktion, auch bei engen oder schnellen Kurvenviel, schneller als bei unseren Trikes . Wir hatten schonmal ein Quad im Programm . Hinten so "toll" gefedert, wie das neue HP Sesselrad . Mit zwei Radnabenfreiläufen hätte man mehr Traktion. Aber das Kurvenfahrverhalten würde leiden .
Wer fährt denn gerne den ganzen Tag mit einem LKW herum, wenn man auch den vollgefederten Sportwagen mit Rolls Royce Komfort haben kann ?

Die Chinesen bauen doch schon genügend Quads, gibt in jeder Größe, auch mit E Antrieb. Da spart man ne Menge Geld . Den Tretantrieb kann man sich ja dazu denken.
Kurz gesagt, mit unseren doppelten Querlenkern ist uns der finanzielle Aufwand und die Umsetzung, quasi ein Rally Cross Auto in Miniformat zu bauen, zu hoch und zu riskant . Zumal die Nachfrage nach so ein Produkt, unserer Meinung und Erfahrung nach, eher bescheiden ist.
Wir wollen gute flotte Räder(Trikes) bauen, die schnell und komfortabel sind, mit einer Federung, die ihren Namen verdient .
Und ich rede hier nicht von Blattfedern, die eher Vibrationsschutz sind, als ernstzunehmende Federsysteme. Aber man kann es vollgefedert schimpfen . Wäre ich von so einem Konzept überzeugt, würden wir sie auch verwenden, spart vieeeeeel Geld und Zeit in der Bauphase .
Nichts für Ungut .
Thomas
p.s. aber vielleicht ergibt sich etwas in Zukunft, man könnte das neue Hase Kettwiesel Heck mit einem Steintrikes Rebel Vorderteil verbinden.
Muß mal den lieben Marek auf der Spezi anhauen, er wird begeistert sein .....