Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

mein lieber "Steinwiesel", du hast vollkommen Recht .
Aber um diese top gefederte Vorderachse auch hinten so perfekt umsetzen zu können, bedarf es vieler Spezialteile . Alleine die 2 Antriebswellen und Aufnahmen usw .... .
Zudem fährt ein Quad auf welligem Untergrund nicht toll , ist träge und man verliert, mit Differenzial gebaut, schnell die Traktion, auch bei engen oder schnellen Kurvenviel, schneller als bei unseren Trikes . Wir hatten schonmal ein Quad im Programm . Hinten so "toll" gefedert, wie das neue HP Sesselrad . Mit zwei Radnabenfreiläufen hätte man mehr Traktion. Aber das Kurvenfahrverhalten würde leiden .
Wer fährt denn gerne den ganzen Tag mit einem LKW herum, wenn man auch den vollgefederten Sportwagen mit Rolls Royce Komfort haben kann ? :) ;)
Die Chinesen bauen doch schon genügend Quads, gibt in jeder Größe, auch mit E Antrieb. Da spart man ne Menge Geld . Den Tretantrieb kann man sich ja dazu denken.
Kurz gesagt, mit unseren doppelten Querlenkern ist uns der finanzielle Aufwand und die Umsetzung, quasi ein Rally Cross Auto in Miniformat zu bauen, zu hoch und zu riskant . Zumal die Nachfrage nach so ein Produkt, unserer Meinung und Erfahrung nach, eher bescheiden ist.
Wir wollen gute flotte Räder(Trikes) bauen, die schnell und komfortabel sind, mit einer Federung, die ihren Namen verdient .
Und ich rede hier nicht von Blattfedern, die eher Vibrationsschutz sind, als ernstzunehmende Federsysteme. Aber man kann es vollgefedert schimpfen . Wäre ich von so einem Konzept überzeugt, würden wir sie auch verwenden, spart vieeeeeel Geld und Zeit in der Bauphase .
Nichts für Ungut .
Thomas
p.s. aber vielleicht ergibt sich etwas in Zukunft, man könnte das neue Hase Kettwiesel Heck mit einem Steintrikes Rebel Vorderteil verbinden.
Muß mal den lieben Marek auf der Spezi anhauen, er wird begeistert sein .....:love::oops::unsure::coffee::ROFLMAO:(y)(y)(y)(y)(y)

Aber daraus müsstest du doch jetzt SOFORT schlußfolgern, dass es die beste Federung der Welt auch als Quad geben müsste :p
Besser gleich ein CargoQuad .........

Die Idee hinten Fat vorn 24 BigApple find ich gut aber hast du von dieser Kombination mal ein Bild?

Hallo Steinwiesel,
bin gerade darüber gestolpert, da siehst Du die Cross Variante, also vorne 24" und hinten FAT .
Schaut fett aus ;-)
LG
Thomas

Hallo Trike Freunde,
die Spezi liegt nun hinter uns . Gerade hatte man sich an Lauchringen gewöhnt, findet es, leider, nicht mehr dort statt. Der Teststrecke durch die Halle war einmalig gut. Unser Stand war durchgehend belagert. So viele Neukunden und Umsteiger durfte ich schon lange nicht mehr begrüßen.
Nun geht es so steil bergauf, dass wir fast nicht mehr hinterherkommen.
Der Rebel kam, sah und siegte .
Nun steht die Eurobike vor der Haustür. Wir stellen dort im Freigelände aus. An den zwei Festival Tagen, Samstag und Sonntag.
Unsere lieben Kollegen von Hase sind in unmittelbarer Nähe, falls jemand Schwierigkeiten haben sollte, unseren kleinen Stand zu finden ;)
Zu sehen gibt es die neusten Steintrikes Rebel Versionen.

Liebe Grüße
Thomas Seide
Bike Revolution
0043-676-6620055
office@bike-revolution.atSophieEndabnahmeRebel.jpg

Wenn ich jetzt nicht das ganze Eurobike-WE weit weg von Ffm eingeladen wäre, würde ich jubeln und hätte schon ein Ticket für die Eurobike... aber so ...bleibt mir nur, Euch viel Erfolg in Ffm zu wünschen!

Achtung blöde frage
Was für Modelle gibt es von dem Wild1 und wie ist die Reihenfolge ich finde da nichts gibt es eine Liste?

Ja so weit war ich auch schon aber ich meine eine historische wechsle zeigt was es für Änderungen und vor nach Teile die verschiedenen Modelle haben möchte oder muss mir ein liegedreirad kaufen wegen einem Unfall

Historisch hier

Ich hätte gerne ein Rebell 20" 26" in Fat mit leichten Felgen, Klappgelenk vorn und Rohloff.
Farben unauffällig, Meshsitz und Gepäckträger für Seitentaschen hinten.
Normaler Ausleger für Tretlager.
Träum ...........

Ich hätte gerne ein Rebell 20" 26" in Fat mit leichten Felgen, Klappgelenk vorn und Rohloff.
Träum ...........
Das kriegt der @Thomas Seide sicherlich hin, wobei das 26" Fat hinten schon eine kleine Herausforderung werden könnte ;)
Er hat auch unsere zwei etwas ungewöhnlichere Bestellungen umgesetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber schaust du in die historische Liste hatten die schon mal auch Cargobikes.
Mit deren Know How wäre bestimmt am Ende ein vollgefedertes LastenDreirad bei rausgekommen.
Doppelquerlenker vorn, hinten gefedert. Dazu noch mit Neigetechnik ,diese hatten sie ja auch schon im Program.
Träum weiter ..... weltbeste Federung im Cargo ....

Achtung blöde frage
Was für Modelle gibt es von dem Wild1 und wie ist die Reihenfolge ich finde da nichts gibt es eine Liste?
Hallo Lino 23,
es gibt da keine spezielle Reihenfolge, außer man sortiert es nach den Laufradgrößen.
Anfangen tut es mit 3 x 20".
Dann gibt es 20" vorne und hinten 20, 24,26 und 28" Hinterräder zur Auswahl.
Des weiteren gibt es auch Modelle mit 24" Vorderrädern die mit 24,26 oder 28" Hinterräder kombiniert werden können .
Und man kann z.b. auch 24" Big Apple bestückte Vorderräder mit 24" FAT hinten kombinieren.
Komplett FAT gibt es auch 20" FAT vorne (entspricht 24" big Apple vom Außendurchmesser) und hinten 24 " FAT. Ist allerdings nur mit E Motor zu empfehlen, um die schwer rollenden FAt Reifen zu kompensieren oder man rollt gemütlich mit 18 km/h herum.
Ein mit normalen Reifen bestückter Wild one oder Rebel bewegt sich eher um die 30 km/h herum, was das Dauertempo angeht.
Maile mir einfach direkt, dann kann ich dir mehr Infos geben und ich kann dich vorab kostenlos telefonisch beraten, wenn du mir deine Nummer mailst.
Liebe Grüße
Thomas
Bike Revolution
office@bike-revolution.at
0043-676-6620055

Historisch hier

Träum ...........
Hallo Steinwiesel,
okay, kein Problem. Hab ich gerade für die USA und vorher auch für Aquacon gebaut.
Mail mir, dann kann ich dich noch in die September Auslieferung hinein stopfen ;-)
Aber besonders leicht sind die FAT Felgen nicht, im direkten Vergleich mit den normalen 19 oder 40 mm Andra Felgen.
Aber besonders schwer auch nicht, darfst halt keinen Rennradler fragen ;-).
LG Thomas

Jup, aber schaust du in die historische Liste hatten die schon mal auch Cargobikes.
Mit deren Know How wäre bestimmt am Ende ein vollgefedertes LastenDreirad bei rausgekommen.
Doppelquerlenker vorn, hinten gefedert. Dazu noch mit Neigetechnik ,diese hatten sie ja auch schon im Program.
Träum weiter ..... weltbeste Federung im Cargo ....
ja schon, aber das Cargo Bike war nicht unsere Entwicklung . Wir haben es im Auftrag gefertigt und die Firma ist nicht erfolgreich damit gewesen.
Das Neigetrike war schon toll. Viktor und meine Wenigkeit konnten es fahren. Alle anderen scheiterten daran, gleichzeitig das Gleichgewicht zu halten und die Lenkung zu bedienen. Hätte ich so eine lausige Erfolgsquote mit meinen anderen Trikes gehabt, hätte ich 2003 gleich wieder aufgehört . Die Testfahrten auf rutschigem Untergrund waren besonders frustrierend.
Mit dem Rebel oder Wild One kann man beim Fahren sein Hirn ausschalten, egal was da auf dem Waldweg einem entgegenkommt, an Hindernissen. Beim Kurvenneiger musste man höllisch aufpassen, vor allem in Kurven. Wenn die Vorderachse zu rutschen begann, war es meist schon zu spät. Ich hab mich noch nie so häufig auf die Schnauze gelegt, wie mit dem Kurvenneiger .
Wenn man nur auf griffigem Untergrund fährt, wäre es kein Problem, Bordsteinkanten bis zu 15 cm konnte man problemlos hochfahren, leicht schräg versetzt.
RIP

LG
Thomas

Hallo Trike Freunde,
wir brechen nun so langsam zur Eurobike auf . Am Samstag und Sonntag sind wir dort im Außengelände vertreten. Wir freuen uns viele nette Forumsmitglieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Anbei ein paar Fotos von den neusten Rebels .
Liebe Grüße
Thomas
Bike Revolution
Steintrikes EU
IMG_20250625_091912.jpgRebel2028bluewhite1.jpgIMG_20250625_092018.jpgIMG_20250625_094558.jpgIMG_20250625_092954.jpgIMG_20250625_094501.jpg

Anhänge

• Rebel2028bluewhite1.jpg
    Rebel2028bluewhite1.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250625_092018.jpg
    IMG_20250625_092018.jpg
    460,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_20250625_092954.jpg
    IMG_20250625_092954.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20250625_094558.jpg
    IMG_20250625_094558.jpg