Neues zum Thema Frontbeleuchtung... M99Pro

Warum?
Der IQ X hat eine relativ saubere Abblendkante und lässt sich somit sehr weit nach vorn scheinend besser einstellen als andere Fahrradscheinwerfer.
Denke je tiefer die Leuchte sitzt, desto mehr Unebenheiten liegen im Schatten und desto weniger Licht wird reflektiert? Hab mir meine Rennrad Lezyne auf den Servicedeckel vom Df geschraubt und für gute Sicht reicht zusätzlich eine der beiden Original-Lampen aus. Mit den DF Lampen empfand ich die Sicht schlechter, egal mit welcher Einstellung. Für den mogendlichen leeren Radweg denke ich daher an eine Lupine Pico anstelle der Lezyne mit 4 Helligkeitsstufen anstelle 2. Bin kein Lichtexperte und anderen Vorschlägen gegenüber offen.
 

Anhänge

  • GOPR2787_1477328536694_high.JPG
    GOPR2787_1477328536694_high.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 123
Habe nur die billigvariante pure. Macht aber doch recht anständiges Licht.
 
Hallo zusammen,

Die Zeitschrift "Radtouren" hat einen kleinen Testbericht zu neuen LED-Leuchten veröffentlicht.

Ist das nur unfair oder schon unseriös, zum Vergleich eine Dynamolampe für einen Drittel des Preises heranzuziehen? Wäre da ein Vegleich mit dem Big Bang nicht angemessener gewesen?

Gruß, Klaus
 
einen DC-Scheinwerfer mit 8W Leistung mit ner Dynamo-Lampe zu vergleichen ist eh wie Äpfel und Birnen
 
Nein, das ist die "Billig"-Variante, ohne alles. Pure statt Pro.

Ich finde es fragwürdig, wenn in Anzeigen so getan wird, als wäre es das Spitzenmodell! Immerhin hat die angebotene Version nur 3, die große aber 12 LED. Und auch die übrige Ausstattung ist geradezu spartanisch. Das Ding reicht auch nicht an die »Pur« und »Pur+« -Varianten heran.
[DOUBLEPOST=1477799664][/DOUBLEPOST]
. Bin kein Lichtexperte und anderen Vorschlägen gegenüber offen.

Velomo hat mir eine stufenlos dimmbare Lampe ans Rad gebaut, die ein Hammer ist. WOLF (@TitanWolf) sei Dank. Habe Fußgänger gefragt: kein Problem!
 
Zurück
Oben Unten