Neues von Katanga

Ich war iim letzten Monat bei Flevelo in Lübeck und habe eine Probefahrt in einem aktuellen WAW gemacht - dort war zumindest die verbesserte Brücke verbaut. Bei der Strebe unter dem Sitz habe ich nicht nachgeschaut... Gehe aber davon aus, dass sie drin ist. Zum Bewerten der Auswirkung der Verbesserungen fehlen mir leider die Vergleichswerte zu einem alten WAW.
 
Die Herren in Brünn leisten ganze Arbeit.
Ich habe ein WAW46, welches vom Zweitbesitzer sehr gut modifiziert wurde.
Komplett neuer Tretlagermast, andere Federbeine, 28" Hinterrad.
Einlaminierte Carbonverstärkungen in der Fahrgastzelle.
Die Lenkung wurde auf Tillerlenkung umgebaut.
Konnte eine reparierte Unfallhnase mit Scheinwerfern & Blinkern erstehen, musste jedoch die Lampeneinsätze heraustrennen und bei meiner alten Haube einsetzen, weil da wirklich nichts mehr zusammenpasst.
Ich ändere noch auf Schlumpf Mountaindrive mit 80er Kettenblatt und einer Rohloffnabe mit 28" Hinterrad.
Mein belgisches WAW ist sehr stabil und wiegt trotzdem lediglich 23Kg...ein super schneller Alltagsrenner.
Das einzige, was vom WAW Katanga an meins ohne Umbauten passt, ist die rollbare Regenhaube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die Ergebnisse der Studie zur Verbesserung der Antriebssteifheit von 2017 in die Produktion eingeflossen sind und das WAW dementsprechend besser geworden ist? Neue Brücke und Querverstrebung vor der Schwinge
Im aktuellen Verkaufsthread (Baujahr 2018) von @uzzi sieht man auf dem letzten Foto, dass unter dem Sitz eine Querverstrebung ist und dass vorne an der Brücke die Lenkstangen bereits hinter der Umlenkrolle unter der Brücke verschwinden. Also ein klares Ja.
 
Zurück
Oben Unten