Neues von der WHPVA

Dieses Thema im Forum "Verein" wurde erstellt von kleinerwolf, 10.10.2018.

1. kleinerwolf

kleinerwolf

Liegerad:
    HP GrassHopper
    In der Rekord-Betreuung bin ich zwar nicht mehr richtig aktiv, aber dankenswerter Weise hat mich noch niemand aus dem Mail-Verteiler geschmissen. (y)

Einige Teams haben in den letzten Jahren enttäuscht festgestellt, dass es im Regelwerk der WHPVA keinen 6h-Rekord gibt. Auf der Website wurden die historischen Rekorde bis zur Aufspaltung in IHPVA und WHPVA aufgeführt, aber neue Rekorde waren halt nicht möglich. Das Rekord- und Regel-Kommitee hat darüber beraten und schlägt jetzt die Wiedereinführung dieser Rekord-Kategorie vor. Bisher sieht die Abstimmung der Mitgliedsverbände gut aus. Es scheint auf eine Zustimmung hinauszulaufen.

Mir gefällt das. Die 6h-Rekordkategorie füllt eine Lücke, die wir bisher zwischen den Sprint- und den extremen Ausdauerkategorien hatten.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie die Abstimmung ausgeht.

Wo ich schon beim Thema bin:
    Schade finde ich persönlich, dass diese Gelegenheit nicht ein bisschen zum Aufräumen genutzt wurde. Im Regelwerk gibt es noch zwei Rekordkategorien mit imperialen Maßen (Meile und Viertelmeile). Das ganze Meilen- und Füße-Zeugs könnte man meinetwegen einfach rausschmeißen. Selbst Myanmar ist inzwischen auf das metrische System umgestiegen, so dass es nur noch zwei Länder auf der Welt gibt, die an altertümlichen Maßeinheiten festhalten.
    Außerdem gibt es die Kategorie "200m Messstrecke mit 600m Anlauf". Der Sinn hat sich mir nie erschlossen.

Aber genug genörgelt. Es tut sich was, und darüber freue ich mich.

Gwynfor, Gear7Lover, Delta Hotel und 4 anderen gefällt das.
  2. runwithdog

runwithdog

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Optima Baron
    Trike:
    Catrike 700
    Moin, weist Du ob der 24h Rekordversuch von Nici bei der WHPVA eingereicht wurde und „in process“ ist? Ich habe gerade auf den Listen nachgeschaut, nichts gefunden.
    Rwd

3. chrischan

chrischan

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flevo Racer
    Sie haben das metrische System? :LOL:

600m Anlauf sind in Battle Mountain Voraussetzung für die Rekorde, oder? Fliegender Start wegen der Schaltung?

Gruß Krischan

4. Delta Hotel

Delta Hotel

Alben:
    1
    Gab es denn nun einen Einspruch zum Thema Helmpflicht im VM oder wurde das vergessen?

5. kleinerwolf

kleinerwolf

Liegerad:
    HP GrassHopper
    Keine Ahnung. Da musst Du die Observer fragen.
    --- Beitrag zusammengeführt, 13.10.2018 ---
    Die Änderungsanträge sind vor zwei Jahren gescheitert. Christoph hatte sich sehr dafür eingesetzt, dass die Regel für geschlossene Velomobile gelockert wird, aber da war nichts zu machen.
    Anträge zu Regeländerungen kann jeder einbringen. Wirksam werden sie dann jeweils zum November. Wenn Du willst, kannst Du einen begründeten Antrag ans Komitee schicken.

speedmanager, TitanWolf und Delta Hotel gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden