Neues von Cab-Bike

AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

(...) Aber stellt Euch mal das Gerät in so einer schrillen 50-er Jahre Lackierung von Türkis und (Creme-)Weiß vor, dann kommt das Design richtig gut raus.

Grüße, Martin

Etwas Chrom, nur ein gaaanz klein wenig Chrom, so ne angedeutete Zierleiste, und dann sonntags vor's Eiscafe....:D

Im Ernst: Die optische Erscheinung des neuen Cab-Bikes ist sehr ansprechend.

bernd i.

edit: Habe was vergessen: Weisswandreifen!
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Die Trennung entfällt ja auch im Unterteil. Ich verspreche mir davon eher Stabilität und weniger Luftwiderstand bei gleichem Gewicht. Wenn der ganze Deckel hochklappt ist doch der Zugang gegenüber dem alten Speedster sogar noch besser.

Ja gut, das sieht man leider nicht. Dazu bräuchten wir ein Bild von der rechten Seite, auf der die Scharniere zu sehen sind und damit klar wird, wie das Oberteil angeschlagen wird.
Jedenfalls sieht man hier mal wieder, dass bei einem entsprechend interessierten Publikum ein Bild völlig ausreicht, um eine rege Diskussion in Gang zu setzen. :D

@ bernd: Fragt sich eben nur, wie weit man gehen darf, ohne die Eigenständigkeit gegenüber dem Auto zu verlieren, sonst wirkt es nach: "Hätte ich eigentlich noch lieber" in der Art der Minimalautos der Nachkriegszeit und wir wollen je gerade die VM´s als selbstbewusste und saubere Lean Tech etablieren.

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hätte ich eigentlich noch lieber" in der Art der Minimalautos der Nachkriegszeit und wir wollen je gerade die VM´s als selbstbewusste und saubere Lean Tech etablieren.

Was labert Ihr eigentlich für einen selbstbewußten Schwachsinn!!!!!
Wenn schon Velomobil dann als Alternative für ein Auto.

Achim
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Als Antwort habe ich nur ein Bild, ohne weitere Erläuterung, bekommen:

Na die Optik hat sich von unerträglich auf annehmbar geändert.

Aber BTW warum haben die das zugehörige VersatileDach nicht montiert.
Wie ich darauf komme? schaut mal genauer hin;)

Tschö
René
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

@ bernd: Fragt sich eben nur, wie weit man gehen darf, ohne die Eigenständigkeit gegenüber dem Auto zu verlieren, sonst wirkt es nach: "Hätte ich eigentlich noch lieber" in der Art der Minimalautos der Nachkriegszeit und wir wollen je gerade die VM´s als selbstbewusste und saubere Lean Tech etablieren.

Angesichts coast-flyers verbalem Tiefflug muss ich Dich der Form halber noch fragen, ob Du den Smiley hinter meinen Worten bemerkt hast...

Grüsse,
bernd i.
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

"Hätte ich eigentlich noch lieber" in der Art der Minimalautos der Nachkriegszeit und wir wollen je gerade die VM´s als selbstbewusste und saubere Lean Tech etablieren.

Was labert Ihr eigentlich für einen selbstbewußten Schwachsinn!!!!!
Wenn schon Velomobil dann als Alternative für ein Auto.

Achim

Du hebst wohl drauf ab, dass ich mit der Erwähnung von Chromleisten das VM in Miniautonähe rücke!? Bin mir aber nicht sicher, denn Du bist des richtigen Zitats hier im Thread offensichtlich nicht fähig.
Hast Du eigentlich den Smiley in meinem o.a. erwähnten Posting gesehen? Ich befürchte nein, denn sonst würdest Du nicht so einen aggressiven Mist absondern.
Geh draussen spielen. Computer ist nix für Dich. Muss man nämlich denken dabei :rolleyes:
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hi Bernd,

Klar, habe ich Deinen Smiley gesehen.
Ich hätte aber wirklich verd...e Lust, wenn es meine Finanzen zuließen, so ein neues CB zu kaufen und dann optisch so zu gestalten, dass es genau das richtige "Hey, ja, geil!" Feeling erzeugt, ohne dass es die fossile Fraktion gleich wieder als Kniefall vor dem Outo wertet.
Vielleicht würde ein Spruch drauf wie "Ich wäre so gerne ein Treibhausgaserzeuger!" die Leute aus dem neuronalen Tiefschlaf holen...
Ich habe etwas ähnliches mal vor 20 Jahren zusammen mit einem Freund erfolgreich praktiziert, als wir eines sanften Sommersamstagabends in Freiburg unter den ganzen hart-breit-tief-laut Kisten mit dröhnenden Bässen und ihren geltriefenden Fahrern mit einem alten VW-Wohnmobil "dragging main" machten, allerdings hatten wir Aufnahmen mit Drehleier, Krummhorn und anderen mittelalterlichen Instrumenten im Cassettendeck. Wir haben uns an dem Abend einige Freunde und ein paar Feinde gemacht, das waren dann wohl die intelligenteren. :D

Die Idee, das Rücklicht des Mango mit der Entlüftung des Versatiledachs zu verbinden wie in Deinem Benutzerbild zu sehen, reizt übrigens zur Imitation!

Grüße, Martin
(der sich jetzt das hintere Federbein und die Kettenleitrollen seines FAW vornehmen wird!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Wir haben uns an dem Abend einige Freunde und ein paar Feinde gemacht, das waren dann wohl die intelligenteren. :D
Hallo Martin,
welche von beiden meinst du denn jetzt?????:p
Spass beiseite, mir gehts wie dir, ein gut gefüllter Sparstrumpf wärs jetzt! Laut Cab-Bike wird im Augenblick an einer Plane ähnlich AW fürs Cabrio gebastelt, und das mit dem Versatile-Dach ist schon richtig. Das ganze Oberteil ist komplett zum Aufklappen, also bequemer Ein- und Ausstieg und guter Zugang zum Gepäck. Angeblich soll auch eine Speedster-Variante nur mit kleinem Ausschnitt für den Kopf kommen (ähnlich Bluevelo) aber Bilder habe ich noch keine gesehen. Ob alles noch zur Spezi fertig wird? In der Aussteller-Liste steht Cab-Bike leider bisher nicht:(
Grüße, Roland
 

Anhänge

  • S8000070.JPG
    S8000070.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 228
  • S8000069.JPG
    S8000069.JPG
    63 KB · Aufrufe: 232
  • S8000067.JPG
    S8000067.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 217
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Danke für die Info, Roland! Das Gerät sieht richtig knuffelig aus. Wie geht eigentlich die Innenraumbelüftung? per Fußöffnung unten? Wir werden es hoffentlich bald erfahren.

Spezi: Vielleicht kann das Gerät mit auf den Gemeinschaftsstand für Velomobile auf der Bühne?
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo,

ich hab den neuen Speedster mit Motorunterstützung schon gefahren (den auf dem Bild)
Die Wanne ist nun durchgängig, Einstieg wie üblich, Oberteil aufklappen.

Design ist schön (wenngleich ich mich an meinen "alten"Speedster gewöhnt habe)

Gewicht mit Motor logischerweise höher, aber man kann beim Losfahren ja mal kurz am Gasgriff drehen und dann gehts mächtig los.

In dem Speedster ist eine Rohlof mit zwei Ritzeln als Zwischengetriebe eingebaut, dadurch passt der Motor ins Hinterrad und kann einfach gegen ein Hinterrad ohne Motor getauscht werden.

Insgesamt macht das CB einen wesentlich stabileren, optisch gefälligeren Eindruck.

Gruß

Peter
 
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Meine Probleme mit dem alten Speedster war jene seltsame kleine Kopföffnung, der neue größere Ausschnitt wirkt viel cooler. Die Idee mit der Alleweder-ähnlichen Plane ebenso wie die Kopfrippe war mir auch schon mal durch den Kopf gegangen.
Inzwischen habe ich mich an das Design des Alleweder gewöhnt, daher werde ich ihm wohl noch bis auf weiteres treu bleiben und bestenfalls behutsam etwas modifizieren.

Ich hoffe, dass der Motor beim neuen CB-Speedster nur eine Option ist: Ich mag einfach das Gefühl, mit einem Leichtfahrzeug ohne den Bedarf von Fremdenergie unterwegs zu sein.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten