Neues von Cab-Bike

Reinhard

Team
Beiträge
22.517
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Carsten,

ich hab u.a. gefragt, was es denn neues zum auf dem Meeting 2008 vorgestelltem CB gibt. Als Antwort habe ich nur ein Bild, ohne weitere Erläuterung, bekommen:

2172.png


(Das falsche Datum auf dem Bild liegt wohl an der Kameraeinstellung.)
 
Beiträge
4.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Das Bild wird bei mir nicht angezeigt.
Bea hat auf meine Mail nie reagiert und das verstärkte für mich den Eindruck, dass da eher gar nichts mehr passiert.

Tschüss Carsten
 
Beiträge
4.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Also wenn der Weg dahin und auch irgendwann in Produktion weiter geht: Hut ab!
Nur schade, dass es nie genaue Aussagen gibt, die Homepage nie um derartige Entwicklungen ergänzt wird und zumindest zu mir im Moment totale Funkstille herrscht.

Tschüss Carsten
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.517
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Tja Carsten, da kann ich auch nichts zu sagen ... Keine Ahnung was da los ist, aber auf meine Frage(n) kam 'ne ziemlich prompte, wenn auch kurze, Antwort.
 
Beiträge
651
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

whow, das teil sieht nett aus!!!! super optik
es wäre schade, wenn das nichts werden würde
 
Beiträge
651
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

ist mir gerade aufgefallen:

habt ihr schon mal auf das eingeblendete datum im bild angesehen????:eek:
 

Reinhard

Team
Beiträge
22.517
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Nimm die Sonnenbrille mal ab und guck, was unter dem Bild steht ... :D
 
Beiträge
10.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Obwohl der Thread langsam in Richtung "Neues von Cab-Bike" abdriftet:
Das Gerät sieht toll aus.
Kann ich da etwa vor der kleinen Windschutzscheibe die Aufnahmewinkelchen für ein Versatiledach wahrnehmen??? Wäre ja endgeil!

@ harbster: Das neue CB Cabin wurde noch im Rohbau auf dem VM-Meeting 2008 in Wetzlar vorgestellt, da waren etliche Unterschiede zum alten Modell sehr deutlich zu sehen, vor allem was die "Sicken" hinter den Vorderrädern angeht. Das Bild MUSS also neu sein.
 

Frank T.

Gesperrt
Beiträge
923
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Was man aus einer auf einer Kuhweide gefundenen Badewanne alles machen kann:D

Gruß
Frank
 
Beiträge
3.130
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Sehr schön gemacht!
Hat meiner Meinung nach was in Richtung C-Alleweder - und das gefällt mir ganz gut.
Die Blinker finde ich nur an der Hutze. Darüber habe ich auch schon beim Milan nachgedacht. Somit sind sie weit oben und für Verkehr von vorn und von hinten gleichermaßen gut sichtbar.
Einzig die graue Farbe finde ich etwas unglücklich gewählt. Und der Einstieg erscheint mir recht hoch.

Weiter so!

Gruß
Heiko
 
Beiträge
4.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Wenn man auf das Dichtungsgummi achtet, ist wohl der Deckel wie beim Cabin Modell zu öffnen. Und wenn nicht, wäre der Einstieg keineswegs höher als am Mango.

Tschüss Carsten
 
Beiträge
10.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Wenn man auf das Dichtungsgummi achtet, ist wohl der Deckel wie beim Cabin Modell zu öffnen. Und wenn nicht, wäre der Einstieg keineswegs höher als am Mango.

Könnte stimmen. Allerdings verwundert mich etwas, dass man beim bisherigen Speedster eine deutliche Trennlinie zwischen dem oberen Vorderteil und dem Kofferraumdeckel sieht, hier aber nicht mehr. Ich hoffe, dass damit nicht der bisher genial einfache Zugang zum Gepäckraum verloren geht.

Die Farbe ist auf dem Bild tatsächlich etwas zurückhaltend. Aber stellt Euch mal das Gerät in so einer schrillen 50-er Jahre Lackierung von Türkis und (Creme-)Weiß vor, dann kommt das Design richtig gut raus.

Grüße, Martin
 
Beiträge
4.301
AW: Velomobil-Meeting 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

Ich finde die Farbe gar nicht schlecht - sieht für mich deutlich besser als das alte weiß aus.
Die Trennung entfällt ja auch im Unterteil. Ich verspreche mir davon eher Stabilität und weniger Luftwiderstand bei gleichem Gewicht. Wenn der ganze Deckel hochklappt ist doch der Zugang gegenüber dem alten Speedster sogar noch besser.

Tschüss Carsten
 
Oben Unten