Neues Video von Tüddel - eine Tour durch Ostholstein

Beiträge
756
Hallo zusammen,
hier kommt nun ein neues Projekt, das ich gestern auf YT hochgeladen habe.

Anfang Juli war ich mal wieder in meinem Geburtsort, Neustadt in Holstein, zu Besuch und nutzte die Gelegenheit zu einer neuen Produktion.

Es ist bislang die aufwendigste Filmarbeit, die ich unter allen bisherigen Videos realisiert habe.

In den nächsten Tagen werde ich für Interessierte einen kleinen Thread öffnen, in dem ich etwas zu den Dreharbeiten schreibe, denn die waren von einigen Herausforderungen und Besonderheiten begleitet.

Für die optimale Wirkung von Bildern, Musik und Sound-Effekten empfehle ich Euch das Video mit Kopfhörern oder über eine gute Audio-Anlage anzuschauen.

Jetzt aber erstmal "Film ab!". Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße:

Tüddel

 
...und die Musik von ~ 0:30 - 1:00 war sehr "funky", klang entfernt nach Stanley Clark, Chick Corea, oder Weather Report !?

(y)

Grüße,
Christian
 
Der Film hat mir super gefallen, Thies
Sehr schöne Wechsel zwischen den Trikesequenzen und tollen Draufsichten aufs Land. Wunderbar!
Du bist ein frisisch-herber Typ, könntest glatt professionelle Bierwerbung machen.
 
Der Film hat mir super gefallen, Thies
Sehr schöne Wechsel zwischen den Trikesequenzen und tollen Draufsichten aufs Land. Wunderbar!
Du bist ein frisisch-herber Typ, könntest glatt professionelle Bierwerbung machen.

Danke Bea:),
Beim nächsten Mal lieber wieder ausschließlich HINTER der Camera. Dann wird das Ergebnis NOCH besser.

@all:
Vielleicht findet sich für mein nächstes Filmprojekt unter Euch LR-Fahrern ein gestähltes Model mit Schauspiel- und Stunt-Erfahrung?:sneaky:
 
Tolles Video!!! Ich habe mit Kopfhörer gekuckt, Geräusche (Kette, Gehen, Kornfeld/Gladiator-Szene) wieder super eingespielt. Unzählige Schnitte, richtig gut gelungen am Schluss mit der Bierflasche. Tolle Einstellungen. Die Bilder von oben sind sehr beeindruckend (Wasser/Möwen-Sequenz).
Ich würde als Hintergrund nach Möglichkeit kein Garagentor nutzen. Man sieht, wenn du die Drohne steuerst. Ist das gewollt? Ohne wäre schöner, aber da braucht man wahrscheinlich einen Helfer (?).
Hast du eigentlich schonmal probiert, Zeitlupenaufnahmen einzubauen?
Die Musik ist sehr geschmackvoll ausgewählt, obwohl mit der etwas ruhigere, zweite Titel besser gefällt.
Das Filmchen war bestimmt sehr viel Arbeit und man sieht, dass du bereits viel Erfahrung gesammelt hast und dich durchaus von Filmproduktionen und Werbefilmen inspirieren lässt.
Häns
 
Haeens,

vielen Dank für die Anerkennung!
Daß ich beim Drohnenfilmen gezeigt werde, ist Teil der Handlung. Es ist der Triker, der eben anhält, die Landschaft genießt und dann eben die Drohne steigen lässt um einen paar Aufnahmen zu machen.

Ja, das Garagentor... damit war ich tatsächlich auch nicht so glücklich. War aber gar nicht so einfach einen Spot zu finden, der "die Abfahrt von zu Hause" halbwegs verständlich darstellt.

Es gibt noch viele andere Kleinigkeiten in dem Film, die leider nicht ganz so geworden sind, wie ich es mir gewünscht hätte. Als Quasi One-Man-Show muss man halt Abstriche machen.

In Summe bin ich aber ganz zufrieden.
Viele Grüße:
Tüddel

P. S. Es sind viele Zeitlupenaufnahmen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und die Musik von ~ 0:30 - 1:00 war sehr "funky", klang entfernt nach Stanley Clark, Chick Corea, oder Weather Report !?

(y)

Grüße,
Christian

Wie ich meinen Tüddel kenne, war das was Getrommeltes von Annika Niles.
[DOUBLEPOST=1566981061][/DOUBLEPOST]
@all:
Vielleicht findet sich für mein nächstes Filmprojekt unter Euch LR-Fahrern ein gestähltes Model mit Schauspiel- und Stunt-Erfahrung?:sneaky:
Tüddel kann nur @Thomas Neubauer meinen, wenn er so nett fragt.

Aber Obacht, wenn Steini mit dem W1 vorne raus geht, kommst zu Fuß mit deinem Gimbal nicht mehr hinterher....
 
Hi @Tüddel,

die Neugier hatte mich vergeblich nach dem Abspann suchen lassen, um zu sehen wer das
von ~ 0:30 - 1:00
getrommelt hatte.
Auch die sonstige Musik paßte sehr gut.

Habe ich ein "ffffümmppp" gegen Ende irgendwie überhört (oder gehört das zu einer anderen Marke :cool: ) ?

Danke,
Grüße,
Christian
 
die Neugier hatte mich vergeblich nach dem Abspann suchen lassen, um zu sehen wer das
getrommelt hatte.

Hi,
Anika Nilles "Wild Boy"

Ich hatte überlegt einen Abspann dranzuhängen. I. d. R. liest sich so etwas aber kaum einer durch, und ich wollte das Video nicht "unnötig" strecken. Das sind ohnehin Namen, die niemanden etwas sagen. Warum sollte ich sie also erwähnen? Daß das Video von mir ist, weiß sowieso mittlerweile jeder, und daß ich Produzent, Regisseur, Protagonist und Kameraman bin, auch ;).

Grundsätzlich muss ich aber sagen, daß ich mittlerweile lieber HINTER der Kamera stehe mir die Story und die Einstellungen ausdenke. Meine Zeiten, in denen ich mich gern selbst darstelle, sind eigentlich vorbei. Außerdem kann ich mich dann mehr auf das Filmen konzentrieren. Bei meinem nächsten Projekt werde ich dann hier über das Forum mal Schauspieler casten;).

Ich habe schon eine Idee, was ich als nächstes machen will, aber das ist sehr aufwendig und dazu bräuchte ich mehre Leute, die unterstützen. Sobald das gereift ist, würde ich tatsächlich hier mal einen Aufruf starten, und fragen, wer Lust hätte mitzumachen.

Viele Grüße:

Tüddel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool gemacht was für ein Aufwand, am Ende fehlt jetzt noch der Spruch
"zum gemeinsamen Radeln fehlst jetzt nur noch Du, ich Paarschüppe jetzt" :whistle:
könntest du so glatt verkaufen.
P.S Am Ende mußt du dann natürlich das "normalo Bier". gegen ein Veganes eintauschen
Prost
 
Zurück
Oben Unten