Neues Video von Tüddel - dieses Mal: Bacchetta

Beiträge
759
Hallo Forums-Gemeinde,

schaut Euch mein neues Video auf Youtube an - und dann haut mal raus....;)!

Gute Nacht!
Tüddel
 
Der Schatten sowie die Füße von Drohne/zweitem Filmer könnten noch herauseditiert werden. An ein paar Positionen sind die Latenzen der Drohne bemerkbar, welche beim Following/Tracking "laggt".

Jedoch ist es auch mit diesen kleinen Auffälligkeiten ein ansprechendes Video. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaptoRacer : Danke für die Anerkennung! Es waren ungefähr 30 Stunden "Arbeit".

Am meisten Zeit haben logischerweise die Aufnahmen als solche gekostet.

In den Schnitt habe ich ca. 12 Stunden investiert.

Gruß:
Tüddel
 
Allein der Ästhet ist nicht zufrieden ... :)

Rahmen, Trikot und Helm in drei verschiedenen Gelbtönen und die Züge am Lenker stehen unmotiviert im Wind.

Nix für ungut und weiterhin viel Spaß beim Filmen, Fahren und Schneiden! (y)

fluxx.
 
Der Schatten sowie die Füße von Drohne/zweitem Filmer könnten noch herauseditiert werden. An ein paar Positionen sind die Latenzen der Drohne bemerkbar, welche beim Following/Tracking "laggt".
Hi,

Du hast völlig Recht - stört mich auch. Aber das hätte nochmal ein vielfaches an Aufwand bedeutet, zumindest mit den technischen Möglichkeiten, die ich als Amateur-Filmer mit meiner Ausstattung habe. 30 Stunden für ein knapp 4 Minuten langes Video sind schon eine Hausnummer.....
Gruß:

Tüddel
 
Also wenn ich bei Bacchetta im Vertrieb wäre, würde ich mal bei @Tüddel anklopfen, um der Firma die Rechte an dem Video zu sichern, denn: besser geht kaum
 
Super Video @Tüddel . Freu mich schon auf die Fortsetzung. Den Hinweis darauf schneidest du für die Vorführung bei Bacchetta vielleicht besser raus. :)
 
Jep, Danke für die Arbeit und das Zeigen des Films!
Was mir beim Schauen so aufgefallen ist - außer eben "Boh, klasse, aber das war sicher auch viel Arbeit!" :
- Das Rad gefällt mir mal richtig gut.
- Die Musik... ööhm, Geschmackssache...
- Etwas fehlt der "rote Faden" in der Handlung.
- Das rote Blinklicht ist bei soviel Tageslicht und gelber Kleidung irgendwie über.
 
Hallo @flachlaender , zunächst mal vielen Dank für Deine Anerkennung. Das macht Freude!

Die Musik... ööhm, Geschmackssache...
In der Tat "Geschmacksache". Ich bin KRAFTWERK-Fan durch und durch
Etwas fehlt der "rote Faden" in der Handlung.
Ansatz für den Film war: Ein Liegerad und den Fahrer (mich) ausschließlich bei Fahrszenen zu zeigen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Die "Laberei" habe ich mir bewusst gespart. Das können andere besser als ich. Ich wollte die Liegeradfahrerei aus Perspektiven zeigen, wie man sie selten sieht.

Zum "Roten Faden": Schau' Dir mal das Video nochmal genau an:
Erster Teil: Landschaft ("Wo spielt der Film?")
Zweiter Teil: "Get ready"
Dritter Teil: Fahrt auf der Ebene
Vierter Teil: Fahrt Bergab / Bergauf durch das hügelige Schwabenland
Sechster Teil: "Tüddel trifft einen Triker"
Siebter Teil: "Fahrt nach Hause in den Abendstunden"
Entscheidender ist aus meiner Sicht sowieso, daß man die Fahrszenen (Dynamik / schnell oder langsam) an den Aufbau der Musik anpasst. Logischerweise gilt das auch für den (taktgenauen) Schnitt.

Das rote Blinklicht ist bei soviel Tageslicht und gelber Kleidung irgendwie über.
Fällt aus meiner Sicht in die Kategorie "Luxusproblem":p

Man mag es anders sehen, aber ich finde, der Film hat eine Story.

Gruß:
Tüddel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das die Geschwindigkeit deutlich höher gedreht wurde gefällt mir nicht. So ist es für mich vortäuschen falscher Tatsachen.
Ansonsten klar super
 
Allein das die Geschwindigkeit deutlich höher gedreht wurde gefällt mir nicht. So ist es für mich vortäuschen falscher Tatsachen.
Ansonsten klar super

D'Accord!
Was meinst Du, was in Hollywood alles gelogen wird!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die sind noch viel schlimmer als ich, und die kriegen sogar noch GELD dafür;)!
Am schlimmsten wird aber in Berlin oder Washington gelogen:D.

Gruß:

Tüddel
 
Zurück
Oben Unten