Neues Velomobil von Velomobile World auf der Spezi 2025

Könnte mir bitte jemand den Link zur Testfahrt bei velomobile world schicken, welcher im Video erwähnt wird? Ich hab die Webseite jetzt mehrfach hoch und runter gescrollt u. kann dort keinen Link bzw. kein Buchungsfenster finden...

Laut Video kann man von Velomobileworld das Bulk 4 More und das Bülk Urban testfahren, nichts anderes. (Vielleicht noch was anderes von anderen Ausstellern, aber nicht dieses.) Ob das im Video tatsächlich korrekt gesagt wurde, ist natürlich eine andere Frage.

Laut Video kann man von Velomobileworld das Bulk 4 More und das Bülk Urban testfahren, nichts anderes. (Vielleicht noch was anderes von anderen Ausstellern, aber nicht dieses.) Ob das im Video tatsächlich korrekt gesagt wurde, ist natürlich eine andere Frage.
Vielleicht haben sie vor mehr anzubieten, wollen aber nur diese beiden offiziell angeben. Wenn mehr Modelle Probe gefahren werden können, als angekündigt, kommt das gut an. Werden 5 Modelle für Probefahrten angekündigt und dann sind es doch nur 2, wird wieder gemeckert :D

War das nicht das Ziel von Velomobilworld? Alle anderen Hersteller aus dem Markt drängen? Wenn alle wichtigen Innovationen vom Tuna ins Bülk integriert sind, kann man die Produktion des Tunas einstellen. ;)

Ernsthafter: Die Bilder sehen stark danach aus, als ob das neue Bülk Radkastendeckel wie das Tuna bekommt.

Bin gespannt, ob alle anderen Bülk Modelle weiterproduziert werden oder eins aus dem Programm fliegt. Und natürlich der Preis des Neuen. Mein Tipp ist mindesten 12000€ (inkl. MwSt).

Früher habe ich auch eher auf längere Kurbeln geschworen. Inzwischen sind mir 140er und 145 Kurbeln viel lieber, da ich gefühlt die selbe Kraft habe und durch den geringeren Kniewinkel deutlich entspannter und ermüdungsfreier damit fahre. Ist auch Kopfsache.
Es ist doch gut wenn du damit zurecht kommst, alle anderen müssen damit zurechtkommen und merken so wie ich erst sehr viel später das die
Knie es nicht so doll fanden.
Schön wäre es wenn jeder seine Kurbellänge wie gewohnt nutzen kann, am offenen Lieger wie am Trike kann ich fast Schmerzfrei fahren und das mit 165mm.

Vielleicht haben sie vor mehr anzubieten, wollen aber nur diese beiden offiziell angeben
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe inzwischen die Rückmeldung zu meiner Testfahrt bekommen. 30 Minuten stehen mir zur Verfügung inkl. Anpassung. Hab alle wichtigen Daten schon angegeben, damit das Anpassen schneller geht und mehr Zeit zum fahren bleibt. Aber ein VM konnte ich nirgends auswählen. Und das wäre ja im Vorfeld schon relevant für die Vorbereitungen. Für mich ist das gut so, um einmal in echt zu testen ob das B4M überhaupt passt. Noch mehr Auswahl zum fahren wäre auf der Messe schon Luxus

Für mich sieht das so aus, als ob des ab der Spezi ein Bülk zuviel geben wird. Nämlich das MK1. Das scheint nicht zuletzt auch fertigungstechnisch so unterschiedlich zu den drei jüngeren Varianten zu sein (Brücke!!!), dass es für den Produzenten wohl unwirtschaftlich werden würde. Vor allem auch, weil damit zu rechnen ist, daß das Distance das MK1 weitestgehend kannibailsieren wird.

An Stelle von Velomobileworld würde ich mir sogar überlegen, ob man Kunden aus der Orderliste des MK1 eine kostenlose Wandlung in neue Modell anbieten sollte (die Bestückung der integrierten Brücke ist ja weniger arbeitsaufwendig als die der alten). Aber das weiß Jan sicherlich am allerbesten.

Mal sehen, was wir auf und bis zur Spezi noch so alles erfahren.

Zurück
Oben Unten