Neues Velodrom in Nürnberg

@labella-baron - das sieht vielversprechend aus. Die steile Steherbahn war zwar irre mit dem VM bei über 60 km/h, war aber halt doch sehr speziell. Vielleicht kommen wir damit dann doch wieder zu einem Rennbahntreffen in Nürnberg ... , wenn sie uns lassen. :whistle:
 
Hallo Liegeradfreunde...

da Ihr euch ziemlich viel über "meine" Rennbahn unterhaltet und da sehr im trüben fischt, lade ich euch gerne ein mit mir darüber direkt zu kommunizieren... gerne auch bei einem Treffen... Und kurz als Vorspann:

- Die Rennbahn wird von mir und meinen Helfern in den nächsten Jahren soweit hergerichtet, dass wir dort öffentliche Veranstaltungen durchführen können. Je nach Maschinen, Men-Power, meiner Zeit und Finanzen kann das in drei bis fünf Jahren so weit sein...

- Derzeit kann die Rennbahn bis ca. in gedachter Höhe der blauen Linie befahren werden und wir machen das auch schon den ganzen Winter.

- Die Idee ist zunächst die Rennbahn für den Schulsport, Breitensport und Inklusionssport zu nutzen ... Leistungssportliche Ambitionen sind lediglich den eigenen Vereinsmitglieder der Kooperationsvereine vorbehalten.

- Derzeitiges Training oder Nutzen der Bahn ist nur über mich !meine Firma haftet! möglich. Und auch späteres Nutzen mit Liegerädern ... Die Vorgaben des BDR / BRV hierzu interessieren die Firma nicht :)

- Sowohl handwerkliche, materielle als auch finanzielle Unterstützung ist Grundlage für eine Kooperation...

falls hier jemand Interesse hat, gerne melden

0179/4756812
radsportakademie.bayern@googlemail.com

Sportliche Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Die Liegeradfahrer haben am 17.03.2023 ihren monatliche Stammtisch um 19.00 Uhr im Panolio
Waagstr. 2 in Fürth. Der Tisch ist auf meinem Namen Holger Knobloch reserviert.
Wenn du gerade Zeit und Lust hast, möchte ich dich dazu einladen. Falls du es an diesen Freitag nicht schaffst, dann vielleicht am 21.04.
Grüße Holger
 
Zurück zum Thema:
Ein Freund war vor Ort und hat zwei Bilder gemacht, das Gelände ist eingezäunt, einfach so seine Runden drehen geht also nicht.

Also deutlich schmaler als am Reichelsdorfer Keller.

Und hat er was gesagt?

Anhang anzeigen 310289
Anhang anzeigen 310290
geht doch! Hab's selber schon ausprobiert - nur die Fahrbahn war etwas zu holprig und moosbewachsen.
Freilich müsste man beim Eigentümer-Verein 'mal nachfragen ob die Nutzung genehm wäre - oder sogar dem Sportverein beitreten.
Als Zugfahrzeug käme ein S-Pedelec ganz gut!;)
 
Zählen Velomobile auch als Liegeräder?
Würde mich aber generell auch interessieren, auch ohne auf der Bahn zu fahren. Muss nur mal gucken wie das terminlich passt
 
Ich versuche es einzurichten, aber nur als Zuschauer. Ist zur Zeit aber alles unsicher aufgrund vieler Termine
 
Geht ma bitte auf den neuen Faden!

 
Zurück
Oben Unten