Neues Velodrom in Nürnberg

Beiträge
9.287
Wird es langsam doch was?

Heißt natürlich längst nicht, dass wir da auch mal drauf dürfen. Weitere Details
 
Beiträge
748
Das ist dann quasi auf dem jetzigen Fußballfeld vom DJK SF Langwasser, wenn ich das richtig sehe?
Läge bei mir direkt am Arbeitsweg (komme die Oelser Straße rein und biege dann auf die Liegnitzer Straße) :D
 
Beiträge
9.287
Das ist dann quasi auf dem jetzigen Fußballfeld vom DJK SF Langwasser, wenn ich das richtig sehe?
Ja, das überrascht mich jetzt auch etwas, aber mit der Angabe
Die Bruttogrundfläche des Velodrom beträgt ca 12.400 Quadratmeter
ergebens ich wohl ca. 100 x 124m und ginge auf kosten wenigstens eines Fußballfeldes.
Aber wozu dann die zähen Grundstücksverhandlungen :unsure: Da müsste man wohl die aktuellen Unterlagen einsehen.
 

Lutz/Co

gewerblich
Beiträge
2.105
Joggl hat schon Kontakte aufgebaut. Er kann sich hier ja mal melden. Er war letztens wohl auch bei einem Treffen...
 
Beiträge
9.287
Aus für Velodrom
Und wieder mal hat der unsägliche BDR die Finger im Spiel :mad: Köln hat doch schon eine Bahn !
 

Joggl

gewerblich
Beiträge
2.640
Korrekt. Andreas und Bernhard von der Steherabteilung haben mich informiert.

Ciao
 
Beiträge
9.287
Interessant: da gibt es in Nürnberg noch eine Radrennbahn im Norden, die scheint aber noch übler beieinader zu sein als die alte Bahn am Reichelsdorfer Keller:
1608913106322.png
Da tut sich was:
Leider wahrscheinlich hinter Bezahlschranke
Ob wir da auch drauf dürfen?
 
Beiträge
2.365
Die sind wir mit den Freunden der Nacht schon gefahren.
Von wann sind die Bilder? Da wächst ja noch munter Gras zwischenden Betonplatten.

Zustand der Bahn auf einem Bild der Vereinsseite:

1667037713435.png

Und hier vom Zeitungsbericht:

1667037770974.png

Die haben schon was investiert, @Joggl, kannst du deine Kontakte zu den Ex-Reichelsdorfern mal befragen? Die sind dort ja wohl aktiv, das Steher-Moped im Hintergrund zeigt das ja.

Oder jemand aus Nürnberg schaut sich das mal an?
 
Beiträge
1.708
Die Bilder sind von 2019. Ich treffe nächste Woche Jürgen. Der fährt Steher. Er weiß sicher genaueres.
 
Beiträge
1.706
Wird es langsam doch was?

Heißt natürlich längst nicht, dass wir da auch mal drauf dürfen. Weitere Details
Wozu braucht ein Radfahrer so etwas? Ist es nicht an der Zeit, auf solche Projekte zu verzichten und das Geld an anderer Stelle sinnvoller einzusetzen?
 
Beiträge
1.490
Weil es besser und sicherer ist Rennen auf einer Rennstrecke auszutragen? Weil es für manche Rennklassen erforderlich ist?

Es wird so viel Steuergeld einfach sinnlos verschwendet. Da sehe ich es bei einer Sportstätte nicht als Verschwendung. Ich persönlich brauche auch keinen Fußballplatz aber trotzdem ist es gerechtfertigt das es die Plätze gibt.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten