- Beiträge
- 10.059
Stimmt, als Vorreiter bei einem Vierrad kann ich das gut verstehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Als ich das Hilgo als Prototyp gefahren bin mit der normalen Schaltung etc empfand ich das Rad als großen Wurf und war erstaunt, dass ein so kompaktes Rad so steif in Antrieb war und so schnell wie mein Quest auf der Radrennbahn von Toppspeed.
Dies ist nun schon recht lange Zeit her.
Warum wird es nicht gebaut?
Standartteile die gut funktionieren und wo es Ersatz für gibt in die Hülle und man hat ein super Rad wofür der Service gewährleistet ist und wo fest steht es läuft.
Umso mehr ich hier lese um so mehr bekomme ich den Eindruck das es immer mehr Spezialteile bekommen soll, welche aktuell nicht funktionieren und aus einen sehr gut fahrenden Rad ein Fahrzeug machen, was nicht in die Serie gehen kann.
Schade, denn das Hilgo hatte in seiner Urform alle Chancen ein sehr sehr gutes Alltagsvelomobil zu werden was trotzdem flott ist.
Ich hoffe demnächst hier lesen zu dürfen, dass es vorwärts geht und wann die Produktion anläuft.
Mit liegen Grüßen.
Johannes
Ist zwar nur ein Detail am Rande, aber WAW hatte niemals eine Doppelschwinge (weil ungefedert), wohl aber normale Ausfallsenden bei denen es sehr leicht ist (abnehmbares Heck) ein Rad auszubauen. Jetzt mit der neuen Federung hat sich (bis auf die Bequemlichkeit ) nichts geändert - 2 Ausfallsenden -Radausbau wie bei jedem Up.Doppelschwinge mit lästiger Ausbau bei Reifenpannen wird nicht mal mehr gemacht beim WAW und zunächst auch MilanSL nicht mehr. Damit kommt mann nicht mehr über die Bühne.
Habe gerade für den HilGo -Prototypen von Sinner 4 Blinker bekommen. Sie sind anders als die vom alten Mango.
Klebt man die auch mit MS-Polymer fest?
Ich glaube der heisst Hoonicorn, hat aber auch nichts mit dem Velomobil zu tun.Oder eine Abkürzung für Hi(da)lgo - bekanntlicher Weise der schnellste Mustang der Welt.
C.
Das könnte das gewünschte KISS System sein, einfach zu bedienen einfach zu warten!
beim Hamburg-Berlin Zeitfahren kommt das Hilgo zum Einsatz.
Na dann muss ich Berlin mal meine Nase reinstecken...beim Hamburg-Berlin Zeitfahren kommt das Hilgo zum Einsatz.
Mach mal paar Fotos, ich bin neugierig, wie die Schaltungssache gelöst ist!
Gibt es eventuell eine offizielle Produktvorstellung auf der nächsten Spezi?
Nirgends musste Ich Kettenrohr benutzen.
Wird man mit normalen Hosen fahren können ohne dass diese Schmutz abbekommen? Ist damit etwa eine Abdeckung für den vorderen Bereich gemeint? Ähnlich der Lösung von @latzke , auf die er vor kurzem im Mango-Thema wieder verwiesen hat? [Link]Karbon Kettenabdeckung ist auch fertig.