Hilgo (war: Neues Sinner Velomobil)

50 vorne, 11 hinten ist doch zu wenig??
Mir wäre der trittfrequenz viel zu hoch bei 50kmh.
"Lange selbstgebauten kettenspanner" klingt auch nich kostengünstig für Serie.
Bin gespannt wie deins wird

Ach ja, du stehst nicht auf kurze Kurbeln und hohe Trittfrequenz. Es ist aber nicht ganz so schlimm weil der der Sekundaerantrieb 24/16 ist. Und es spricht nichts gegen zB.34/60Z Kettenblatter vorne. Nur kann auf das kleine Blatt dann nicht mehr alle Gaenge geschalter werden.

Kettenspanner ist sehr einfach und wir muessen sowiso diese selber bauen weil wir auch am ZG kein normalo Derailleur mehr verwenden und daher auch kein Kaefig davon pluendern koennen.
 
Wie in ein anderen Faden bereits angedeutet hatte Ich eine Panne. Die Schwinge bekam ein Riss und das fahren in die Kurven wurde damit ein Abenteuer. Inzwischen ist bekannt das die Schwinge nicht ausgeglüht worden ist nach dem schweissen, bevor Ich es das letzte Mal wieder eingabaut hatte. Ein Kommunikationsfehler. Ohne diese Bearbeitung ist das Alu sehr weich. Nach nur ein paar Tage fahren hat sich den Riss gebildet an eine nicht direkt sichtbare Stelle. Die Schwinge ist verstärkt und wieder ausgeglüht. Fährt wieder super und inzwischen in total 1800km gefahren zusammen. Jetzt bauen wir ein Probefahrt Hilgo auf....
 
Moin
Harry
Das ist ja eine gute Nachricht.
Endlich mal ein Hilgo selbst fahren.
Werde dann endlich wissen ob Du bei unserer gemeinsamen Tour, vor ein paar Tagen, einen Motor im Hilgo hattest ?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Habe gerade für den HilGo -Prototypen von Sinner 4 Blinker bekommen. Sie sind anders als die vom alten Mango.
Klebt man die auch mit MS-Polymer fest?
 
Als ich das Hilgo als Prototyp gefahren bin mit der normalen Schaltung etc empfand ich das Rad als großen Wurf und war erstaunt, dass ein so kompaktes Rad so steif in Antrieb war und so schnell wie mein Quest auf der Radrennbahn von Toppspeed.
Dies ist nun schon recht lange Zeit her.
Warum wird es nicht gebaut?
Standartteile die gut funktionieren und wo es Ersatz für gibt in die Hülle und man hat ein super Rad wofür der Service gewährleistet ist und wo fest steht es läuft.
Umso mehr ich hier lese um so mehr bekomme ich den Eindruck das es immer mehr Spezialteile bekommen soll, welche aktuell nicht funktionieren und aus einen sehr gut fahrenden Rad ein Fahrzeug machen, was nicht in die Serie gehen kann.
Schade, denn das Hilgo hatte in seiner Urform alle Chancen ein sehr sehr gutes Alltagsvelomobil zu werden was trotzdem flott ist.
Ich hoffe demnächst hier lesen zu dürfen, dass es vorwärts geht und wann die Produktion anläuft.

Mit liegen Grüßen.

Johannes
 
Moin
Johannes
Was gut werden soll braucht auch Zeit .
Und Harry schreibt ja auch das jetzt ein Probefahrt Hilgo in
Arbeit ist. Also werden wir jetzt bald Hilgo testen können. Es soll auch ja ein wenig anders sein als andere Velomobile.
Gruß Ludwig der Ostfriese
Alles wird
Gut
 
Moin Delta Hotel
Vom Q waren im Mai 2014 die ersten Bilder im Forum zu sehen. Davor war Velomobil nl schon lange mit dem Projekt beschäftigt. Und 2016 wurden die ersten ausgeliefert. Oder?
Gruß Ludwig der Ostfriese
 
Zurück
Oben Unten