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Wozu 2 Rollen im Zugtrumm? Den Antriebseinfluss auf die HR-Schwinge kann man ja schon mit dem Zwischengetriebe wegoptimieren und optimal tief sollte der Sitz auch mit einer Umlenkung (+ Zwischengetriebe) gehen?
Der Umschlingungswinkel der vorderen Rolle kann sich durch die zweite Rolle doch nur unwesentlich ändern? So hast Du nur 2 Rollen die kapput gehen können ohne dass die eine (unvermeidliche) Rolle signifikant entlastet wird.Die einzige Vorteile die Ich sehe ist das die Kräfte auf zwei Rollen verteilt werden
Der Umschlingungswinkel der vorderen Rolle kann sich durch die zweite Rolle doch nur unwesentlich ändern?
also sogar höhere Belastung durch die 2. Rolle ? Weil mit nur einer Rolle wird die ja wohl hinter der Brücke sitzen, sonst sägt die Kette am Sitz oder FahrerMit die vordere Rolle VOR die Brücke wird die Umschlingungswinkel deutlich grösser
also sogar höhere Belastung durch die 2. Rolle ? Weil mit nur einer Rolle wird die ja wohl hinter der Brücke sitzen, sonst sägt die Kette am Sitz oder Fahrer
Und für die Lagerbelastung spielt das eh keine Rolle. (Solange die grösseren Rollen nicht auch größere Lager haben
Brauchts den eigentlich wirklich zwangsläufig?
Könnte man diesen "Stab" nicht rundausführen?Ja, es stört hauptsächlich, wenn man grosse Dinge wie ein Zelt mitnehmen will, oder z.B. auch beim Befüllen der Kopfhutze mit Schlafsack. Wenn der Stab nicht mehr durchgehend ist, wäre das schon Gold wert!
Könnte man diesen "Stab" nicht rundausführen?
Denke der Unterschied zu dir liegt wohl in der Größe des Hinterrades. Ich meine beim Hilgo 20 Zoll und beim DF 26 Zoll, oder?50 vorne, 11 hinten ist doch zu wenig??
Das würd's ja noch schlimmer machen.Hilgo 20 Zoll und beim DF 26 Zoll