Wie versprochen, hier mein Bericht nach dem ersten Mal kontrollieren:
- ich bin mit dem Milkit System, den neuen Pro Ones und dem Wurstwasser (40 ml) jetzt eine Woche 360km gefahren.
- Die Kombination macht einen sehr schnellen, performanten und pannensicheren Eindruck
- Alle Laufräder (inkl. Hinterrad mit Durano und Schlauch) hatten vor 8 Tagen 7,5 Bar bekommen
- Alle Laufräder hatten heute einen Luftdruck von ca. 5,5 Bar. Ich denke mal, das liegt vor allem an der Kälte, aber mit dem Verlust im Winter kann ich super leben.
- Ich habe in den Reifen keine Einschlüsse gesehen. zwei kleine Löcher, die wohl nur bis zum V-Guard gegangen sind, weil keine Milch ausgetreten ist. Das stimmt mich zuversichtlich, dass Schwalbe hier einen guten Weg gegangen ist.
- Ich habe die Luft komplett rausgelassen. Ergebnis: beide Laufräder sind vom Hump gesprungen. Allerdings konnte ich mit der Zefal Pumpe, die man immer dabei hat den Reifen später wieder auf den Hump bringen ohne Booster. Das ist für unterwegs doch durchaus eine wertvolle Information. Er ist auch wirklich sauber wieder draufgegangen. Evtl. ist der Rundlauf jetzt auch besser. Das prüfe ich wieder morgen, wenns in die Arbeit geht.
- Ich habe mit der Spritze versucht, die Milch rauszuzuziehen. Negativ. Es war praktisch leer.... dachte ich. Tatsächlich verteilt sich die Milch besser über den Reifen innen und klebt dort eher fest, als die Stans Milch. Sie ist wesentlich dickflüssiger mit mehr größeren Partikeln, daher denke ich, dass es zumindest für mich die bessere Wahl ist. Beim nächsten Check lasse ich das Laufrad erstmal eine Stunde stehen, bevor ich die Milch kontrolliere. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal 30 ml nachgefüllt.
Ich bin jetzt erstmal rundrum zufrieden. Der Umstieg auf den neuen Pro one und der neuen Milch stimmt mich zuversichtlich.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Langzeiterfahrung mit dem Reifen ist.
Gruß
Hans