Neues Pirol: "Street Vario"

AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Hallo,

Auf der Seite von Pirol
http://www.pirol-trikes.de/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=48
habe ich das neue Pirol "Street Vario" mit 3 x 20" Räder entdeckt.

Interessant.

Nun das pirol konnte ich einmal live erleben, es tut mir leid, kam mir vor wie ein liegender krankenfahrstuhl,
so hoch und auffällig saß (nicht lag) der fahrer auf dem teil.
Das neue sportliche modell weicht davon kaum ab.

Meine empfehlung "steintrike" mungo oder madmax,
der witz, fast gleiche konstruktion, aber sportlicher und preiswerter.

Mit einem pirol fällst du aber mehr auf!

Schuhmax
 
AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Jetzt kann ich mir denken, warum aus dem Toxy- Deal nix geworden ist...

Das Pirol ist übrigens Titelgeschichte der aktuellen VeloVision.
 
AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Nun das pirol konnte ich einmal live erleben, es tut mir leid, kam mir vor wie ein liegender krankenfahrstuhl,
so hoch und auffällig saß (nicht lag) der fahrer auf dem teil.
Das neue sportliche modell weicht davon kaum ab.
............
Schuhmax

Ja Schuhmax,
da muß ich dir Recht geben. Auch ich konnte des Pirol (26") mal live sehen. Und es ist wie das Anthrotech (Rehaoptik). Aber ob es so alltagstauglich und "panzermässig" wie das Anthro ist muß sich erst zeigen.
Ich bin mal auf die Expeditionserfahrungen gespannt
LG, Klaus
 
AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Ja Schuhmax,
da muß ich dir Recht geben. Auch ich konnte des Pirol (26") mal live sehen. Und es ist wie das Anthrotech (Rehaoptik). Aber ob es so alltagstauglich und "panzermässig" wie das Anthro ist muß sich erst zeigen.
Ich bin mal auf die Expeditionserfahrungen gespannt
LG, Klaus

Das problem ist, dein anthro gebaut aus vierkantrohr sieht nicht sportlich aus, also alles normal.
Aber das pirol kommt in einem sportlichen gewand, ähnlichkeiten mit steintrike sind nicht zu übersehen, mit einem aufgebauten schleudersitz!

Auf dem anthro sitzt du sehr aufrecht, auf dem pirol liegst du wie aufgebart, hoch oben schwebend in der luft.

Schuhmax
 
AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Wie, nix draus geworden?
Ich dachte, dass das Pirol von Toxy gebaut wird?
Siehe auch hier.

Oder bei Toxy in den Pressemitteilungen ganz unten.

Gruß
Heiko

So, wie ich das verstanden habe, wollte Toxy eine Trike mit der von Pirol entwickelten Vorderachse und der Toxy- 20"- Schwinge bauen.

Unterscheidungsmerkmale waren die Schwinge (Pirol 26"- Gitterrohrschwinge, Toxy: hauseigene 20" Zweiarmschwinge) und der Drehmechanismus im TR.

Jetzt baut Pirol seine eigene 20"- Schwinge, und das TR soll doch nicht gebaut werden. Mein Verdacht war, daß das u.a. an einem entscheidenden und nun fehlenden Unterscheidungsmerkmalen liegen könnte.

Falls ich Mist erzähle, bitte ich, mich zu korrigieren.
 
AW: Neues Pirol: "Street Vario"

Hallo Ivo,

bez. des „Toxy TR Trike“ habe ich, außer der E-Mail von Hr. Arved Klütz von Toxy,
Siehe # 115: https://www.velomobilforum.de/forum/s...t=18932&page=2
keine weiteren Informationen.

Es bleibt halt abzuwarten, ob Toxy das Pirol 3 x 20“ „Street Vario“ nach dem Test in einer modifizierten Version vertreiben wird.

Globi macht ja mit dem Modell Pirol 3 x 20“ „Street Vario EVO 1“, 2009 seine Alaska-Tour und wird in den Liegerad Foren ausführlich berichten.
 
Zurück
Oben Unten