Fußloch zum rückwärts fahren

AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Hallo Troubleshooter,

als ich noch A4 gefahren bin hatte ich auch daran gedacht das große Fußloch zu schließen. Zum Rückwärtsfahren hätte ich dann von aussen in ein Vorderrad gegriffen. Mit der Leiba und dem A4 musste ich aber sehr selten rückwärts fußeln. Praktischer und schneller war aussteigen, hinten anheben und wenden.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Ich meine irgendeine Form von Manschette oder Klappe, die nachgibt, wenn man den Fuß durch das Loch stecken will.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Bei "vernünftigen" Modellen kann das nicht passieren.;):D
Runterfallen nicht, aber abreißen kann ne Kette immer mal, zumal wenn man damit ein so schweres Gefährt betreibt. Mir ist letztens die (merkwürdigerweise vordere) Kette an unserem Tandem gerissen. Ein Glied ist auf beiden Seiten gebrochen.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Einen Kettenriss hatte ich auf den letzten 50.000 km ein einziges Mal und das an einer zehn Jahre alten Kette. Insofern eine sehr geringe GAU Wahrscheinlichkeit.

C.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

An die Variante mit dem Rad von Hand anschubsen dachte ich auch schon. Aber nicht daran, dass man aus dem Cockpit raus in das Vorderrad greifen könnte...

Mit Hardtop müsste ich das erstmal nach vorn klappen und schauen ob ich überhaupt an das Vorderrad komme, aber die Idee muss ich im Hinterkopf behalten.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

An die Variante mit dem Rad von Hand anschubsen dachte ich auch schon. Aber nicht daran, dass man aus dem Cockpit raus in das Vorderrad greifen könnte...

man müßte nur irgendwo ein kleines Löchlein in die Verkleidung... :D

Es gibt ja im Forum Bülk-fahrer, die sich das durchlöchern von Verkleidungen zur Profession gemacht haben...
die könnten doch mal berichten.

Gruß
Oliver
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

An die Variante mit dem Rad von Hand anschubsen dachte ich auch schon. Aber nicht daran, dass man aus dem Cockpit raus in das Vorderrad greifen könnte...

Mit Hardtop müsste ich das erstmal nach vorn klappen und schauen ob ich überhaupt an das Vorderrad komme, aber die Idee muss ich im Hinterkopf behalten.

Greifringe vom Rollstuhl an die Vorderräder, und gut ist.

:D
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Also der Prototyp des Go One Evo hatte keine Fußlöcher. Die Luft, die durch den Einlass vorne kam, war gefühlt mehr als das, was durch das eine Fußloch im X-Stream gekommen ist.

Ich denke, die Wirkung ist auch vom Unterboden (Winkel, Form der Schnauze, ...) abhängig.

Aber bei dem Evo bin ich schon fast du eitel um da nen Loch reinzuschnibbeln :D

Hallo
Michael und ich haben beim Evo Prototyp Fußlöcher reingemacht Weil wir einen Geschwindigkeitsgewinn ohne Dach erhofften, wie es beim 3er ohne Dach der Fall ist.

Bei der Lüftung weiß ich natürlich nicht ob bei Dir achon die Große Lüftung drin war. Denn die Neue ist geschätzte 8-10 stärker als die Alte.

Was bedeutet das es keinen Geschwindigkeitsgewinn beim Evo bringt da die Neue Lüftung abartig stark Lüftet und wir bisher keinen unterschied mit oder ohne Dach merken messen konnten obwohl wir ein exakt gleich schnelles Fahrzeug zum testen haben.

Gruß Daniel
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Hallo


Was bedeutet das es keinen Geschwindigkeitsgewinn beim Evo bringt da die Neue Lüftung abartig stark Lüftet und wir bisher keinen unterschied mit oder ohne Dach merken messen konnten obwohl wir ein exakt gleich schnelles Fahrzeug zum testen haben.

Gruß Daniel

hallo Daniel,

wie ist das zu verstehen, das Evo fährt mit Dach genausoschnell wie ohne? Oder die Lüftung ist mit Dach genauso wie offen?:confused:

Gruß Jens
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Ja bei den bisherigen messungungen haben ich noch keinen unterschied feststellen können. Aber besser können es wir bei meinem feststellen da der antrieb beim Prototyp nicht Optimal ist.

Wobei ich so oder so zu 98% ohne dach fahren werde.

Ps; Nächste Woche werde ich Dir ausführlich berichten.

So jetzt aber stampel ich nach Straehlen
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Ja bei den bisherigen messungungen haben ich noch keinen unterschied feststellen können. Aber besser können es wir bei meinem feststellen da der antrieb beim Prototyp nicht Optimal ist.

hallo Daniel,

wieso brauchst du für den Aerodynamiktest den Antrieb? Testest du mit SRM-Kurbel?

viel Glück für Tilburg,

Gruß Jens
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

@Daniel Düsentrieb:

Hört sich ja seehr interessant an. Freue mich immer mehr auf das VM.
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Hallo Daniel!
bisher keinen unterschied mit oder ohne Dach merken messen konnten obwohl wir ein exakt gleich schnelles Fahrzeug zum testen haben.

Beim Aerodynamiktest vom Vector Racing Team konnten wir sogar messen, wenn Werbeaufkleber an der falschen Stelle klebten und dort die Strömung abriss. Guido hat sogar messen können, ob der Abstand zwischen Gabel und Reifen groß genug oder zu klein war ... mir kommt das komisch vor, wenn ihr nicht mal den Unterschied mit und ohne Dach feststellen könnt:confused:
Tschüss
Jörg
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

Hallo Daniel!


Beim Aerodynamiktest vom Vector Racing Team konnten wir sogar messen, wenn Werbeaufkleber an der falschen Stelle klebten und dort die Strömung abriss. Guido hat sogar messen können, ob der Abstand zwischen Gabel und Reifen groß genug oder zu klein war ... mir kommt das komisch vor, wenn ihr nicht mal den Unterschied mit und ohne Dach feststellen könnt:confused:
Tschüss
Jörg

Hallo Jörg,

unsere Tests waren nur grobe Vergleichsfahrten bei rel. ungünstigen Windverhältnissen, von daher kann man mit diesen keine wirklich belastbaren Aussagen machen. Einige Ergebnisse kamen uns auch sehr komisch vor. Wie bzw. womit und in welchem Geschwindigkeitsbereich habt Ihr denn beim Vector gemessen, das so minimale Veränderungen messbar waren?

sportliche Grüße


Michael
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

...konnten wir sogar messen, wenn Werbeaufkleber an der falschen Stelle klebten und dort die Strömung abriss....


Hallo,
wenn das "Vector Racing Team", wie ich bei Google gefunden habe, ein Motorrad-Team ist, dann würde mich ehrlich gesagt auch einmal interessieren, wie Ihr das gemacht haben wollt?

Ein Motorrad ändert durch Kurvenfahrt, Beschleunigung, Abbremsen, Schräglage usw. ständig seine Lage zur anströmenden Luft (vom Fahrer einmal ganz zu schweigen) und Ihr wollt einen Strömungsabriss an einem Werbeaufkleber messen??

Sorry, aber bis ich eines Besseren belehrt wurde, gehört diese Aussage eindeutig ins Buch der Märchen und Fabeln!! :confused:
 
AW: Fußloch zum rückwärts fahren

wenn das "Vector Racing Team", wie ich bei Google gefunden habe, ein Motorrad-Team ist,
Und wenn nicht? Schau mal z. B. hier, bitte.
(Mit Google ist es wie mit Rechnen mit dem Rechenschieber: man sollte ungefähr wissen, welches Ergebnis man erwartet, sonst kann man total daneben liegen ...)
aber bis ich eines Besseren belehrt wurde
Aha, da ist jemand ja wirklich wichtig, daß es nur von seiner Belehrung abhängt, ob etwas stimmt oder nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten