Neues Kettwiesel ONE

Na mutig gegen nen Poller fahren und schauen was passiert.

Aber was für Kräfte auftreten können man hier im Cargoforum nachlesen.
Nicht direkt vergleichbar, aber wenn ich sehe was sich da verbogen hat .....
Aber ich bleibe dabei, abwarten und Tee trinken.
Hase hat doch bisher ganz vernünftige wenn auch nicht immer perfekte Lösungen und Räder produziert.

Hier nochmal ein Bild von mir aus der Händlerschulung. Die Frage nach der Haltbarkeit wurde oft gestellt und Marec Hase ging da ganz offen damit um und hat geduldig aus der Entwicklung erzählt, in der sie mit Prototypen aus diversen Materialien gearbeitet haben (sind auf dem Bild auch zu sehen). Zumindest hat man also sehr viel über die Haltbarkeit nachgedacht, experimentiert sowie eine Menge Zeit und Geld investiert. Ich habe also auch ein gutes Gefühl
20241116_172632.jpg

gestern ausgepackt und eine erste Runde gedreht. Für mich ein rundrum gelungenes Rad. Ich finde es beeindruckend, dass man ein und das selbe Rad für verschiedene Fahrer/innen Größen so schnell verstellen kann. Auch die Einstellmöglichkeiten sind super. Ich habe mich sofort drauf wohl gefühlt.

Ich glaube, ich hatte es schon mal geschrieben:
Hase positioniert sich mit dem Kettwiesel One sehr deutlich! es wird auf Modelle ohne Motor verzichtet. Warum? weil gerade bei den Hase Bikes die Nachfrage nach Rädern ohne Motor gegen 0 gehen. Das Kettwiesel ist einfach das beste Rad zum einsteigen für körperlich beeinträchtige Personen. Punkt. Und die brauchen/wollen zu 95% einen Motor. Wer sportlich will, greift eh meist zu einem Tadpole. Es wurden im Endeffekt verschiedene Modelle in eins verheiratet. Komponenten wurden zusammengefasst. Das bedeutet: weniger verschiedene Teile, weniger Lagerhaltung und größere Stückzahlen. Das One kommt von Anfang an günstiger als das vergleichbare alte Kettwiesel, aber mit flexibleren Einstellmöglichkeiten.

Ich finde den Schritt des Kettwiesel One goldrichtig. Das erste Kundenrad wurde von uns schon ausgeliefert und fährt jetzt durch die Gegend.

Natürlich habe ich es jetzt auch im Laden. Wer es sich ansehen möchte, kann also gerne vorbeikommen!
Hallo zusammen,bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus.
Ich habe auch ein neues KETTWIESEL ONE gekauft und bin jetzt seit drei Wochen mit dem Teil so 250 km gefahren,da hatte ich schon mein erstes Erlebnis!
Beide hinteren Gummibalgen an den Stoßdämpfern waren gerissen
Müssen demnächst bei der Erstinspektion ausgewechselt werden,nehme an Materialfehler!
Alles andere am Wiesel bis jetzt alles pures Fahrvergnügen.
Ich habe eine EP8 Motor in Verbindung mit einer Rohloff 14 Gangschaltung.
Ich hatte 2019 einen schweren Motorrad Unfall und bin seither GdB 100%,gehen kann ich nur mit Gehhilfen und habe PNP das mich sehr beeinträchtigt.
An die Leistung des EP8 Motors muss ich mich erst gewöhnen da ich nur wenig Kraft in den Beinen habe,ich hoffe das ich das noch trainieren kann.
Über weitere Erfahrungen werde ich berichten!
Grüße BOLDO

Anhänge

• IMG_0241.jpeg
    IMG_0241.jpeg
    302,5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0225.jpeg
    IMG_0225.jpeg
    919,3 KB · Aufrufe: 23
mir ist es gelungen, nachdem eine großflächige Entzündung in der Po Backe entfernt werden musste, die daraus Folgende unsymmetrische Muskelfaehigkeit und die allgemeine Fitness wieder gut hinzubekommen. Ich habe ein ICE Sprint. Mit einem trike kann man sich gut auf rundes treten und kontinuierliche Kräftigung der Muskulatur konzentrieren und bei dir hilft dann noch der Motor. Die Rohloff habe ich auch und läuft seit nun 30000 km ohne Probleme.
Wichtig ist dass man nicht übertreibt und Geduld mitbringt. Bei mir geht es jetzt seit 2019 aufwärts

StMa
Danke für dein Feedback,das ganze liegt nur am weitern Trainieren um Kraft aufzubauen!
BOLDO

StMa
Danke für dein Feedback,das ganze liegt nur am weitern Trainieren um Kraft aufzubauen!
BOLDO
ich kenne nun deine gesundheitlichen Herausforderungen nicht. Was ich aber zum Ausdruck bringen wollte:
- Trikes helfen sich wieder zu mobilisieren, weil man nicht auch noch Gleichgewicht halten muss. Man kann auch überall mal kurz sehr langsam machen oder stehen/sitzen bleiben.
- Motoren nehmen die Spitzen bzw. können am Anfang bzw. auf Dauer Erfolge und Strecken realisieren lassen, die ansonsten nicht gingen. Eine schöne Strecke gehört zumindest bei mir zum Radfahren.
- es braucht fast immer seine Zeit & Geduld um sich wieder hochzuarbeiten.

Das mit den Gummibälgen könnte auch ein Fehler bei der Montage sein. Die vorderen bei meinem ICE Trike halten, zu meinem Erstauen, nun schon seit 4.4 Jahren und 30000 km

Hi,gerade komme ich von meiner heutigen Radtour zurück,48km habe ich bei doofen Gegenwind gepackt,für mich starke Leistung!
Bin drei Jahre lang mit einem Vanraam EasyRider 3 Dreirad mit Obenlenker gefahren,war auch ein tolles Rad aber viel zu schwer über 60 kg,….und meiner Meinung nach nicht so geländetauglich weil ich viel Wald und unbefestigte Wege fahre,..deshalb auch der Wechsel zu Hase.
Zu der Frage wegen meiner Einschränkungen:;bin nach meinem Unfall 6 Wochen im Koma gelegen und musste alles wieder lernen darauf hin extreme Gleichgewichtsstörungen Polyneurophatie und nach 9 Wochen Reha konnte ich wenigsten mit Gehilfen ein paar Meter laufen und die benutze ich bis heute.
Jetzt versuche ich mit jeden Tag wieder ein bisschen Normalität zu erreichen in meinem Alter,bin 73 Jahre
Gruß BOLDO

Zurück
Oben Unten