Neues Interceptor Model

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Velomobil Freunde ,
ich darf euch den neuen Interceptor vorstellen .
Die Kniehöcker und die Unterkante der Frontscheibe sind nun 6 cm höher .
Die Frontscheibe steht 27° flach .
Jetzt können Personen bis 1,9 m Körpergröße das Velomobil nutzen .
Tech, Daten :
L : 262 cm
B : Verkleidung 60 cm
B : Gesamt 82 cm
H: ohne Dach 102 cm
H : mit Dach 107 cm

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSC01641_35_1.jpg
    DSC01641_35_1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 381
  • DSC01624_18_1.jpg
    DSC01624_18_1.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 393
  • DSC01620_14_1.jpg
    DSC01620_14_1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 406
  • DSC01607_1_1.jpg
    DSC01607_1_1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 387
  • DSC01605_1_1.jpg
    DSC01605_1_1.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 561
AW: Neues Interceptor Model

Chick :)
In welchen Farben wirds das VM denn geben? Und passe ich nun endlich rein? (Schulterbreite mind. 54cm)

Gruß,
Patrick
 
AW: Neues Interceptor Model

Find ihn auch optisch gelungen. Wie ist denn das Scheibenproblem gelöst? (Auf dem Bild ist kein Wischer.)

Gruß Walter.r
 
AW: Neues Interceptor Model

Find ihn auch optisch gelungen. Wie ist denn das Scheibenproblem gelöst? (Auf dem Bild ist kein Wischer.)

Gruß Walter.r

Hallo Walter ,
der obere Teil der Frontscheibe steckt nicht , wie die anderen Scheibenteile in einem Doppelfalz . So kann von oben , bei Bedarf , der Scheibenwischer durchgesteckt werden .
Zudem ist die Scheibe von innen belüftet , über den Luftkanal . Dies funktioniert ab ca. 12 km/h .
Diese Funktion hatte Carl Georg Rasmussen schon 1983 in seiner ersten Leitra umgesetzt und hat sich bestens bewährt , Scheibenprobleme gibts daher nicht , unter anderen weil auch die Scheibe recht nah bei den Augen steht und sich somit , auch unter erschwerten Bedingungen , eine gute Durchsicht ergibt . Zudem heizt sich das Fahrzeug nur minimal auf , in Hinblick auf großflächige Scheiben .
In Verbindung mit dem konvexem Dachspiegel hat man einen perfekten 360° Rundumblick . Da die Seitenteile der Scheibe recht tief herunterlangen sieht man auch den unmittelbaren Nahbereich gut .

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • DSC01581_3_1_1.jpg
    DSC01581_3_1_1.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSC01590_14_1_1.jpg
    DSC01590_14_1_1.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 355
  • DSC01580_2_1_1.jpg
    DSC01580_2_1_1.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 351
  • DSC01579_1_1_1.jpg
    DSC01579_1_1_1.jpg
    134 KB · Aufrufe: 345
AW: Neues Interceptor Model

Hi,
@yoriko: genau, deswegen
Ich kann im neuen Interceptor jetzt ohne Probleme treten, jetzt ist genug Platz für meine Knie. Ich hab's vor ein paar Tagen als ich meinen IC zum Umbau zu Thomas gebrachte in einem für mich viel zu klein eingestellten IC versucht, und es ist sich trotzdem super ausgegangen :). Bin schon gespannt was die Möglichkeit rund zu Treten an Leistung bringt... Ich werd meinen am Sonntag zurückbekommen, und kann dann nächste Woche sicher auch mal ein paar Fotos 'reinstellen. Wenn's die Gesundheit zuläßt evtl. auch einen kurzen Fahrbericht ...
lg
Zech
 
AW: Neues Interceptor Model

Und damit ist er auf dem richtigen Weg!! Eines der gravierendsten Probleme im derzeitigen Velomobilbau ist ganz klar, daß die meisten Modelle nur für Fahrer mit durchschnittlicher Größe benutzbar sind. Ich selbst bin beispielsweise 1,93 m und mußte selbst bei meinem Sunrider das Dach höhersetzen. Von Milan, Goone & co. will ich erst gar nicht reden.

Liebe Grüße
Helge
 
AW: Neues Interceptor Model

Ein Quest passt für dich, wies im Milan aussieht weiss ich nicht, aber das sollte doch gehen, oder? Der Rest wird knapp, klar. Ich finds auch gut, aber bemerkenswert.
 
Zurück
Oben Unten