Neues Hinterrad für Velo DF

Beiträge
8
Hallo aus Dänemark

Fahre erst seit Kurzem ein gebrauchtes DF, und brauche leider schon ein neues Hinterrad, da meine Nabe einen Riss hat.

Habe gelesen dass eine 584 Felge in meine 2015 DF passen sollte, ist es empfehlenswert oder soll ich bei 559 bleiben?

Habe doch noch eine Frage.
Mein DF macht viel Lärm im 8.9.10 Gang, hat jemand hier eine gute Idee was es sein könnte?
 
Da wir bald beim AfterSeven auf die neue Hinterradnabe umsteigen habe ich noch ganz viele 2Monate alte Orginal Alpha Hinterräder. Sie sind das 584 und das optimalste was der Randmarkt hergibt in Sachen Steifheit (Sapim 2,0/1/7), Sicherheit (Dtswiss tublessfelge), eloxierte Df Nabe.

Günstiger wie bei uns gibts die nicht

Düsentriebs
 
584 ist optimal wenn Du schnelle Reifen wie einen Pro-One Tubeless fahren willst. 559 ist sinnvoll z.B. für Reifen wie den Conti Topcontact Winter den es als ins DF passende Größe halt nur in 559 und breit gibt.
 
und der neue ProOne Rekord in 559 kommt ;). Der Versuch in 584 zu bekommen fand wenig Zustimmung. Die 1,7mm Speiche sicherlich keine schlechte Wahl.
 
Der Lärm könnte von der Kette kommen, die in den Gängen an der Schwinge reibt. Frag jemand der hinten schaut, wenn Du drin sitzt. Sollte das es sein brauchst Du längere oder härtere Federn.
584 Rad klappt, aber nur mit sehr dünnen Reifen 23-30 mm
 
Zurück
Oben Unten