Neues Hase Trike: Trigo

Hallo,

möglich ist alles, aber die Verschiebbarkeit des Netzsitzes auf der Rahmenschiene erfordert wohl einiges an Bastelei.

Gruß, Klaus
 
Ja wir haben ein Trigo Up seit Mai 2019 in unserem Besitz. Allerdings bin ich gerade dabei die Standard-Schaltung zu verbessern und möchte komplette auf eine XT-Kettenschaltung umsteigen . Bei uns in etwas högeligem Gelände lässt sich das Trip Up mit der Nexus Nabenschaltung und mit 36er Kettenblatt vorne nur bescheiden fahren und es kommt keine rechte Freude auf.
 
Hier ist unser Trigo Up bei einer Ausfahrt zu sehen. Der Bafang Motor ist schon aktiv und das 3er Kettenblatt ist auch schon montiert, sowie hinten ein Kettenspanner. Zu der Zeit fehlte vorne noch der XT Umwerfer für die Schaltungbaugruppe. Ging es in die Berge habe ich halt kurzerhand die Kette manuell auf die gewünschte Übersetzung umgehängt, selbst längere Steigungen mit 10-12% waren für den Bafang Motor kein Thema, das ging immer noch flott vorwärts.
 

Anhänge

  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 160
Hallo
Ein neues Hase Trigo in Mittelfranken Bestellt am 8.10.2020 bekommen am 18.11.2020 heute am 15.02.2021 über 300 km gefahren.
das Trigo wurde mit Differential,Schutzbleche,Rückspiegel und Faltverdeck gekauft.
Nachträglich von mir eingebaut wurde einEBS Cimber V2-250W Pedelec Umbausatz für das Vorderrad eingebaut .
Ein Tresko XXL Topcase angebaut
Licht anlage vorne und hinten mit 36v Gespeist vom Fahrakku
Eine Hängerkupplung angebaut
Die Pedale durch Klickpedale ersetzt
Ich Fahre das rad mit 36v 12Ah
Ein paar Fotos davonIMG_20210215_134722.jpgIMG_20210215_164620.jpgIMG_20210215_164635.jpgIMG_20210215_163259.jpg
IMG_20210215_134638.jpg
 
Cooles Gespann!
Zeigst Du noch mal ein besseres Bild vom "Vorderrad-Abweiser".
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Flittchen
 
Schönes Gespann. Ist am Ende das Trigo das "bessere"
Kettwiesel. Es ermöglicht ja wenigstes die Montage eines Koffers oder ähnliches. Hat das Trigo vorne den Knick am Ausleger?
Gruß?
 
Ich habe das Trigo mal Probe gefahren und war recht angetan. Leider gibt es aber nur ungefedert, auch eine Nachrüstung ist nicht möglich, und Hase sagte auf Rückfrage, das eine Federung auch in den nächsten Jahren nicht geplant ist. Dafür war es für mich raus, ich habe Rückenprobleme und ohne Federung geht es nicht.

Zur Frage: Ja, das Trigo hat einen deutlichen Knick im Ausleger.
 
Hase sagte auf Rückfrage, dass eine Federung auch in den nächsten Jahren nicht geplant ist.

Wie Andreas weiter oben schon dargelegt hat: Die beiden Trigo-Modelle sind als preiswerte Einsteigermodelle konzipiert, daher gibt es nur wenige Austattungsvarianten.
Eine Federung würde sie zudem so teuer machen, dass sie Konkurrenzmodelle für die anderen Hasen sein würden, und daher dem Konzept widersprechen.

Hat das Trigo vorne den Knick am Ausleger?

Schade, wenn auf un(vollständig)gelesene Threads geantwortet wird ...
 
Wie Andreas weiter oben schon dargelegt hat: Die beiden Trigo-Modelle sind als preiswerte Einsteigermodelle konzipiert, daher gibt es nur wenige Austattungsvarianten.
Eine Federung würde sie zudem so teuer machen, dass sie Konkurrenzmodelle für die anderen Hasen sein würden, und daher dem Konzept widersprechen.

Korrekt. Genau das ist der Grund.
 
Hallo
Noch ein paar Fotos zu erst mein Vorderrad Abweiser habe ich so mal auf die schnelle hingebaut hatte immer einen streifen Schnee auf meinem Körper vom schritt bis Kopf
Dann der Knick am Ausleger
Ich habe noch kein Kettwiesel gefahren das Trigo ist ziemlich hoch habe es für meine Frau gekauft nicht so Teuer ist ein gutes Einsteiger Fahrzeug
ich selbst sitze da gegen fast am Boden fahre seit zehn Jahren ein Scorpion Fs .IMG_20210216_083724.jpgIMG_20210216_152326.jpgIMG_20210216_152315.jpgIMG_20210216_152456.jpg
 
@Rolli : ich würde mich auch für das Trigo Up interressieren - ich habe da noch eine Frage bezüglich Gepäcktransport, vielleicht kann man mir da weiterhelfen: wenn ich ein Topcase bzw Rollerbag anbauen will - benötige ich dazu die Korbhalterung Racktime? Geht das auch ohne?
Kann ich den Rollerbag nur in Verbindung mit dem Roller Rack verwenden oder ist das auch auf andere Weise möglich?
Mich würde da Tips aus der Praxis interressieren. Danke im Voraus, Grüße Latzke
 
Hallo
Also ich habe von Hase Rocktime genommen und den Universalhalter da ran befestigt
Der Koffer braucht ja einen Halter
Bin noch unterwegs komme Donnerstag wieder nachhause dann mache ich Fotos da sieht man mehr
 
So die FotosIMG_20210225_073956.jpg
Bis hier hin geht der Ramen die Inbusschraube hält die Rocktime Verlängerung IMG_20210225_074010.jpg
Man sieht wie die Verlängerung eingeschoben istIMG_20210225_074228.jpg
ab dem Karton ist alles Rocktime mit aufgeschraubten Universalhalter für den Koffer und Alu Winkel für Akku IMG_20210225_074121.jpg
von unten Universalhalter Verschraubt und Flaschen Akku Halter am Universalhalter angebracht
Anhänge Kupplung an Rocktimer angeschraubt IMG_20210225_074540.jpg
zum schluß Koffer auf den Universalträger stecken und mit schraube fest schrauben.
Ohne Rammen Verlängerung kann man nichts anbauen .
 
Zurück
Oben Unten