Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich vor ganz ganz vielen Jahren auch gemacht. Dann im Keller des Mietshauses erhitzt.Einzelteile immer in Petroleum eingelegt.
stell ich mir schwierig vor, da man eine der Rückholfedern auf die andere Richtung umbauen müsste. Falls das gelingt könnte man statt des friemeligen Pentasport-Hebels zwei Dreigang-Hebel verwenden um alle 7 Gänge zu nutzen.2 zügig mit einem Pentasport Schalthebel
Vermutlich wird sie den 3. und 5. Gang auslassen, vielleicht auch den 2. und 6. Gang.wenn man einen einzügigen 5 Gang Schalter verwendet
Ich hatte/habe zwei 5-Gang und zwei 7-Gang Naben im Einsatz, habe schon drei oder vier 7-Gang Clickboxen zerdeppert aber noch keinen Pentasport-Schalthebel. Hat alles seine Vor- und Nachteile.wesentlich resistenter hinsichtlich Umfallen
Der 5 Gang Pentasport-Schalthebel war als Ersatzteil (weil z.B. nach dem Umfallen der dicke Hebel gerne mal abgebrochen ist) damals dermaßen teuer, dass wohl so mach einer sich stattdessen lieber 2 billige 3-Gang Schalthebel an den Lenker gebaut haben und die Nabe dann selektiv geschaltet haben. Der Vorteil dieser Aktion ist, dass man die Schaltlogik der Pentasport, die der aufwendige Hebel ja im Inneren vollbringt, selber durchdringen muss.(...)
Ich hatte/habe zwei 5-Gang und zwei 7-Gang Naben im Einsatz, habe schon drei oder vier 7-Gang Clickboxen zerdeppert aber noch keinen Pentasport-Schalthebel. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Also man schaltet dann ohne Klickbox aber dafür mit Schaltkettchen.Diesen Umbau von gedrückt auf gezogen habe ich mal gemacht. Funktioniert einwandfrei. So kann man die Siebener ohne Klickbox fahren. Aber mit nur 3 Gängen. (Siehe Franz Schneck). Deswegen hatte ich mich gefragt, ob das auch auf 5 geht. Die Übersetzungsbandbreite bleibt voll erhalten.
Bei dieser Idee ist nur die Frage, ob die Schaltwege passen. Im Idealfall sind diese doppelt so lang bei der 5er und man hätte die Gänge 1,3,5 und 7. Einer bliebe frei. Hoffe, ich habe keinen Denkfehler gemacht.
Kann ich mir gerade nicht vorstellen, was Du meinst.Diesen Umbau von gedrückt auf gezogen habe ich mal gemacht. Funktioniert einwandfrei