Neuerungen im Forum

Soll die neue Foren-Funktion "Freunde" deaktiviert/abgeschaltet werden?

  • ja

    Stimmen: 26 86,7%
  • nein

    Stimmen: 4 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
AW: Neuerungen im Forum

Kann man die "Danke"-Funktion abschalten? Ich finde sie ebenso unnütz wie den Beitragszähler. Wofür ist das gut? Was kann ich daraus lesen?
Immer noch besser als einen eigenen Beitrag zu schreiben, in dem nur "Danke" steht. :rolleyes:

Mit der Danke-Funktion lassen sich nützliche Beiträge auch aus dem täglichen Hin und Her rausfischen. Wenn ich einen Titel lese, der mich interessiert und mich das viele Drumrum stört, brauche ich nur schnell die Liste runterrollen und schauen, wo die "Danke"s stehen und brauche nur diese Beiträge lesen.
 
AW: Neuerungen im Forum

Immer noch besser als einen eigenen Beitrag zu schreiben, in dem nur "Danke" steht. :rolleyes:
Ja, sowas ist gruselig :rolleyes: Der nächste schreibt dann:"Da nicht für!" usw....

Mit der Danke-Funktion lassen sich nützliche Beiträge auch aus dem täglichen Hin und Her rausfischen.
Einspruch: Die "Danke", die ich bisher gelesen habe, bezogen sich auf z.T. völlig belanglose Dinge. Es gibt kein Qualitätskriterium für ein "Danke", deshalb sehe ich ja auch nicht, was es (außer einer Beschäftigung für Gelangweilte) bringen soll. Jeder kann immer und überall Danke klicken. Ich mach' das einfach mal... siehe einen Beitrag oberhalb. War das jetzt nützlich?

Gruß
Heiko
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Heiko,

es gibt 'ne Menge Gründe, einige sind bspw. hier aufgeführt.

Ich sehe das auch als kleinen Anreiz die Qualität der Beiträge zu verbessern. In der Regel wird sich nur jemand für einen Beitrag bedanken, wenn dieser dem Leser etwas "gebracht" hat. Das verschiedene Leser einen Text unterschiedlich "bewerten", also die Qualitätskriterien unterschiedlich sind, liegt in der Natur der Sache.

(P.S.: der Text oben im Kopf kommt noch raus. Hab ich gestern nicht mehr geschafft.)
 
Freunde / Probleme mit Netscape

Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Freundschaftsanfrage erhalten. Nur kenne ich denjenigen eigentlich gar nicht und gehe normalerweise mit dem Wort "Freund" eher sparsam um. Aber ich mag ihn ja auch nicht vor den Kopf stoßen.

Wozu gibt es denn eigentlich diese Kategorie "Freunde"? Macht es irgendwo einen Unterschied, ob jemand auf meiner Freundesliste steht oder nicht? Und warum muss es denn für jeden einsehbar sein, wie mein Freundeskreis aussieht? Das sollte meiner Meinung nach zumindest abschaltbar sein. Kann mich jemand zum Thema "Freunde" aufklären? Die Hilfefunktion hat mir da nicht die Augen geöffnet.

By the way, ich kann wohl jetzt mit Netscape keine Beiträge mehr schreiben. Das Fenster bleibt ausgegraut, ein Zitat erscheint nicht, im Fenster kann ich einen Beitrag reinschreiben, aber beim abschicken meckert er, dass ich mindestens fünf Zeichen zu schreiben hätte. Mit dem Internet Explorer funktioniert es, aber der ist etwa halb so schnell wie Netscape mit dem Aufbau einer neuen Seite.

Grüße,
Martin
 
AW: Freunde / Probleme mit Netscape

Hallo Martin,

Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Freundschaftsanfrage erhalten. Nur kenne ich denjenigen eigentlich gar nicht [...]

... sofort ablehnen! Da will sicherlich jemand mal Dein Quest ausleihen :D.

Ehrlich gesagt, erschließt sich der Sinn mir auch nicht so ganz. War halt im Update drin ...

By the way, ich kann wohl jetzt mit Netscape keine Beiträge mehr schreiben.

Welche Version? Cache schon gelöscht?
 
Probleme mit Freunden

Jetzt hab ich doch tatsächlich...
...mit dem Wort "Freund" ...

Mich erinnert das mit Freundesliste und Einsehbarkeit Wer mit Wem und Wer wann zuletzt was angeguckt :( hat an Singlebörsen :eek:

Kinnerkram, sowas. Kurz, ich kann darauf verzichten :cool:

(Un) Freund (schaft) liche Grüße,
Elmi
 
AW: Neuerungen im Forum

Mit den Freundschaftsanfragen geht es mir auch so. Ich drücke meine Sympathien eher durch eine PN aus. Also: No-no!
 
AW: Neuerungen im Forum

Ach, was soll's. Ich brauche es auch nicht - so lange es keine praktischen Vorteile hat. Aber es ist eine neue Funktion und ich habe sofort damit rumgespielt. :rolleyes: :D
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo Peter,

Aber es ist eine neue Funktion und ich habe sofort damit rumgespielt. :rolleyes: :D

das gab es in ähnlicher Form vorher auch schon: die s.g. Buddies (an der Stelle, wo man seine Ignoreliste sorgsam pflegen kann).

Jetzt sind eben "Freunde" daraus geworden und man zeigt, was man hat: mein VM, mein Liegerad, mein Trike, meine Freunde ... :D.

Ich finde jedenfalls die Bilderalben, die einige Leute nun freigeschaltet haben sollten, wesentlich interessanter :).
 
AW: Neuerungen im Forum

Hallo,

Ich finde jedenfalls die Bilderalben, die einige Leute nun freigeschaltet haben sollten, wesentlich interessanter :).

Kann man eigentlich eine Anzeige in den Kopf der Postings integrieren, die einem sagt, dass der Benutzer ein Album hat. Wir wollen schließlich alle "Bunte Bildchen gucken", ohne erst zig Profile durchforsten zu müssen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: Neuerungen im Forum

die s.g. Buddies (an der Stelle, wo man seine Ignoreliste sorgsam pflegen kann).

Die "Buddies" gibt's doch immer noch, nur heißen sie jetzt "Kontakte".

Allerdings mußte wohl die Buddie Liste dran glauben, denn man sieht jetzt nicht mehr, welche Kontakte gerade angemeldet sind.

Grüße,
André
 
AW: Neuerungen im Forum

doch, das sind die Namen mit dem + hinten dran ...

In der alten Version gab es ein Menüpunkt "Buddieliste anzeigen" (oder so ähnlich). Der öffnete ein Fenster mit all deinen Buddies und jeweils grünem "Lämpchen" für online oder nicht.

Das "+" ist in der Liste "Wer ist online".

Grüße,
André
 
Zurück
Oben Unten